Die Suche ergab 107 Treffer

von dervonnebenaan
Mo 25. Mär 2024, 12:45
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Pressekonferenz zum Saisonstart 2024 - Euer EP-Board war vor Ort und berichtet!
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Pressekonferenz zum Saisonstart 2024 - Euer EP-Board war vor Ort und berichtet!

Weiß jemand genaueres, wo sich dieses "Werk 2" in Herbolzheim befindet? Klingt als hätte der EP eine Mehrzweckhalle oder Ähnliches im Industriegebiet erwerben können. Klingt jetzt erstmal nicht super aufregend, aber ich finde Logistik-Details durchaus interessant.
von dervonnebenaan
So 17. Mär 2024, 12:30
Forum: Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge
Thema: Bessere Preis/Leistung für Mineralwasser, Installation von Trinkbrunnen, Abkühlmöglichkeiten, Klima (EPFE-00003)
Antworten: 28
Zugriffe: 7332

Re: Trinkwasser Brunnen & Wasser verneblungs Anlagen

Trinkwasserbrunnen sind schon lange auch auf meiner Wunschliste, aber ich habe mich damit abgefunden, dass der EP das vermutlich nicht umsetzen wird, da er am Getränkeverkauf Geld verdient. Wenn die Trinkflasche ein kleines Format hat, kommt man damit auch gut unter die Wasserhähne auf den Toiletten...
von dervonnebenaan
So 25. Feb 2024, 16:48
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76871

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ich finde es ja eher überraschend, dass überhaupt noch jemand auf die Postings von Matterhorn-Fritz reagiert. Ich hab' von diesem Typen noch nie einen einzigen positiven Beitrag hier im Forum gelesen. Er ist schon längst auf meiner Ignorier-Liste. Ich rate euch, es ebenso zu tun. Zurück zum Thema: W...
von dervonnebenaan
Mo 12. Feb 2024, 23:34
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Die Offseason läuft - Rundgang um den Europa-Park am 13.01.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Die Offseason läuft - Rundgang um den Europa-Park am 13.01.2024

Diese Straßenlaternchen-sein-Vater ist mir noch nie vorher aufgefallen. Steht die schon lange da? Hat es mit der eine besondere Bewandnis? Sieht aus als wär sie direkt aus einem Harry Potter Film.
von dervonnebenaan
Fr 2. Feb 2024, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Historisches / Alte Berichte
Antworten: 29
Zugriffe: 1938

Re: Historisches / Alte Berichte

Die Infos sind definitiv nützlich und interessant, und es steckt viel Liebe zum Detail in den 3D-Modellen. Aber da es sich nur um Text und (nicht-bewegte) Bilder handelt, sehe ich nicht ganz den Sinn, das in ein Video zu packen statt in einen Blogpost oder Foren-Thread. Ähnlich wie bei Sprachnachric...
von dervonnebenaan
So 14. Jan 2024, 05:18
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76871

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ich verstehe nicht ganz, warum die beiden Wardenclyffe Towers nicht bis zum Boden ihre Kegelform behalten, sondern in 3-4 Metern Höhe auf diese rechteckigen Gerüste aufgesetzt sind. Bei der Drehweiche sieht es so aus, als würde diese Konstruktion dann noch eingehaust, für den erwähnten Darkride. Abe...
von dervonnebenaan
Mi 3. Jan 2024, 14:19
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 70
Zugriffe: 21707

Re: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Verdammt! Ich wäre sie gerne nochmal gefahren. Ist diese Ankündigung nicht ein bisschen kurzfristig? Hatte mir mehr Vorwarnzeit erhofft. Oder war das schon lange bekannt und ich hab's nur nicht mitgekriegt?
von dervonnebenaan
Mo 25. Dez 2023, 22:33
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161654

Re: Euro Mir

Wie schnell würde man wohl rausgeschmissen, wenn man 5 aufgebohrte Vapes mitbrächte und die Vernebelung selbst organisierte? ;)
von dervonnebenaan
Sa 16. Dez 2023, 20:56
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14383

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Uff, da haben sie den Bäumen links und rechts aber ganz schön was abgegraben an den Wurzeln! Hoffentlich überleben die das. Eins der Markenzeichen des EP sind ja die vielen erwachsenen und gesunden Bäume, die nicht erst bei Parkgründung gepflanzt wurden sondern schon immer da standen und großzügig S...
von dervonnebenaan
Mo 11. Dez 2023, 18:08
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14383

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Wahrscheinlich werden überall Fangnetze gespannt, damit niemand Sachen schmeißt oder verliert.
von dervonnebenaan
Mi 29. Nov 2023, 00:21
Forum: Europa-Park
Thema: Masterplan Verkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: Masterplan Verkehr

Auf die Monorail bin ich ja echt verdammt gespannt. Wenn die wirklich eines Tages mal bis zum Bahnhof Ringsheim fährt, wird das endlich eine runde Sache. Um noch weiter in die Zukunft zu spekulieren: Wenn ich mich recht entsinne, war auf den Bebauungsplänen für Rulantica zu erkennen, dass der EP dam...
von dervonnebenaan
Di 21. Nov 2023, 19:44
Forum: Fan-Talk
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Was ist das?

Ah cool. Letzteres wusste ich noch nicht.
von dervonnebenaan
Mo 20. Nov 2023, 21:56
Forum: Fan-Talk
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Was ist das?

Ich nehme an, das sind Bilder von der Bundesgartenschau und der "Grün" in Kassel bzw. Basel, wo der Eurotower stand, bevor die Macks ihn gekauft und im EP aufgestellt haben. Das letzte Foto war dann wahrscheinlich der Abbau. Das Gerüst sieht aus wie das Gerippe einer temporären Zugangsrampe.
von dervonnebenaan
So 19. Nov 2023, 14:36
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76871

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ah, da bin ich beruhigt. Hätte mich auch gewundert. Bei der Thematisierung lässt der EP sich ja für gewöhnlich wirklich nicht lumpen.
von dervonnebenaan
So 19. Nov 2023, 01:51
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76871

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Sehe ich das richtig, dass die Fenster des Stationsgebäudes nur aufgemalt sind? Das wirkt auf mich etwas zu billig für so eine große repräsentative Fassade direkt am Haupteingang der Attraktion. Oder täuscht mich da die Perspektive?
von dervonnebenaan
Mi 18. Okt 2023, 00:34
Forum: Sonstiges
Thema: Ulrich Damrau - der Baumeister des Europa-Park
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Re: Ulrich Damrau - der Baumeister des Europa-Park

Diese Ecke werde ich mir beim nächsten Besuch unbedingt anschauen müssen. Sehr schön, dass seine Arbeit gewürdigt wird. Nur den Beschreibungstext hätte man vielleicht nochmal von einem Lektor checken lassen sollen. Sind mindestens zwei Grammatikfehler drin.
von dervonnebenaan
Do 12. Okt 2023, 19:10
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14383

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Dieses enorme Tempo lässt mich spekulieren, dass da bereits Pläne für einen zukünftigen Neubau fertig in der Schublade lagen, die jetzt früher als geplant umgesetzt werden konnten.
von dervonnebenaan
Mo 2. Okt 2023, 00:13
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Halloween season
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Halloween season

Gibt es Details, was das für bauliche Auflagen sind? Brandschutz? Gefahr durch sich lösende Stoffbahnen? Eingriff ins Landschaftsbild?