[11.08.2020] FrĂŒherer BundesprĂ€sident Christian Wulff besucht GedenkstĂ€tte Hartmannsweilerkopf mit Roland Mack

Was gibt es sonst noch fĂŒr Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
BeitrÀge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: NĂ€he NĂŒrnberg

Beitrag [11.08.2020] FrĂŒherer BundesprĂ€sident Christian Wulff besucht GedenkstĂ€tte Hartmannsweilerkopf mit Roland Mack »

FrĂŒherer BundesprĂ€sident Christian Wulff besucht GedenkstĂ€tte Hartmannsweilerkopf mit Roland Mack


Zusammen mit dem Europa-Park Inhaber Roland Mack hat der frĂŒhere BundesprĂ€sident Christian Wulff am Rande eines privaten Besuchs von Deutschlands grĂ¶ĂŸtem Freizeitpark die GedenkstĂ€tte „Hartmannsweilerkopf“ nahe Colmar besucht, wo im ersten Weltkrieg tausende von deutschen und französischen Soldaten ums Leben kamen.

Das ehemalige Staatsoberhaupt und Roland Mack zeigten sich tief beeindruckt. Christian Wulff: „Die Sinnlosigkeit von Kriegen als totales Versagen der Diplomatie und die BrutalitĂ€t und Unmenschlichkeit dieser zermĂŒrbenden Schlachten im ersten Weltkrieg machen sprachlos. Und dann fasziniert das Museum und der Gedenkort als gelungene eindringliche Warnung: Nie wieder! Nie wieder Nationalismus! Nie wieder Krieg! Unsere französischen Freunde haben in den vergangenen Jahren aus dem französischen Gedenk-und Trauerort einen europĂ€ischen Ort vor allem fĂŒr Franzosen und Deutsche gemacht, wo auf französischem Boden auch die deutsche Flagge eintrĂ€chtig weht. Das habe ich als großartig erlebt.“

Roland Mack: „Wir mĂŒssen gerade auch jungen Menschen immer wieder vor Augen fĂŒhren, welch großes Geschenk Frieden ist. Das wollen wir als Unternehmerfamilie Mack unterstĂŒtzen. Wir werden uns noch stĂ€rker fĂŒr die deutsch-französischen Beziehungen engagieren.“
GefĂŒhrt wurden Christian Wulff und Roland Mack vom PrĂ€sidenten des Komitees fĂŒr das Nationaldenkmal Hartmannsweilerkopf, Jean Klinkert und dem elsĂ€ssischen Abgeordneten in der französischen Nationalversammlung, Raphael Schellenberger.

BundesprĂ€sident a.D. Christian Wulff, der elsĂ€ssische Abgeordnete in der französischen Nationalversammlung, Raphael Schellenberger, Roland Mack und der PrĂ€sident des Komitees fĂŒr das Nationaldenkmal Hartmannsweilerkopf, Jean Klinkert (v. links) beim Besuch der GedenkstĂ€tte
BundesprĂ€sident a.D. Christian Wulff, der elsĂ€ssische Abgeordnete in der französischen Nationalversammlung, Raphael Schellenberger, Roland Mack und der PrĂ€sident des Komitees fĂŒr das Nationaldenkmal Hartmannsweilerkopf, Jean Klinkert (v. links) beim Besuch der GedenkstĂ€tte

Quelle: Europa-Park Presse
Gefällt 1 Person: mateo

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: [11.08.2020] BundesprĂ€sident Christian Wulff besucht GedenkstĂ€tte Hartmannsweilerkopf mit Roland Mack »

Ich bin ja nicht immer so kleinlich, aber der Titel ist sehr irrefĂŒhrend, denn Christian Wulff ist kein BundesprĂ€sident mehr (ich dachte mir erst: hĂ€: Zeitmaschine oder warum ist Wulff auf einmal wieder BundesprĂ€sident?)

Das wird im Text besser beschrieben (frĂŒhere BundesprĂ€sident).
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
BeitrÀge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: NĂ€he NĂŒrnberg

Beitrag Re: [11.08.2020] FrĂŒherer BundesprĂ€sident Christian Wulff besucht GedenkstĂ€tte Hartmannsweilerkopf mit Roland Mack »

Hallo Kevin,

vielen Dank fĂŒr den Hinweis. Da ist mir wohl beim eingeben ein Fehler unterlaufen.
Du hast natĂŒrlich recht und ich habe den Thread und die Überschrift angepasst.

Viele GrĂŒĂŸe,
Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: [11.08.2020] FrĂŒherer BundesprĂ€sident Christian Wulff besucht GedenkstĂ€tte Hartmannsweilerkopf mit Roland Mack »

Bravo. So und nicht anders 😊
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist fĂŒr mich einzigartig

Antworten

ZurĂŒck zu „Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park“