Die Suche ergab 42 Treffer

von bendo
Di 30. Mai 2023, 12:25
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305288

Re: Wann ist wie viel los?

Hallo, diesbezüglich mal eine technische Frage am Rande: Wie werden die aktuellen Wartezeiten eigentlich gemessen und zur Anzeige gebracht?! Vor-Ort findet man entlang der Anstehbereiche ja regelmäßig feststehende Schilder. Hier kann ich mir vorstellen, dass man die Position durch "Testanstehen...
von bendo
Mi 26. Okt 2022, 14:09
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171053

Re: Silver Star

...Was sind die schlimmsten Achterbahnen im Europa-Park? Ich fange an: 1. Blue Fire - die Heartline-Roll und die restlichen Inversionen lassen die Geschwindigkeit deutlich höher wirken 2. Euro-Mir - die letzten Kurven und die Schlussbremse, mehr muss ich wohl nicht sagen 3. Silver Star - vor allem ...
von bendo
Mi 26. Okt 2022, 13:50
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Welche Schuhe tragt Ihr im Park?
Antworten: 21
Zugriffe: 7320

Re: Welche Schuhe tragt Ihr im Park?

Ich finde es wichtig, dass Schuhe gut eingelaufen sind. In erster Linie Turnschuhe, im Hochsommer auch mal robuste Sandalen. yo whatsapp Und bei der Größenkontrolle können Schuhe durchaus eine Rolle spielen: bei der Euro Mir gilt eine Größenbeschränkung von 195 cm. Ein recht großer Mann mit hohen d...
von bendo
Do 14. Okt 2021, 12:32
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wasser Attraktion im Herbst
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: Wasser Attraktion im Herbst

Atlantica ist definitiv einstellbar, hier kann mit einer Wirbelstrombremse kurz vor dem Splash der Nässegrad gesteuert werden und bei kühler Witterung wird zurückgenommen... Interessant zu lesen, dass der "Nässegrad" geregelt werden kann - wusste ich nicht! Ich handhabe es an kühlen Tagen...
von bendo
Mo 27. Sep 2021, 14:38
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Europapark im September - Die Kürbisse sind da I Chaos im Hotel Resort
Antworten: 10
Zugriffe: 3096

Re: Europapark im September - Die Kürbisse sind da I Chaos im Hotel Resort

...Das Schlechte aber zum Schluss: Als wir am letzten Parktag aus dem Park kamen waren wir mehr oder weniger sprachlos. Unser Zimmer war genau so, wie wir es am Morgen hinterlassen hatten. Kein Mülleimer geleert, keine Handtücher, kurz um man hatte unser ZImmer nicht gereinigt obwohl gewünscht. Auf...
von bendo
Do 23. Sep 2021, 11:40
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186266

Re: So wars heute im Park

Hallo zusammen, der gestrige Parkbesuch war ein absolut lohnenswerter: Unter der Woche, außerhalb der Ferien, war der Park zwar ordentlich besucht, die Wartezeiten jedoch sehr kurz! Auch ohne durch den Park zu "hetzen", sondern einen recht entspannten Tag gehabt zu haben, lieferte taktisch...
von bendo
So 19. Sep 2021, 14:38
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260467

Re: Eurosat 1.0

... Allerdings: Die Achterbahn war laut der Aussage auf dem Eröffnungsevent am Ende ihrer Lebensdauer (Aussage von Herrn J. Mack - Link füge ich hinzu), also war der Umbau unausweichlich. Das heißt, früher oder später wäre sie sowieso umgebaut worden oder durch was komplett anderes ersetzt worden.....
von bendo
Mi 15. Sep 2021, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97763

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Wir waren am Wochenende im Park (alle geimpft) und ich fand es eingentlich unterirdisch, was die Regeln angeht. Abstände gibt es gar keine mehr. Masken werden nach Lust und Laune aufgezogen. Kontrollen haben wir keine einzige erlebt. ... Nun ja, man (Politik, Gesellschaft, Parkbetreiber...) passt s...
von bendo
Mi 15. Sep 2021, 16:48
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305288

Re: Wann ist wie viel los?

... Eigentlich dürften nur arbeitende Menschen, die sich Urlaub nehmen, oder Rentner an solchen Tagen im EP sein. Schüler sollten alle in der Schule sein?! Das wundert mich allerdings auch immer, war mal im PL unter der Woche wo kein Bundesland und auch nicht die Nachbarn Ferien hatten und trotzdem...
von bendo
Mo 13. Sep 2021, 15:35
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305288

Re: Wann ist wie viel los?

Montags ist ganz klar weniger los. Auch diese Woche schon, obwohl BaWü noch Ferien hat. Hallo, da darf man sich aber auch nicht täuschen lassen: Die Wartezeiten sind heute um ca. 10% niedriger als jene von gestern (also nicht sehr viel geringer...). Mich wundert ja immer wieder, weshalb es an solch...
von bendo
Fr 10. Sep 2021, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Werden Attraktionen wetterbedingt geschlossen (Regen)?
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Werden Attraktionen wetterbedingt geschlossen (Regen)?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob/welche Attraktionen wetterbedingt (z.B. Regenwetter, Starkregen etc.) den Betrieb einstellen? Mein Fokus liegt auf den Achterbahnen: Lohnt sich ein Parkbesuch auch bei Regenwetter, oder laufe ich dann Gefahr, dass die Bahnen nicht fahren (dass ich mit den Wetterbedin...
von bendo
Fr 10. Sep 2021, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97763

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

...Die Corona-Scouts geben wirklich ihr Bestes, aber gegen ignorante Franzosen (und natürlich auch den ein oder anderen Deutschen) können sie nur wenig ausrichten.. Tatsächlich? Habe ich in Tripsdrill erlebt: Nachdem ein Halbstarker den Anweisungen eines Security-Mitarbeiters keine Folge leistete w...
von bendo
Mo 6. Sep 2021, 14:45
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195573

Re: Gäste fragen, User antworten

Der 13.11. ist eine Exklusivbuchung durch die schweizer Supermarktkette "Migros". Machen die meines Wissens eigentlich immer 1x im Jahr im März während der Off-Season, aber wegen Corona wurde der Termin dieses Jahr in den November verschoben. Dass es sowas gibt, wusste ich nicht. Mich wür...
von bendo
Mo 12. Jul 2021, 10:50
Forum: Europa-Park
Thema: [06.07.2021] Erste Fakten zur neuen Achterbahn im Europa-Park: Big Dipper von Mack Rides - Schwarzwälder Bote
Antworten: 18
Zugriffe: 2118

Re: [06.07.2021] Erste Fakten zur neuen Achterbahn im Europa-Park: Big Dipper von Mack Rides - Schwarzwälder Bote

...Das mit dem Big Dipper Überrascht mich etwas, ich dachte die Kapazität wäre zu gering. Aber ich bin gespannt, mit welcher "Weiterentwicklung" MackRides um die Ecke kommt. Hallo, da bin ich gespannt: Eine vergleichbare Achterbahn wäre ja "Karacho" in Tripsdrill. Auch an "...
von bendo
Do 26. Nov 2020, 15:44
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97763

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Wer weiß, vielleicht stellt der EP ja Ganzkörper-Schutzanzüge für alle Besucher zur Verfügung (Galgenhumor)... Hallo, selbst dann dürfte der Park (leider) nicht öffnen: Wie im Bereich von Kultur-, Restaurant- und Hotelbetrieben ersichtlich, die in aller Regel ein gut funktionierendes und ausreichen...
von bendo
Di 27. Okt 2020, 16:07
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 152
Zugriffe: 42887

Re: Neue Achterbahn

Gibt es Achterbahnen, die derart "intensiv" sind, so dass sie sich nicht lohnen, weil zu wenige Besucher fahren möchten??! Das glaub ich nicht, könnte ich aber aus den letzten drei Beiträgen herauslesen. Jede Attraktion spricht in gewissem Rahmen spezifische Geschmäcker und Interessen an. ...
von bendo
So 25. Okt 2020, 19:36
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neue Achterbahn
Antworten: 152
Zugriffe: 42887

Re: Neue Achterbahn

...Aber ich bin da recht zuversichtlich, dass der EP das schon gut im Blick hat. Blue Fire, die letzte auf "Action" ausgerichtete Mack-Achterbahn im Park macht ja auch nachwievor viel Spaß, auch wenn sie jetzt nicht sonderlich intensiv ist. 🙂 Hallo, mein Wunsch geht in eine ähnliche Richt...
von bendo
So 25. Okt 2020, 19:17
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161654

Re: Euro Mir

Ich hoffe der Trommellift bleibt: Die Akustik des Scores "Projekt Euro Mir" aus dem Anstehbereich über den Bahnhof und v.a. dann im Trommelift sind eine Wucht! Gruß bendo
von bendo
Fr 23. Okt 2020, 09:25
Forum: Sonstiges
Thema: Wann sollten wie viele Züge eingesetzt werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Aktuelle Öffnungszeiten

...Mit 1 Zug laufen gerne mal deutlichere Wartezeiten auf, mit 2 stehen mehr Plätze bereit als gebraucht und es kommt zu Leerstellen oder Sitzenbleiben. Weder das eine noch das andere ist setens der Geschäftsleitung wirklich gewünscht, … Aber das ist natürlich immer auch eine Kostenfrage - der Park...
von bendo
Fr 23. Okt 2020, 08:40
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305288

Re: Wann ist wie viel los?

Gurkensalat hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 18:09 Und gleich noch eine Frage zum Thema hinterher: Was sind denn so die Prognosen für den 1.11.? Leerer Park, da alle sich nach Halloween ausruhen müssen?
Oder voller als sonst, da es dieses Jahr nichts gibt, wovon man sich ausruhen müsste..?!