Die Suche ergab 176 Treffer

von Lana
Do 28. Mär 2024, 23:08
Forum: Region rund um den Europapark
Thema: Von Ringsheim nach Rust laufen
Antworten: 22
Zugriffe: 8311

Re: Von Ringsheim nach Rust laufen

Ich grade mal einen etwas älteren Thread wieder aus. Ich finde man kann an diesem kleinen Thread gut die Entwicklung des Parks erkennen. Früher keine eigene Bushaltestelle und jetzt spricht man von einem eigenen Transportmittel zur Beförderung zwischen Ep, Rulantica & Bahnhof. Aber zurück zum To...
von Lana
Do 28. Mär 2024, 14:48
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essensrituale?
Antworten: 83
Zugriffe: 24973

Re: Essensrituale?

"Essensritual" ist bei mir eng verbunden mit "Lieblingsplatz" […] Bleiben für mich noch zwei Plätze, an denen ich eigentlich immer einen Kaffee trinke und eine Kleinigkeit esse: Das Chez Marianne mit Sitzplatz an der "Blinde Elz" und der Außenbereich von Jack´s Deli am...
von Lana
Do 28. Mär 2024, 08:56
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essensrituale?
Antworten: 83
Zugriffe: 24973

Re: Essensrituale?

Ich habe tatsächlich kein Ritual. Ich versuche möglichst vielfältig und meiner Begleitung angepasst zu essen. So kommt es dann, dass ich im Fjord-Restaurant, Bamboe Baai, Adventure Food Station, bayrisch-badischer Biergarten, Casa Atlantica, Erdinger Weißbiergarten, Rock Café, Fiskethuset, Flammkuch...
von Lana
Mo 25. Mär 2024, 13:31
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27194

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Eindeutig Rocking Boat. Ich mag zwar FreeFall Tower, aber irgendwie passt das nicht in den Europapark. Zudem gibt es da auch schönere, aktuellere und weiterentwickeltere Attraktionen, als ein FreeFall Tower aus den 80er oder 90er Jahre. Welchen Themenbereich würdet ihr am liebsten umgestalten? A: De...
von Lana
So 24. Mär 2024, 13:23
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27194

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Es ist ein heißer Sommertag und du möchtest dich mit einem Eis abkühlen. Wohin gehst du?
A: Magnum Pleasure Store
B: Is Huset
von Lana
So 24. Mär 2024, 11:33
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Re: Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung

Ich bin so froh, wenn Happy Family endlich aus dem Geisterschloss verschwindet. Ich war nie ein Fan von Happy Family und habe mich im Geisterschloss damit lediglich arrangiert. Ich freue mich schon sehr auf die Überarbeitung.
von Lana
Do 14. Mär 2024, 05:14
Forum: Shows
Thema: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans
Antworten: 11
Zugriffe: 2802

Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans

Ich bin auch mal gespannt, aber all zu viel Veränderung glaube ich nicht. Dann hätten sie auch den Titel ändern können. Wir dürfen gespannt sein. Frischer Wind oder eine völlig neue Show, würde der Arena ziemlich gut tun.
von Lana
Mi 14. Feb 2024, 19:13
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27194

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Ganz klar die Kronasr Bar. Außerdem lauf ich eh gern. Ihr dürft einen ganzen Tag Assistent sein, entweder von A: Patrick Marx auf der Baustelle von Voltron (noch vor Eröffnung), oder B: Lukas Metzger im normalen Parkbetrieb Eindeutig B. Nicht, dass A uninteressant wäre, aber um einen Einblick in de...
von Lana
Mo 5. Feb 2024, 05:07
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27194

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Eindeutig A Die Achterbahn kann ich immer noch fahren, wenn ich den GoldPass habe. Ihr übernachtet im El Andaluz und wollt abends in eine Hotelbar gehen. Leider hat lediglich die Colosseo Bar und die Kronasår Bar geöffnet. A: Ihr fahrt mit dem Shuttle und müsst anschließend vom El Andaluz zurück lau...
von Lana
Fr 29. Dez 2023, 10:54
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Besuch am ring⁰racer 2023 (ungenutzte Achterbahn von S&S am Nürburgring)
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Besuch am ring⁰racer 2023 (ungenutzte Achterbahn von S&S am Nürburgring)

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt… Ich würde die Achterbahn gerne mal counten. Aber wenn der Inhaber aus Russland stammt, glaube ich in der aktuellen Lage nicht daran. Einfach abmontieren geht auch nicht, da ein gutes Stück an einer Deckenkonstruktion befestigt ist. Neue Stützen dafür zu fertigen über...
von Lana
Mo 25. Dez 2023, 15:33
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Phantasialand im Winter 2023 - na ja...
Antworten: 17
Zugriffe: 1787

Re: Phantasialand im Winter 2023 - na ja...

Bei aller Kritik und die aktuellen Schwachstellen im Phl, aber das Wasser hatte immer eine 1A Qualität und wie kann man sich dort die Nase aufschlagen? Schwierigkeiten beim Ein- und Ausstieg hatte ich ebenfalls nie. Die Shows geben sich in beiden Parks nicht viel. Nach jahrelangen Besuchen wiederhol...
von Lana
Sa 23. Dez 2023, 11:34
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Phantasialand im Winter 2023 - na ja...
Antworten: 17
Zugriffe: 1787

Re: Phantasialand im Winter 2023 - na ja...

Danke, du beschreibst sehr schön die aktuelle Lage im Park und die Probleme. Im Phantasialand hatte ich damals meine erste Jahreskarte. Seit 2014 bis Januar 2020 durchgehend. Dort hatte ich immer das Gefühl „nach Hause zu kommen“. Ich kannte viele Leute, spontane Besuche, Hotelübernachtungen und abe...
von Lana
Mo 18. Dez 2023, 20:52
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Besuch am ring⁰racer 2023 (ungenutzte Achterbahn von S&S am Nürburgring)
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Besuch am ring⁰racer 2023 (ungenutzte Achterbahn von S&S am Nürburgring)

Die Beleuchtung nennt sich „einzigartiges Lichtkonzept“ und ist wirklich traurig mit anzusehen. Bis ca. 2019 war diese Anlage noch eingeschaltet. Testfahrten hätten theoretisch laufen können. Sensoren waren alle an. Das grüne Licht hat geleuchtet 😃Bei meinem letzten Besuch im Jahr 2021 war davon nic...
von Lana
Mo 4. Dez 2023, 05:28
Forum: Europa-Park
Thema: Masterplan Verkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: Masterplan Verkehr

Wenn du die Monorail meinst, die wurde schon am Rande erwähnt: Weitere Verbesserungen versprechen sich die Verantwortlichen mit dem Bau einer Monorail-Bahn, die zwischen den Hotels des Europa-Parks und der Wasserwelt Rulantica Gäste transportieren soll. Diese Gäste werden dann im besten Fall ihre A...
von Lana
Mi 22. Nov 2023, 05:20
Forum: Europa-Park
Thema: Masterplan Verkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: Masterplan Verkehr

Sehr schade, dass aktuell keine Rede von einer dauerhaften Verbindung von Rulantica/Kronasar - Hotel Resort/EP ist.
von Lana
Di 3. Okt 2023, 15:43
Forum: Fan-Treffen
Thema: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5169

Re: Offizielles Europa-Park Fantreffen 2023 am 13./14.10.2023 | Eure Fragen für die Gesprächsrunde sind gesucht

Wie weit ist die Planung zur Verbindung von Rulantica/Kronasar zum Europapark voran geschritten? Gibt es schon einen möglichen Termin zum Baubeginn?
von Lana
So 19. Mär 2023, 11:31
Forum: Sonstiges
Thema: Technologiediskussion zukünftiger Antriebe für Fahrgeschäfte und weitere Fortbewegungsmittel
Antworten: 14
Zugriffe: 971

Re: Monza/Silverstone Piste

Ich als ambitionierte und überzeugte Elektroautofahrerin meide diese Attraktion. Der Verbrenner muss dort verschwinden, dass ist ganz klar. E-Fuels sind ineffizient und haben keine Zukunft. Die Herstellung von E-Fuels verbrauchen ein Vielfaches an Strom. Diesen brauchen wir an anderer Stelle mehr. W...
von Lana
Mo 13. Mär 2023, 06:17
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27194

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Eindeutig die Sponsoren. Auch wenn ich das Phantasialand in seiner Führung kritisiere, aber das muss man ihnen lassen. Sie haben alle Sponsoren entfernt und sind in diesem Punkt dem Ep weit voraus. So schlimm wie der Krieg auch ist, aber Russland hat auch eine Kultur. Jetzt Russland zu entfernen wär...
von Lana
So 12. Mär 2023, 20:20
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27194

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Eindeutig Animatronics. Von Achterbahnen habe ich schon viele Backstage Führungen gesehen.

Wollt ihr zum Abschluss einer Veranstaltung im Ep lieber ein Feuerwerk oder eine Drohnenshow sehen?
von Lana
Fr 17. Feb 2023, 05:02
Forum: Sonstige Veranstaltungen
Thema: Sommernachtsparty am 23.07.2022
Antworten: 15
Zugriffe: 3190

Re: Sommernachtsparty am 23.07.2022

Der Karlsruhe-Insider, hat einen Artikel veröffentlicht, wo angeblich das Datum für die diesjährige Sommernachtsparty bekannt gegeben wurde. Ich frage mich, (Ironie on) woher diese super seriöse Zeitung (Ironie off) diesen Termin hat. https://www.karlsruhe-insider.de/verbraucher/mega-sensation-der-e...