Die Suche ergab 36 Treffer

von achterbahnfahrer
Di 23. Aug 2022, 23:15
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2416
Zugriffe: 222200

Re: Blue Fire

Mir ist bei den letzten Besuchen aufgefallen, dass das Tor nach dem Launch nicht mehr schließt. Ist es noch da? Vielleicht hatte ich an allen Tagen auch einfach nur Pech? Ist da etwas bekannt?
von achterbahnfahrer
Do 11. Aug 2022, 15:30
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195523

Re: Gäste fragen, User antworten

Hallo Forum Mitglieder, kann man eigentlich spontan im Resort oder Camp aus einem 1 Tages Ticket am Abend für den nächsten Tag noch ein 2 Tages Ticket machen? Oder muss ich dann ein weiteres 1 Tages Ticket buchen und kann somit nicht sparen? Schau mal hier, Stickwort Aufpreisticket https://ep-board...
von achterbahnfahrer
Mi 10. Aug 2022, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte
Antworten: 344
Zugriffe: 65200

Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Jup kann ich bestätigen. Am Haupteingang kann man rein- und raus, wie oft man will. Hat mir die Mitarbeiterin bestätigt. Ich habe heute auch nachgefragt, ist mit dem ResortPass kein Problem, zum Glück! Einfach zu den Mitarbeitern dort gehen und deinen Wunsch äußern. Dann wird ggf ein Foto von dir g...
von achterbahnfahrer
Mo 8. Aug 2022, 23:22
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte
Antworten: 344
Zugriffe: 65200

Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Kalle2000 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 21:01 Am Haupteingang zumindest darf man weiterhin fröhlich rein und raus. Mit dem Resort Pass
Interessant, danke auch dir 🙂. Ich dachte mir schon, dass es eigentlich nicht so kompliziert sein kann.
von achterbahnfahrer
Mo 8. Aug 2022, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte
Antworten: 344
Zugriffe: 65200

Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Die Eingangsgrenze wird bei Gelegenheit um die Mittagszeit von den Kassenhäuschen zu den Scannern unter der EP-Express-Station verlegt. Einfach zu den Mitarbeitern dort gehen und deinen Wunsch äußern. Dann wird ggf ein Foto von dir gemacht und du bekommst ein Kärtchen, zumindest meistens. Manchmal ...
von achterbahnfahrer
Mo 8. Aug 2022, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte
Antworten: 344
Zugriffe: 65200

Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Ein- und Ausgehen mit dem ResortPass? Hallo, Hat man die Möglichkeit mit dem ResortPass morgens zu kommen und beispielsweise nach Verlassen den Park erneut nachmittags zu besuchen? Oder sagt das System dazu "Nein", weil nur ein Durchgang durch den Haupteingang am gewählten Tag X möglich is...
von achterbahnfahrer
So 26. Jun 2022, 19:13
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195523

Re: Gäste fragen, User antworten

Hallo, ich bin zwar kein Gast, aber finde gerade keine passende Kategorie auf die schnelle...

Geht bei euch Giropay im Onlineshop? Es wird bei mir auf allen Geräten nicht angezeigt, ich bin ratlos... Weiß da jemand was?
von achterbahnfahrer
Mo 23. Aug 2021, 17:22
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195523

Re: Gäste fragen, User antworten

clara25 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 16:12 Wenn ich meinen Impfpass mitbringe, muss ich dann trotzdem einen Schnelltest im Park machen?😅
Kurz: Nein.

Du musst eines der drei G erfüllen. Wenn du aber nicht gegen Covid geimpft bist, bringt er nichts (selbsterklärend).
von achterbahnfahrer
Mi 9. Jun 2021, 18:05
Forum: Off-Topic
Thema: Spiele rund um Freizeitparks (PC, Konsole, Brettspiel)
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Re: Spiele rund um Freizeitparks (PC, Konsole, Brettspiel)

Planet Coaster (Frontier developments) . Wohl eine der besten und auch realistischsten Simulationen. Das Spiel kam 2016 raus, kostet(e) glaube ich 30€ auf Steam. Spiele es aber seit ewiger Zeit nicht mehr, da mich persönlich Simulatoren generell noch nie so richtig angesprochen haben. Schau dir mal ...
von achterbahnfahrer
Sa 5. Jun 2021, 16:50
Forum: Attraktionen
Thema: Panorama Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 37023

Re: Panorama Bahn

@minetrainfan: Letztens war ich ganz hinten, kann es also nicht genau gesehen haben, der Zug ist aber wie "immer" langsam vorgefahren (vgl. früher). Hab nichts von einem Kabel gesehen, gehe also nicht davon aus, dass ständig mit Kabel geladen wird, bzw. in Einzelfällen? Desinfiziert wird i...
von achterbahnfahrer
Mi 2. Jun 2021, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97737

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Wie man in den Videos vieler Vlogger sieht, ist es derzeit tatsächlich extrem voll im Park. Allerdings haben sie durch die Bank gesagt, dass die tatsächlichen Wartezeiten in den meisten Fällen 5 bis 10 Minuten geringer ist als angezeigt. Extrem voll ist es nicht, aber sehr gut gefüllt (Montag). Kei...
von achterbahnfahrer
Sa 29. Mai 2021, 16:22
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195523

Re: Gäste fragen, User antworten

Es war ausgebucht (heute morgen noch für die ganzen Ferien, außer 6.6.), genau, und immer wieder werden Kontingente erhöht
von achterbahnfahrer
Sa 29. Mai 2021, 11:02
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195523

Re: Gäste fragen, User antworten

Am Besten schaust du mal hier https://www.wartezeiten.app/europapark/

Die nächste Woche ist eh ausgebucht, wie die ganzen Ferien, d.h. du kannst dich höchst wahrscheinlich an den Zeiten von heute (oder auch morgen etc.) orientieren.
von achterbahnfahrer
Mi 26. Mai 2021, 16:48
Forum: Attraktionen
Thema: Poseidon
Antworten: 701
Zugriffe: 109917

Re: Poseidon

Kann ich mir auch gut vorstellen. Kult gibts da echt nicht, außer die Stadt am Anfang, ich mag die irgendwie. Powered Splash (aka Pulsar) kann ich mir gar nicht vorstellen... Alleine aus Kapazitätsgründen, und das würde auf der sich großen Fläche vermutlich verloren aussehen. (Klar Thematisierung kö...
von achterbahnfahrer
Mi 26. Mai 2021, 13:22
Forum: Attraktionen
Thema: Poseidon
Antworten: 701
Zugriffe: 109917

Re: Poseidon

Fande es am Montag auch echt schlimm(er als sonst), auch in den Kurven war es nicht ganz angenehm. Bin relativ groß und habe da generell Probleme😧...
von achterbahnfahrer
Mi 26. Mai 2021, 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97737

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Hallo, weiß jemand über das Besucher Kontingent bescheid? Hab mal was von 10.000 gehört, im TicketShop sind aber wieder alle Daten frei (v.a. Pfingstferien) , lässt das auf eine Erhöhung schließen? Mache mir grad sorgen, ob es zu voll wird...
von achterbahnfahrer
Di 2. Mär 2021, 21:55
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 307
Zugriffe: 69821

Re: EP-Express

Auf den weiteren Werdegang bin auch ich sehr gespannt. Mal sehen was da die Zukunft bringt, aber ein neuer Zug der Marke "von Roll (Habegger)" wird es wohl nicht mehr geben. Vor allem bin ich ja auch über die Flächenerweiterungrn gespannt und wie er da eingebunden wird (dann müsste es mit ...
von achterbahnfahrer
Di 2. Mär 2021, 12:00
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 307
Zugriffe: 69821

Re: EP-Express

Genau diese Beobachtungen habe ich auch schon gemacht. Morgens bei der VIP Öffnung ist die Fahrt sehr gemütlich und langsam. Liegt wohl daran, dass im Normalfall alle "Züge" schon fahren, und es quasi mehr "Kapazität" als Fahrgäste gibt, bzw. so würde ich es mir erklären. Im Par...
von achterbahnfahrer
Mo 18. Jan 2021, 14:46
Forum: Fan-Talk
Thema: Arbeiten im Europapark...
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Re: Arbeiten im Europapark...

Danke für eure Antworten, sehr spannend. Ich selber könnte mir das dauerhaft nicht vorstellen, probeweise natürlich immer gerne. Die Panoramabahn oder den EPExpress mal zu fahren wäre wohl voll meins🙋🏼‍♂️. Auch eine Achterbahn zu steuern gerne, aber ich denke das wird sehr schnell (noch schneller al...
von achterbahnfahrer
So 17. Jan 2021, 15:38
Forum: Fan-Talk
Thema: Arbeiten im Europapark...
Antworten: 11
Zugriffe: 2300

Arbeiten im Europapark...

Hallo liebe EP-Boarder und Boarderinnen 🙋🏼‍♂️ ich hoffe es geht euch soweit gut. Ich habe mir die Frage gestellt, wie die Allgemeine Meinung zum Arbeiten im Freizeitpark, besonders dem EuropaPark, hier im EP-Board ist. Könntet ihr euch das konkret vorstellen? Falls ja, wo würdet ihr dann arbeiten wo...