Die Suche ergab 24 Treffer

von theo_ep.blog.22
Di 9. Mai 2023, 08:52
Forum: Sonstiges
Thema: Erster Besuch in Rulantica
Antworten: 10
Zugriffe: 2242

Re: Erster Besuch in Rulantica

Am Samstag ging es das erste Mal in Rulantica für mich. Da wir Übernachtungsgäste im Camp Resort waren, profitierten wir ab dem früheren Zugang von einer Stunde. Da hier schon genug beiträge zu Rulantica und den Eindrücken gibt fasse ich die positiven und negativen Aspekte kurz zusammen für euch 🙂 +...
von theo_ep.blog.22
Di 21. Mär 2023, 09:16
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Meinung zur Single-Rider-Line
Antworten: 94
Zugriffe: 18285

Re: Eure Meinung zur Single-Rider-Line

Wo befinden sind die Eingänge zu der Virtual Line & zum SingleRider bei Blue-Fire und Wodan? Wo muss man jeweils rein und wo geht man da durch?
von theo_ep.blog.22
Do 26. Jan 2023, 12:37
Forum: Region rund um den Europapark
Thema: Weitere "Sehenswürdigkeiten" rund um Rust?
Antworten: 33
Zugriffe: 18393

Re: Weitere "Sehenswürdigkeiten" rund um Rust?

- Straßbourger Innenstadt definitiv zu empfehlen. Mit dem Fahrrad von Rust aus erreichbar mit etwas Kondition - SEHR schöne Route. - Alpin-coasters am Mehliskopf (Bühl/Sand) oder in Gutach an der Schwarzwaldbahn. - Generell der gesamte Kaiserstuhl bzw. Schwarzwald zum Wandern. - Schöne Weinorte wie ...
von theo_ep.blog.22
Do 26. Jan 2023, 09:11
Forum: Off-Topic
Thema: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?
Antworten: 29
Zugriffe: 8922

Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?

Die Bahn sollte lieber zusehen, dass die den allgemeinen Nah- und Fernverkehr und insbesondere den Güterverkehr ausbaut. Eine ICE Linie für den EP sind unnötige Ausgaben. Der EP ist nicht der Nabel der Welt und der Bedarf an vernünftigen Verbindungen etc ist in ganz Deutschland ein riesiges Thema. ...
von theo_ep.blog.22
Di 24. Jan 2023, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: EP zwischendurch verlassen und später wieder rein
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: EP zwischendurch verlassen und später wieder rein

Die Dauer ist relativ egal, solange man den Stempel oder eine Karte hat. Beim ResortPass entfällt das meinen Erfahrungen nach sogar. Ich bin z.B. auch schon durch den Hotelausgang raus (Papierkärtchen) und konnte dann nur durch vorzeigen des ResortPass am Haupteingang später wieder rein. Dieser Pun...
von theo_ep.blog.22
Mo 23. Jan 2023, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: EP zwischendurch verlassen und später wieder rein
Antworten: 3
Zugriffe: 722

EP zwischendurch verlassen und später wieder rein

Hi Zusammen, Ich weiss im Archiv gibt es dazu einen ähnlichen Thread, aber da wurde meine Frage nicht beantwortet. Ich weiss dass am am Hotelausgang den EP zwischenzeitlich mal verlassen kann und dann später wieder rein kommt mithilfe von Stempeln bzw Bildern, doch gilt das auch für das Camp Resort ...
von theo_ep.blog.22
Mo 9. Jan 2023, 15:52
Forum: Attraktionen
Thema: Beste Achterbahn im Europa Park
Antworten: 52
Zugriffe: 10449

Re: Beste Achterbahn im Europa Park

Ich finde es immer sehr interresant mal zu unterscheiden, welche Achterbahnen eigentlich OVER- & UNDER-Rated sind. OVERRATED: 1. Silver Star: Ich bin auf jeden Fall Fan von der Bahn und B&M weiß einfach wie man richtig geile Coaster macht. Deswegen gehört die Bahn auch jedes Mal zu einem Bes...
von theo_ep.blog.22
Fr 23. Dez 2022, 17:54
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann besser in den Ep?
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Re: Wann besser in den Ep?

Hallo zusammen 🙂 Da mir hier immer so toll geholfen wurde,wende ich mich auch mal wieder an euch. Welche Zeit würdet ihr eher für einen entspannten Tag im EP empfehlen? Einen Sonntag,Anfang Mai,außerhalb der Ferien oder einen Tag unter der Woche wenn Baden-Württemberg/Bayern Pfingstferien haben? Wa...
von theo_ep.blog.22
Fr 16. Dez 2022, 10:47
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124781

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Ja, aber ähnliche Probleme haben viele Bahnen. Bluefire oder SIlver STar mit 4(!) Trimbreaks auf der Strecke haben bei manchen trims den Titel der Familienachterbahn wirklich verdient... Ja bri Eurosat ist die erste Bremse leider ausschlaggebend, weil der Part direkt danach keine starke abwärtsneig...
von theo_ep.blog.22
Fr 16. Dez 2022, 10:44
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124781

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Ist die Vibration in der Schlussbremse eigentlich technisch bedingt oder nur ein Effekt? Bei Blue Fire vor dem Abschuss ist dies ja offensichtlich, aber bei Eurosat erinnere ich mich an keinen einzigen Ausfall. Ich habe nicht nur in der Schlussbremse mal ein Vibrieren gemerkt.. Auch während des Tri...
von theo_ep.blog.22
Fr 16. Dez 2022, 10:29
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Achterbahnen Wintersaison
Antworten: 26
Zugriffe: 3017

Re: Achterbahnen Wintersaison

Mein Eindruck zum Thema "Achterbahnen schließen": Auch als erfahrener Park-Gänger ist es immer schwer von außen einzuschätzen, ob & ab wann Achterbahnen fahren und auch nicht. Viele sagten es schon: Ein zusammenspiel von vielen Faktoren entscheidet. Aber jetzt zur Zeit (16. Dezember) b...
von theo_ep.blog.22
Do 8. Dez 2022, 08:05
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124781

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Und ich finde die Bahn hat die ewige Kritik nach fast 5 Jahren nicht mehr verdient. Ja. Und nein. Bezüglich des Themings gebe ich dir recht. Aber mich stört beispielsweise bei der neuen Bahn auch weiterhin extrem, dass das Niveau und somit das Erlebnis der Fahrt sehr stark davon abhängt, wie stark ...
von theo_ep.blog.22
Do 1. Dez 2022, 09:47
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260522

Re: Eurosat 1.0

Ich glaube, ich habe es schon mal gefragt, daher entschuldigt bitte, aber könnte mir vielleicht jemand zeigen, wo sich diese zusätzliche Helix befunden hätte, wäre sie eingebaut worden? Ich glaube, das Modell im Preview-Center enthält diese Helix, aber ich kenne mich mit der Strecke nicht gut genug...
von theo_ep.blog.22
Do 1. Dez 2022, 09:07
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Vegetarisch / Vegan essen im Park
Antworten: 52
Zugriffe: 20782

Re: Vegetarisch / Vegan essen im Park

... aber ich bin es auch irgendwie leid jedes Mal im Park bei der Suche nach dem passenden Restaurant die Speisekarte "studieren" zu müssen, ob sie überhaupt Alternativ-Gerichte haben :/ Das muss auch nicht sein, der Europa-Park veröffentlicht jedes Jahr eine Übersicht dazu. Ich habe jetz...
von theo_ep.blog.22
Do 1. Dez 2022, 09:04
Forum: Shows
Thema: Miraculeux - Mapping Show auf der Eurosat-Kugel
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Miraculeux - Mapping Show auf der Eurosat-Kugel

Für die neue Mapping-Show gibt es noch keinen eigenen Beitrag hier... Facts: 8 min Länge; ab 17 Uhr alle halbe Stunde (immer zum WInterzauber) auf der Eurosat-Kugel, mit Lichteffekten und Musik im ganzen französischen Themenbereich. Was haltet ihr von der neuen Show? Ich kann für meinen Teil sagen, ...
von theo_ep.blog.22
Do 1. Dez 2022, 08:55
Forum: Attraktionen
Thema: Arena of Football
Antworten: 72
Zugriffe: 23847

Re: Arena of Football

Hallo zusammen, wie der Park soeben auf Facebook verkündete ist der Autoscooter auch wieder da und YULLBE-Go ist in den Traumzeitdome gezogen. https://www.facebook.com/europapark/photos/a.467590771439/10158936897276440/ Man kann natürlich vom Scooter halten was man möchte, aber definitiv die besser...
von theo_ep.blog.22
Do 1. Dez 2022, 08:50
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124781

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Auch wenn die Thematisierung nicht auf dem Niveau der Queue bei Wodan ist, betrachte ich diese schon fast als eigenständige Attraktion. Spätestens, wenn der Durchlauf mal durch einen unerwartetes Problem zum stocken kommt sind diese kleinen Details wirklich gut gelungen zum Zeitvertreib. Ich finde,...
von theo_ep.blog.22
Di 15. Nov 2022, 15:30
Forum: Off-Topic
Thema: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?
Antworten: 29
Zugriffe: 8922

Re: Mit welchen Verkehrsmitteln reist ihr in Freizeitparks?

Auto und Europapark vertragen sich immer schlechter.
Die Anreise mit der Bahn hat bisher immer (auch mal mit Verzögerungen) trotzdem geklappt und es ist dann doch etwas besser was die Parksituation angeht und man steigt direkt am Voletarium aus Emoji
von theo_ep.blog.22
Mo 14. Nov 2022, 12:45
Forum: Sonstiges
Thema: Gerüche im Europapark
Antworten: 155
Zugriffe: 49333

Re:

Ich mag diese Gerüche auch so, ganz besonders der bei den Piraten in Batavia und der in der Zauberwelt der Diamanten. Ich habe mal noch eine Frage: Im Trommellift der Euro-Sat richt man auch immer ein etwas merkwürdiger aber dennoch passender Geruch. Ist dieser Geruch absichtlich oder liegt das an ...
von theo_ep.blog.22
Mo 14. Nov 2022, 12:29
Forum: Sonstiges
Thema: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt
Antworten: 451
Zugriffe: 54083

Re: Lustiges in Parks aufgegabelt oder selber erlebt

Eine Freudin sagte mal auf einer Party, dass sie so gern "Silvester" fährt.
Zum totlachen xD