(31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Ja ihr habt den Header richtig gelesen. 8)
Bei Parkerlebnis.de ist folgender Artikel aufgetaucht....
->http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... 31640.html


Gruß Andreas

Quelle :parkerlebnis.de
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Coastiality breitet sich also weiter aus....Nun sogar auch auf Dark Rides
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Kostet das auch extra? ;-)

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Naja, solange es nur im Rahmen der Horror Nights stattfindet finde ich es sogar ganz cool...
Aber im normalen Parkbetrieb wäre es mehr als fehl am Platz!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Also ich finde die Idee super. Meiner Meinung nach ist das ein sehr sinnvoller Einsatz von VR. Es ist ja nur von den Horror Nights die Rede, die eigentliche Attraktion wird tagsüber davon nicht tangiert.
Ich freue mich jedenfalls sehr darauf das auszuprobieren.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Die Idee, VR auf andere Attraktionen auszuweiten, finde ich super! Vor allem all jene Darkrides, die im normalen Parkbetrieb nicht zu den bestbesuchten Attraktionen zählen. Meiner Meinung nach wäre daher auch Universum der Energie als VR-Ride denkbar.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Einen Darkride mit VR? Sorry, aber das macht absolut keinen Sinn. Bei einer Achterbahn ist das okay, die Thematisierung ist dort während der Fahrt nicht unbedingt für jeden erkennbar. Aber bei einem Darkride ist die Thematisierung das A&O. Mit VR kann ich auch einfach durch eine dunkle Halle fahren.

Für Darkrides ist meiner Meinung nach AR eine nette Sache, da virtuelle und reale Bilder verbunden werden

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Wayn0r » 02 09 2016, 22:49 hat geschrieben:Einen Darkride mit VR? Sorry, aber das macht absolut keinen Sinn. Bei einer Achterbahn ist das okay, die Thematisierung ist dort während der Fahrt nicht unbedingt für jeden erkennbar. Aber bei einem Darkride ist die Thematisierung das A&O. Mit VR kann ich auch einfach durch eine dunkle Halle fahren.

Für Darkrides ist meiner Meinung nach AR eine nette Sache, da virtuelle und reale Bilder verbunden werden
Das sehe ich auch so. Bei einer Achterbahn macht es noch Sinn, weil man die Geschwindigkeit und die G-Kräfte nicht simulieren kann. Aber bei einem Darkride der einfach nur im Kreis fährt und sich maximal noch dreht? Das könnte man echt in einer leeren Halle oder einem Simulator machen. Aber ist ja zum Glück nur kurzzeitig und stört den normalen Parkbetrieb nicht. Von daher sehe ich es einfach mal als was zusätzliches und als weiteren Versuch an. Soll daher kein Gemotze sein. Ich hoffe nur, dass man hier nicht auch auf irgendwelche Ideen kommt, welche die Wartezeiten im normalen Parkbetrieb ähnlich drastisch erhöhen wie bei den anderen VR-Bahnen.

Den Vorschlag mit AR in einem Darkride finde ich auch interessant.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: (31.08.2016) VR für Zombies im „Abenteuer Atlantis“ »

Ich halte von diesem ganzen VR-Kram im EP auch nichts. Mich erinnert das ganze an das heutige Kino, wo Blockbuster am laufenden Band produziert werden und mehr Energie in aufwändige 3D-Effekte gesteckt wird als in ein anständiges Drehbuch. Und der Film wird durch tolle Effekte auch nicht besser.

Aber bei gewissen Darkrides kann ich mir Augmented Reality als sinnvolle Ergänzung darstellen. Z.B. könnte man beim Universum der Energie neben den Dinos die Namen und ein paar Infos einblenden. Für Abenteuer Atlantis sähe ich hier auch Potenzial.

Es gibt aber auch Darkrides wo diese Art der "Digitalisierung" völlig fehl am Platz wäre, z.B. Piraten in Batavia oder das Geisterschloss.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Antworten