[18.08.2021] Barchef Roy Berg ist LINIE Aquavit Bartender des Monats

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag [18.08.2021] Barchef Roy Berg ist LINIE Aquavit Bartender des Monats »

Barchef Roy Berg ist LINIE Aquavit Bartender des Monats

"Let’s have a drink on the cock’s tail" hieß es früher nachdem beim Hahnenkampf dem unterlegenen Hahn eine Schwanzfeder ausgerissen wurde – der Name für das beliebte Getränk war geboren und das Talent es zu mixen wurde wahrscheinlich direkt danach dem Europa-Park Barchef Roy Berg in die Wiege gelegt. Mit seinem selbstkreierten Cocktail „Summer of Norway“ ist er zum LINIE Aquavit Bartender des Monats August ernannt worden. Sein Drink überzeugt mit der Kombination aus LINIE Aquavit mit frischer Minze und Gurke, fruchtigen Blau- und Brombeeren sowie dem süß-sauren Aroma von Rohrzuckersirup und Zitronensaft und einer speziellen Kümmelnote aus dem Aquavit. „Diesen Drink zu kreieren und vor allem die fruchtige Note herauszuarbeiten, war für mich eine Herausforderung. Ich freue mich umso mehr, dass die außergewöhnliche Verbindung dieser Aromen so gut ankommt. Eine Fahrt von Skandinavien bis hoch nach Island hat mich zu dem Cocktail inspiriert“, so Roy Berg. Er liebt aber nicht nur den nordischen Seewind, sondern ankerte nach einer Tour durch die 15 europäischen Themenbereiche des Europa-Park 2008 in der spanischen Bar "El Circo" des 4-Sterne Erlebnishotels "El Andaluz" und genießt seitdem die südländisch-sommerliche Atmosphäre. Zudem ist er noch Barchef des mittelalterlichen "Buena Vista Club" und der "Magellan Lounge" im Portugiesischen Themenbereich. Egal, ob in den Bars von Deutschlands größtem Freizeitpark oder zu Hause: „Mir ist es wichtig, dass jeder meine Kreation zubereiten kann“, so Roy Berg.

Rezept Summer of Norway
  • 6 cl LINIE Aquavit
  • 10 Blaubeeren
  • 5 Brombeeren
  • 3 Scheiben Gurke
  • 8 Blätter Minze
  • 2 cl Rohrzuckersirup
  • 2 cl Zitronensaft
  • Glas: Weck-Glas
  • Deko: Minze und Brombeere
Zubereitung: Beeren und Gurken im Shaker muddeln. LINIE Aquavit, Zitronensaft, Minze und Rohrzuckersirup hinzugeben und kräftig shaken. Den Drink durch einen Barsieb in das Weck-Glas gießen. Mit Minze und Brombeere dekorieren.

Bild
Barchef Roy Berg mit seinem selbstkreierten Cocktail „Summer of Norway“

Bild
Mit der speziellen Kombination verschiedener Aromen konnte Roy Berg überzeugen.
Quelle: Europa-Park Presse

clara25
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2021
Name: clara

Beitrag Re: [18.08.2021] Barchef Roy Berg ist LINIE Aquavit Bartender des Monats »

Die Brombeere muss ihm einen Hauch von Säure verleihen und die Minze erfrischt ihn, ich möchte ihn probieren. 🍸😍