Die Suche ergab 24 Treffer

von eXeler0n
Mo 29. Jun 2020, 16:30
Forum: Sonstiges
Thema: Raucherzonen im Europa-Park | Eine sinnvolle Ergänzung?
Antworten: 48
Zugriffe: 11029

Re: Raucherzonen im Europa-Park? Eine sinnvolle Ergänzung? - Im echten Frankreich kommt ein Rauchverbot in Pariser Parks

Da ich gestern und letzte Wochewieder im Park war habe ich mich mal umgesehen, wo denn gute Ecken wären. Das scheint leider nötig, da man sieht, dass viele Raucher keinen Anstand zeigen. Orte, die ich zum Rauchen benutzt hatte oder die mir aufgefallen sind und was ich denke: Nach dem bayrischen Bier...
von eXeler0n
Mo 29. Jun 2020, 16:11
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: EP am 21.06.2020 (Corona-Verwirrung)
Antworten: 14
Zugriffe: 3897

Re: EP am 21.06.2020 (Corona-Verwirrung)

Das Restaurant eröffnet erst mit der Bahn Piraten in Batavia am 26.07.? Sonst muss ich sagen, dass man Corona eigentlich nicht spürt. Wenn die Masken nicht wären, dann würde ich mir nur wundern, warum die Leute in den Warteschlagen nicht mehr so drängeln und drücken - was sehr angenehm ist. Virtual ...
von eXeler0n
Di 23. Jun 2020, 12:54
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: EP am 21.06.2020 (Corona-Verwirrung)
Antworten: 14
Zugriffe: 3897

Re: EP am 21.06.2020 (Corona-Verwirrung)

Hallo zusammen, ich war am Sonntag auch im EP und muss sagen, da hat sich einiges verändert die letzten Wochen seit der Eröffnung (da war ich das letzte Mal dort). Ich glaube nicht, dass die Begrenzung der Besucher noch bei 10.000 liegt. Davon gehe ich sowohl von der gefühlten Besuchermenge vor Ort ...
von eXeler0n
So 21. Jun 2020, 11:08
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation
Antworten: 92
Zugriffe: 24249

Re: Sammelthread: Berichte aus dem Europa-Park in der aktuellen Corona-Situation

Virtual Line für Android ist leider schlecht. Fordert keine Berechtigung für den Hintergrund an und verliert deshalb immer den Standort.
Bis die App einen dann wieder findet, dauert es ewig.
von eXeler0n
So 21. Jun 2020, 11:04
Forum: Sonstiges
Thema: Raucherzonen im Europa-Park | Eine sinnvolle Ergänzung?
Antworten: 48
Zugriffe: 11029

Re: Raucherzonen im Europa-Park? Eine sinnvolle Ergänzung? - Im echten Frankreich kommt ein Rauchverbot in Pariser Parks

Es fallen leider nur die negativen Beispiele auf. Ich rauche nicht in Sicht besuchten Bereichen. Meist suche ich mir eine Bank/Ecke ein paar Meter vom Weg weg und genieße die Ruhe. Selten mal rauche ich beim Laufen über die Wege, aber der Thread erinnert mich daran, es nicht zu tun. Ich fände es abe...
von eXeler0n
So 21. Jun 2020, 08:30
Forum: Sonstiges
Thema: Raucherzonen im Europa-Park | Eine sinnvolle Ergänzung?
Antworten: 48
Zugriffe: 11029

Re: Raucherzonen im Europa-Park? Eine sinnvolle Ergänzung? - Im echten Frankreich kommt ein Rauchverbot in Pariser Parks

Ich bin selbst Raucher und melde mich einfach mal zu Wort. Vorab möchte ich aber anmerken, dass es unfair ist, alle Raucher in den selben Topf zu werfen. Grundsätzlich bin ich für ein Rauchverbot, gerade in Wartebereichen. Bei der Größe des Parks finde ich aber drei bis vier Raucher-Bereiche wenig. ...
von eXeler0n
Do 19. Mär 2020, 14:58
Forum: Fan-Talk
Thema: Welche EP-Attraktion seid Ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 4424

Re: Welche EP-Attraktion seid Ihr?

Kolumbus-Express...
Kann man was draus machen, ein Bootsbahn.
von eXeler0n
Fr 13. Mär 2020, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97819

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

eXeleron: Bitte schau dir a) exponentielles Wachstum und b) die Zustände in Italien an. Die sind uns etwa eine Woche voraus. Hast du zufällig auch die Zahlen zur Grippe in Italien als Vergleich? Sonst ist der Zustand von Corona in Italien wenig aussagekraftig. Ich kenne leider auch keinen Vergleich...
von eXeler0n
Fr 13. Mär 2020, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97819

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich möchte auch noch zu Bedenken geben: Influenza (normale Grippe) in Deutschland dieses Jahr (nicht meldepflichtig!): 119.000 Infizierte 20.200 schwere Fälle (17%) 202 Tote (0,17%) Risikogruppen sind Menschen 60+, Kranke, Kinder Dieses Jahr haben wir eine milde Grippewelle. Corona in Deutschland di...
von eXeler0n
Fr 13. Mär 2020, 12:02
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97819

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Das Problem dahinter ist doch folgendes: Was bringt es, wenn ich nicht in den EP gehe, dann aber mit der U-Bahn/Zug/Bus zur Arbeit fahre? Wenn ich überlege, wie voll die Bahnsteige und Züge in der Rushhour sind, dann ist der EP wirklich das kleinste Problem. Dann geht es weiter: Arbeit, Supermarkt, ...
von eXeler0n
Fr 13. Mär 2020, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97819

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Als relativ junger und gesunder Mensch (31 Jahre) habe ich Recht wenig Angst.
Ich denke aber, der Park wird erheblich leerer. Finde ich Recht gut für mich.

Persönlich habe ich tatsächlich wenig Angst vor Corona. Ich denke aber, gerade Risikogruppen sollten Orte wie den EP meiden.
von eXeler0n
Di 10. Mär 2020, 12:48
Forum: Themenbereiche
Thema: Lumåfals
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Re: Lumåfals

Ich war bereits dort, deshalb hier kurz mein Eindruck in Stichpunkten: - Das Becken ist für einen großen Andrang zu klein, obwohl es recht groß ist. Ich musste aufpassen, nicht mit anderen zu kollidieren. - Die Wellen sind groß, sehr groß sogar. Gerade im tieferen Bereich sind es hohe Wellen. - Die ...
von eXeler0n
Fr 6. Mär 2020, 14:25
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Umfrage zum neuen "Blue Fire Megacoaster" Logo ab 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 8173

Re: Umfrage zum neuen "Blue Fire Megacoaster" Logo ab 2020

Ich bin auch nur Student (Medientechnologie) und mach ab diesem Semester ein Praktikum, aber dem Feedback nach zu urteilen denke ich, dass ich einige Dinge besser gemacht habe als beim offiziellen Logo. Es gibt auch kompetente Praktikanten (die dann auch mit Adobe Illustrator und nicht mit GIMP arb...
von eXeler0n
Di 3. Mär 2020, 10:32
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Umfrage zum neuen "Blue Fire Megacoaster" Logo ab 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 8173

Re: Umfrage zum neuen "Blue Fire Megacoaster" Logo ab 2020

Um ehrlich zu sein, sieht das Logo vom Europa-Park aus, als ob sie den Praktikant daran gesetzt haben. Hier ist Gimp, mach ma was...
von eXeler0n
Fr 21. Feb 2020, 12:52
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops?
Antworten: 13
Zugriffe: 12192

Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops?

Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte während den 30 Minuten Wartezeit aber genug Zeit, mir die Prozesse dort anzuschauen. Die Mitarbeiter dort wirken durchgehend überfordert und hilflos. Der Küchenbereich ist zwar eigentlich sinnvoll aufgebaut, aber die Prozesse dazu passen nicht, bzw. werden si...
von eXeler0n
Do 20. Feb 2020, 19:14
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops?
Antworten: 13
Zugriffe: 12192

Re: Gastronomie in Rulantica - Eure Tops und Flops?

Wir hatten die Cheeseburger probiert - geschmacklich ok. Leider wartet man aber an einem Samstag fast 30 Minuten auf seinen Burger und ich habe dann auch direkt einen Hamburger statt einem Cheeseburger erhalten. Das habe ich nach dem ersten Biss gemerkt. Als ich den Burger zurückgebracht hatte, woll...
von eXeler0n
Do 20. Feb 2020, 13:38
Forum: Shows
Thema: Traumzeit-Dome "Mission Astronaut"
Antworten: 5
Zugriffe: 3042

Re: Traumzeit-Dome "Mission Astronaut"

Hat sich das inzwischen jemand angeschaut. Leider war bei allen meinen Besuchen letztes Jahr der Film gerade angelaufen und ich wollte keine 10-15 Minuten warten.
Lohnt es sich, hier kurz zu warten?
von eXeler0n
Do 20. Feb 2020, 13:36
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Historama Umgestaltung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3926

Re: Historama Umgestaltung?

Ich selbst fand bisher keine Einrichtung wirklich überzeugend.
Ich befürchte, dass es im Inneren einfach nicht wirklich gut gebaut und damit unflexibel ist.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.
von eXeler0n
Do 20. Feb 2020, 12:42
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Eurosat Coastiality VR
Antworten: 2
Zugriffe: 2514

Re: Eurosat Coastiality VR

Ich habe den Text mal hier rein gepackt, damit er direkt hier zu lesen ist.
von eXeler0n
Mi 19. Feb 2020, 13:26
Forum: Neu hier?
Thema: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ?
Antworten: 38
Zugriffe: 12212

Re: Wie fandest du zum "EP-Board.de" ?

Ich bin über die Interaktion mit eurem Team auf Twitter auf das Board aufmerksam geworden.