[18.12.2020] Interview mit Michael Mack auf econo.de - "„Wir wollen das ‚iTunes‘ für VR werden“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag [18.12.2020] Interview mit Michael Mack auf econo.de - "„Wir wollen das ‚iTunes‘ für VR werden“ »

Interview mit Michael Mack auf econo.de - "„Wir wollen das ‚iTunes‘ für VR werden“:
👇
https://www.econo.de/aktuelles/artikel/ ... rden-8357/

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [18.12.2020] Interview mit Michael Mack auf econo.de - "„Wir wollen das ‚iTunes‘ für VR werden“ »

Ich habe ja das Gefühl dass Kritik an den Gebrüdern Mack hier nicht unbedingt erwünscht ist, aber ich finde den Anspruch "iTunes für VR" schon etwas sehr hoch gegriffen. Abgesehen davon hat Michael Mack natürlich Recht!

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: [18.12.2020] Interview mit Michael Mack auf econo.de - "„Wir wollen das ‚iTunes‘ für VR werden“ »

Konstruktive, faire Kritik ist, ganz egal zu welchem Thema, immer willkommen. Der Anspruch oder das Ziel ist mit dem "iTunes"-Vergleich schon sehr hoch gesteckt. Damit ist zusätzlich auch eine sicher gewünschte Medienpräsenz sichergestellt. Ich sehe den Vergleich als eine Art "Aktivierungsenergie" bis die Eigenmarken aus dem Hause Mack bekannter sind und diesen Vergleich dann nicht mehr benötigen.

Das beim Thema Eigenmarken die Medien noch sensibilisiert werden müssen, zeigt auch die nicht ganz Korrekte Schreibweise von "YULLBE" im verlinkten Artikel, da steht fälschlicherweise "Jullbe". Zumindest wurde die falsche Schreibweise konsistent durchgezogen.

Quintessenz bzgl. des "iTunes"-Vergleichs: Die Marketing-Abteilung von MackNeXT hat aktuell mit "YULLBE" und ggf. weiteren Marken sicher noch etwas Arbeit. Hervorragende Pionierarbeit im VR-Sektor wird aus meiner Sicht auf jeden Fall geleistet, und wir befinden uns, denke ich, hier erst am Anfang 😉

Ein Fazit zum Vergleich ist wohl erst in mindestens 10 bis ca. 30 Jahren möglich. "iTunes" hat sich auch erst über mehrere Jahre zu dem entwickelt, was es heute ist. Und Amazon hat auch über zwanzig Jahre hinter sich, um dahin zu kommen, wo es sich jetzt befindet.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten