Eintrittspreise 2014

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
alex234
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2012

Beitrag Eintrittspreise 2014 »

Anscheinend steigt der Eintrittspreis auf 41€ 2014
2 Tageskarte auf 77€

Die Preise werden angezeigt wenn man 2014 ein Hotel buchen will.
Macht ne Steigerung um 2€.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Den Eintrittspreis finde ich noch angemessen. Schmerzlich ist aber die deutliche Erhöhung bei den Übernachtungspreisen im Camp Resort von teilweise 10 - 12%. Ich glaube aber, dass dort die Preise in den Jahren davor recht stabil waren?!

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Hmm noch sind die Preise einigermaßen ok.
Aber jedes Jahr mehr... Irgendwann sind wir dann bei 100 € für 2 Tage =D>
1 % normal und 99% verrückt :D

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Marguerite hat geschrieben:Hmm noch sind die Preise einigermaßen ok.
Aber jedes Jahr mehr... Irgendwann sind wir dann bei 100 € für 2 Tage =D>
Ok, 41 sind nicht soo wenig. Aber verglichen mit anderen Park wohl noch im Rahmen.

Und wenn die 2-Tages-Karte auch jedes Jahr 2 Euro teurer wird, haben wir bis zur 100 Euro-Grenze ja noch 14 Jahre Zeit. :)

Also nicht meckern, sondern den EP genießen!!!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Wenn man mal vergleicht zum Oktoberfest
Olympia Looping: 8,5€
Höllenblitz: 7€

Dann ist man mit wenigen Fahrten auf dem Preis vom EP und im EP hat man doch wirklich mehr als nur ein paar Fahrten ;)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Troppy hat geschrieben:Wenn man mal vergleicht zum Oktoberfest
Olympia Looping: 8,5€
Höllenblitz: 7€

Dann ist man mit wenigen Fahrten auf dem Preis vom EP und im EP hat man doch wirklich mehr als nur ein paar Fahrten ;)
Beim Oktoberfest zahlt man mit so einem hohen Fahrpreis aber auch Platzmiete, Anlieferung der Bahn, Aufbau und Abbau mit ;) Die Preise sind zwar überhöht, aber diese Komponenten kommen eben dazu, die sind beim EP nur einmal oder überhaupt nicht einzurechnen.
Leider haben schon ein paar Freunde den Parkbesuch für nächstes Jahr abgesagt, weil sie 41 Euro pro Tag zu teuer finden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Ich kann da immer wieder nur sagen, Jahreskarte kaufen.

Mit der Jahreskarte gehst du 4 mal in den Park (wenn du einzelne Tage gehst halt 5 wegen den Parkplatzgebühren) und du hast die Jahreskarte ausgeschlagen.

So gehe ich halt statt auf eine Bergbahn oder an ein Openair, Konzert, aktuell Oktoberfest, sonstige Ausflüge oder in die Stadt ein Kaffee trinken in den Park. Der Eintritt ist ja schon bezahlt, kommt nur noch Benzinkosten dazu und etwas zum Essen. Nicht zu vergessen, eine Autofahrt ist 220 km Entfernung.

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Ich finde selbst die Preiserhöhung für 2014 komplett gerechtfertigt wenn man mal bedenkt was man alles geboten bekommt. Ich wohne in Leverkusen und bin somit nur 15 min vom Phantasialand entfernt und da kostet ein Tagesticket 39.50€ . Wenn sich dort Personen beklagen kann ich das nur zu gut verstehen aber der Ep ist dreimal so groß und hat auch um einiges mehr an Attraktionen . Und zu der aussage Freunde fahren nicht mit wegen ein paar Euros ,ist in meinen Augen nur eine ausrede.
Um abschließende Worte zu finden kann ich nur sagen das ich immer wieder gerne die 420 km auf mich nehme um ein paar Tage zu entspannen und Spaß zu haben .

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Ich finde die Preise gerechtfertigt. War schon seit Jahren nicht mehr auf der Kirmes, weil mir die Atmosphäre nicht so gefällt und ich nicht dem Braten traue, dass alles ewig auf- und abgebaut wird. Habe aber letztens im TV gehört, dass auf der Düsseldorfer Kirmes eine Fahrt im Free Fall Tower schon 11 Euro kostet.
Und wenn man sich mal die Preis der amerikanischen Parks ansieht, haben wir es hier mit 40 Euro sehr gut!!! :-)

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Nur so zur Neugierde, was kostet eine Tageskarte in Amerika?

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Was ich so mitbekommen habe (ich habe vorweg ein Kartenpackage übers Internet gekauft)... 95 USD z. B. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird es je länger man bleibt wohl günstiger. Aber auch schon ein Wasserpark hätte bei 45-55 USD pro Tag gelegen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Hi Kati,

das meinte ich, wenn man es mal mit den int. Parks vergleicht.

Da es Petsch ja auch interessiert, und wir das Thema auch vor Kurzem im Chat hatten, hier mal eine kleine Aufstellung:

Ich berücksichtige mal nur die Preise für Erwachsene und auch, dass man pro Tag nur einen Tag besuchen kann, also keine "Park-Hopper-Option".

Dann wären die Preise bei Universal Orlando (2 Parks) wie folgt:
1 Tag = 92,00 Dollar
2 Tage = 126,00 Dollar
3 Tage = 141.00 Dollar
4 Tage = 151,00 Dollar

Für die Disney Parks Orlando:
1 Tag = 90,00 Dollar (ausgenommen Magic Kingdom, dort 95,00 Dollar)
2 Tage = 184,00 Dollar
3 Tage = 262,00 Dollar
4 Tage = 279,00 Dollar
5 Tage = 289,00 Dollar

Die Liste könnte ich länger machen, wird aber nur komplizierter. Ich verlasse mich mal auf die Aussage von jemandem der es wissen muss: "Wenn wir 92 Dollar bezahlen würden, dann wären das ca. 61 Euro, wenn man sich nicht ganz doof anstellt" Zitat ende! :) Die anderen Preise muss jeder der will jetzt mal selber umrechnen.

Aber:
Wenn jemand plant in die USA zu fahren und die Parks in Orlando oder auch an der Westküste besuchen möchte, dann schreibt doch Kati (ich habs nicht mit ihr abgesrochen, sorry wenns falsch ist!!!!) oder mir eine PM. Das ist so ähnlich wie im EP, wenn man gut plant und ein paar legale Sachen nutzt, wird es deutlich billiger!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

In Kalifornien waren die Preise im Frühjahr 2013 wie folgt:

Universal Studios Hollywood 1 Tag: 80$ (ca.60€)

Disneyland 1 Park, 1 Tag: 85$ (ca. 63€)

Six Flags Magic Mountain: 45$ (ca. 33€) !!

Damit ist Six Flags mit sehr wenig Theming, aber sehr vielen Achterbahnen (mit der neuen von 2013 sind es 18 an der Zahl) eindeutig der preiswerteste aller drei Parks. Disney ist der teuerste (und gefühlt kleinste), aber wie gewohnt voller liebevoller Theming.
Alle Eintrittspreise nur für eine Person, dazu kommt dann noch Parken etc. (bis zu 20$).

Im Vergleich zu diesen Verhältnissen liegt der EP in einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem was die zahlreichen Attraktionen, hochwertigen Shows und natürlich eindrucksvollen Themenwelten betrifft.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Ich find das ganz okay ! Wenn man das Phantasialand anschaut, dass ja fast den genau gleichen Preis verlangt und etwa 50 x weniger zu bieten hat :)

Und auch andere Parks sind in dieser Preisklasse! Naja mein Preisliebling ist das Mirabilandia -> 34 Euro und der 2. Tag ist gratis !
La vità cambia ogni giorno

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Ich finde den Preis von 41 Euro ok. Da lohnt es schon fast 5 Tage zu bleiben, sich dann innerhalb Rusts einzuquartieren, und ne Jahreskarte zu kaufen :D

Kenne da aber, wie schon aufgelistet, noch höhere Preise aus den USA. Wenn ich über den Hamburger Dom eine Runde drehe, ist man schnell 100 Euro los, obwohl man nur ein bisschen gegessen hat und auch nicht übertrieben viele Fahrgeschäfte genutzt hat.

Der Eintrittspreis ist momentan aber auch nicht das Problem des Parks, sondern die immer weiter nach unten gehende Qualität beim Essen, aber das ist ein anderes Thema, ich war dieses Jahr nicht im Park, habe aber viele Berichte gehört und auch hier jetzt gelesen, das man da "schockiert" ist, was der Park momentan abliefert, war man sonst nicht so gewohnt.

EP-Dennis
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.10.2013
Name: Dennis
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Wenn man mal von Eröffnung bis heute die Preise vergleicht, ist dies nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.

Natürlich kann man dadrüber auch streiten, vorallem wenn man als 1 Tages Besucher einen sehr sehr vollen Tag erwischt hat und dann für den Preis einfach weniger bekommt als sonst.
Aber alles in allem ist dieser Preis durchaus vertretbar WENN, man entsprechend die Möglichkeit bekommt Attraktionen zu fahren ;).

the bride

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Wir denken momentan wieder darüber nach uns noch die Jahreskarte zu kaufen. Das amortisiert sich ja nach ein paar besuchen und Ende des Jahres würden wir auch mindestens Tickets für 2 Tage kaufen müssen.

Trotzdem finde ich 41 € immer noch angemessen für das was man geboten bekommt und was immer wieder in den Park investiert wird. Wir waren vor 2 Jahren in Tripsdrill. Dort hat die Karte "nur" 25 € gekostet, aber schon mittags um 2 wussten wir nicht mehr, was wir noch fahren oder machen sollten.

onride
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2009

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Hi

Der Heidepark nimmt seit dem Sommer schon 42 €.
Da sind 41 € voll OK ;)


MFG

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

onride hat geschrieben:Hi

Der Heidepark nimmt seit dem Sommer schon 42 €.
Da sind 41 € voll OK ;)


MFG
42 Euro stimmt (was mich gerade verwundert, wann ging der Preis hoch?) Aber es bezahlt doch wohl niemand den "Kassenpreis" oder etwa doch? ;)

Aber im Vergleich hast du recht, da stimmt der (Kassen-) Preis im EP, gar keine Frage.

onride
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.09.2009

Beitrag Re: Eintrittspreise 2014 »

Das muss wohl nach den Sommerferien gewessen sein.

Ich habe ja für den EP und den HP eine Jahreskarte und kann nur sagen das an den Kassen im HP immer lange Schlangen waren wo ich dort war.

Und wenn man bedenkt das der EP unter der Woche sogar 2 Stunden länger auf hat als der HP (10-17 Uhr).

Nicht zu vergessen die erhöhung der Parkpreise auf 5,50 € im HP.

Gruß

Antworten