Die Suche ergab 27 Treffer

von aigi
Do 11. Mai 2023, 13:09
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Bayernpark (D)
Antworten: 140
Zugriffe: 25366

Re: Bayernpark (D)

Ich bin die Bahn auch schon gefahren und sie macht wirklich Spaß. Bzgl. Verschiebegleis: Die Freigabe der Reibräder wird erst erteilt, wenn das Verschiebegleis sicher positioniert ist. Wenn die Reibräder nicht frei gegeben werden, schafft der Zug den Berg über die Station nicht und bleibt beim zweit...
von aigi
Mo 24. Okt 2022, 09:20
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Das Phantom kommt in den Europa-Park
Antworten: 13
Zugriffe: 2451

Re: Das Phantom kommt in den Europa-Park

Ist dort hinten nicht auch das Zirkuszelt?
Sprich im Winter wird es hier entsprechend gut Frequentiert sein.
Ich finde die Lösung gut und man hat hier wieder eine weitere Attraktion aus den nichts gezaubert. Warum nicht.
von aigi
Do 8. Sep 2022, 13:51
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Bayernpark (D)
Antworten: 140
Zugriffe: 25366

Re: Bayernpark (D)

Die längliche unförmige Fläche schreit ja nur so nach neuen Coaster. Ein Spinning Coaster ala winja vom Phantasialand würde gut dort hin passen. (wäre auch von Maurer Söhne) Oder ein kleiner Mega Coaster wie Alpina-blitz vom Nigloland. Mir persönlich fehlt ein Coaster der sich zwischen Raupenachterb...
von aigi
Mi 12. Jan 2022, 19:10
Forum: Attraktionen
Thema: Poseidon
Antworten: 701
Zugriffe: 109971

Re: Poseidon

Ein Schienentausch des ersten Teils würde ich sehr begrüßen. Der Achterbahnpart war hier teilweise sehr holprig und um einiges schmerzhafter wie EuroMir. (meine Meinung) Dazu müssten dann im nächsten Schritt die Stützen weg, um die aktuellen Schienen der Wasserachterbahn zu "stemmen" Siehe...
von aigi
Fr 16. Jul 2021, 15:50
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77180

Re: Neuheit 202X: Big Dipper

@Grukensalat: Denke du hast recht, danke für die Aufklärung und Entschuldung für eventuelle Verwirrung.

@mps: Genauso habe ich es mir auch gedacht.
von aigi
Fr 16. Jul 2021, 10:49
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77180

Re: Neuheit 202X: Big Dipper

Sehr interessant. Wenn die Fläche so "klein" bleibt, wird wohl kein neuer Themenbereich entstehen können, (meine Vermutung) sondern der BigDipper ist dann nur eine Erweiterung Russlands oder Griechenlands. (je nachdem wo der Eingang ist. Vermute aber Russland) Dann würde ich auch verstehen...
von aigi
Mi 9. Dez 2020, 13:42
Forum: Fan-Talk
Thema: Eure Flop 5 Attraktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 6166

Re: Eure Flop 5 Attraktionen

1. Platz: Historama 5 Punkte: 10 Minuten Werbung kann ich auch Zuhause ansehen. Irgendwas interaktives wäre in Zukunft echt toll. 2. Platz: Poseidon 4 Punkte: Mir gefällt die Thematisierung und den Wasserpart sehr, aber das Schlagen ist zum Teil extrem. 3. Platz: Schneeflöckchen 3 Punkte: Die Attrak...
von aigi
Do 5. Nov 2020, 16:10
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos)
Antworten: 15
Zugriffe: 5017

Re: Ehemaliges und Vergangenes im EP (Fotos)

Gefallen? Ich bin begeistert! 😁
Solche alte Fotos sind immer wieder schön anzusehen.
Da kann man immer wieder sehen, wie sehr sich so ein Park doch wandelt.
von aigi
Mi 4. Nov 2020, 09:28
Forum: Attraktionen
Thema: Fjord Rafting
Antworten: 529
Zugriffe: 96224

Re: Fjord Rafting

Ich denke, dass die Pumpen nicht defekt sind. Europa Park ist eigentlich relativ fix in Reparaturen und der Park würde auch nicht für die paar Tage oder Wochen extra eine Deko anbringen. Ich könnte mir zwei Gründe vorstellen. 1. Einsparungen: Die Pumpen benötigen viel Strom und Wartung, sprich, das ...
von aigi
Do 29. Okt 2020, 09:39
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: [28.10.2020] Rulantica und Europa-Park erhalten „Parkscout plus Award“

Europas beste Neuheit sind die Piraten? Mich freut es natürlich,
aber ich denke, dass das Phantasialandmit Fly eine eindrucksvollere Neuheit eröffnet hat.
Naja, auf solche Awards halte ich persönlich aber auch relativ wenig.
von aigi
Do 15. Okt 2020, 09:57
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 152
Zugriffe: 43019

Re: Neue Achterbahn

Ich glaube sogar, dass eine Ankündigung für den ersten Teilausbau kurz bevor steht. Dazu würde das Video sehr gut passen. Es sollen zwei Themenbereiche mit mind. 5 neuen Attraktionen kommen, mit mind. einer neue großen Achterbahn. Quelle: https://twitter.com/ThemeParksEU/status/1315994693537345538 D...
von aigi
Mi 7. Okt 2020, 16:04
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Winterattraktionen dieses Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 2648

Re: Winterattraktionen dieses Jahr

Übrigens noch ein kleiner Tipp: Eins der absoluten Highlights der Wintersaison ist natürlich, die Bahnen im Dunklen zu erleben. Mit zunehmender Dunkelheit steigt auch die gefühlte Geschwindigkeit der Achterbahnen. Gerade Wodan hat was von Darkride spät abends und wenn man mal die Gelegenheit hat me...
von aigi
Di 6. Okt 2020, 08:56
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Winterattraktionen dieses Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 2648

Re: Winterattraktionen dieses Jahr

Ich bin letztes Jahr an einem Dienstag die Tiroler Wildwasserbahn gefahren. Am Mittwoch war es dann etwas kälter. Hier hat sogar die Silverstar erst kurz vor Mittag eröffnet. Die Tiroler Wildwasserbahn hatte an diesen Tag komplett geschlossen. Ich bin eher der Meinung, dass es temperaturabhängige Öf...
von aigi
Mo 28. Sep 2020, 16:58
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126878

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Da viele Leute hier einander vorbei reden, anschließend kurz paar Erklärungen und danach folgend meine Vermutungen: Die Duellingholzachterbahn hinter Russland war ungefähr hier geplant: Screenshot 2020-09-28 155126.png (Ungefähre Lage, habe keine Angaben zum Plan gefunden) Die neue Baufläche für Bet...
von aigi
Mo 7. Sep 2020, 10:08
Forum: Attraktionen
Thema: Tiroler Wildwasserbahn
Antworten: 285
Zugriffe: 71437

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Wasserbahnen werde nur noch selten gebaut.
Die einzige die mir einfällt ist die Badewannenfahrt in Tripsdrill.
Wurde aber auch 2000 eröffnet, aber ohne Bügel.
von aigi
Mo 31. Aug 2020, 09:24
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 152
Zugriffe: 43019

Re: Neue Achterbahn

Ich weiß, Parkerlebnis.de wird nicht gerne als Quelle gesehen, aber hier wird nur bestätigt, was schon alle vermutet/gewusst haben. Roland Mack erwähnte gegenüber Parkerlebnis.de, dass 2021 keine neue Achterbahn geben wird. Der Zeitplan hat sich durch den großen Brand verschoben. https://www.parkerl...
von aigi
Di 18. Aug 2020, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Im Europa-Park bald Ganzjahresöffnung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Re: Im Europa-Park bald Ganzjahresöffnung?

Die Macks denken außerdem darüber nach noch vor Ostern, also im März bereits zu öffnen. "Und wenn wir damit gute Erfahrungen machen, kann ich mir gut vorstellen, im neuen Jahr deutlich früher als üblich zu starten, also schon Anfang März und nicht erst an Ostern", sagt Mack. https://www.rn...
von aigi
Fr 7. Aug 2020, 09:10
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?
Antworten: 32
Zugriffe: 16610

Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was?

Ich denke auch, dass die Macks mal ein Jährchen es langsamer angehen wollen. Die letzten Jahre waren eine extreme Last. (Kronosar, Rulantica, Großbrand, Wiederaufbau von Skandinavien und Piraten, Corona) Trotzdem ohne Neuheit geht es nicht. Ich denke, dass das Drehtheater zu einem Interaktives rotie...
von aigi
Do 9. Jul 2020, 11:48
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Voltrum - das neue Highlight im Bayern-Park?
Antworten: 17
Zugriffe: 5389

Re: Voltrum - das neue Highlight im Bayern-Park?

Schöner Bericht. 🙂 Ich wohne keine 15 Minuten vom Park entfernt und möchte diesen auch bald einen Besuch abstatten. Ich kann bestätigen, dass einige Bahnen wenig thematisiert, aber dafür immer wunderbar in die Natur integriert sind. Die thematisierten Bahnen gefallen mir aber ganz gut. In diesem The...