Die Suche ergab 19 Treffer

von EP-Lounge
Fr 20. Aug 2021, 15:11
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 54
Zugriffe: 11160

Re: Der EP-Parkplatz

Ich habe inzwischen ein paar bessere Fotos (danke @epfan95 ): https://i.ibb.co/HgNyjGS/Screenshot-20210820-150115.jpg https://i.ibb.co/8YBSLwW/Screenshot-20210820-150111.jpg Die Türen sind erst kürzlich hinzugekommen, das verstärkt natürlich nochmal die Theorie mit den Besucherströmen. Bei @moritz_s...
von EP-Lounge
Di 27. Jul 2021, 14:43
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 54
Zugriffe: 11160

Re: Der EP-Parkplatz

Soooo, endlich hab ich ein bisschen Foto- und Videomaterial. Danke @parkpappa dafür! Ich hab das alles mal in einen Spoiler gepackt, dass der Kram nicht so viel Platz wegnimmt: https://youtu.be/wqUEbPER1hU https://i.ibb.co/ccHJ8YK/Screenshot-20210726-203156-01.jpg https://i.ibb.co/CbdYtbR/Screenshot...
von EP-Lounge
So 25. Jul 2021, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 54
Zugriffe: 11160

Re: Der EP-Parkplatz

Guter Gedanke! Als Autofahrer hab ich dort (trotz langsamem Tempo) auch immer Angst, mal einen unaufmerksamen Besucher mitzunehmen, der hinter einer Säule hervor gehüpft kommt... Jedoch passt dafür der Standort nicht wirklich. Die Überdachung ist eher Richtung Express-Lane ausgerichtet. Das ist mega...
von EP-Lounge
Sa 24. Jul 2021, 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 54
Zugriffe: 11160

Re: Der EP-Parkplatz

Der "Checkpoint" (eigentlich sehr passende Beschreibung) befindet sich, wenn man vom Parkplatz kommt, direkt vor dem letzten Band. Als Blockade gegen Stau würde der Standort durchaus Sinn machen, komisch ist dann aber, dass der Posten erst heute Abend auf dem Weg zum Auto besetzt war... da...
von EP-Lounge
Sa 24. Jul 2021, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP-Parkplatz
Antworten: 54
Zugriffe: 11160

Re: Der EP-Parkplatz

Hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread, wenn's einen passenderen gibt gerne einfach verschieben 🙂 Auf dem Gehweg über den Parkplatz mit den Express-Lanes wurde am Ende einer der Express-Lanes eine kleine Überdachung/Häuschen erbaut. Ich war leider zu doof ein Foto zu machen... Vor einigen Woch...
von EP-Lounge
Di 6. Jul 2021, 20:50
Forum: Europa-Park
Thema: [06.07.2021] Erste Fakten zur neuen Achterbahn im Europa-Park: Big Dipper von Mack Rides - Schwarzwälder Bote
Antworten: 18
Zugriffe: 2120

Re: [06.07.2021] Erste Fakten zur neuen Achterbahn im Europa-Park: Big Dipper von Mack Rides - Schwarzwälder Bote

Spannend! Schön, dass es endlich mal Neuigkeiten in diese Richtung gibt.
Das mit dem Big Dipper Überrascht mich etwas, ich dachte die Kapazität wäre zu gering. Aber ich bin gespannt, mit welcher "Weiterentwicklung" MackRides um die Ecke kommt.
von EP-Lounge
Mi 21. Apr 2021, 11:17
Forum: Attraktionen
Thema: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 331
Zugriffe: 61182

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Hey zusammen, ich bin heute über eine Skizze gestolpert, die ich mal irgendwann 2019/20 gemacht hatte. Darauf zu sehen: Eine Idee zur Überarbeitung der Floßfahrt mit einem vergrößerten Darkride-Part. Auch hier im Thread wurde ja schon Kritik an der kurzen Höhle verübt. So könnte man ohne das Bild de...
von EP-Lounge
Sa 17. Apr 2021, 14:30
Forum: Fan-Talk
Thema: Der virtuelle Rundgang durch den Europa-Park von EP-Lounge
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

Re: Der virtuelle Rundgang durch den Europa-Park von EP-Lounge

Vielen Dank für das Posten von Virtual-EP ins Forum! Allen, die sich weiter für das Thema interessieren, kann ich diesen Artikel über Virtual-EP und mich nahelegen: https://www.badische-zeitung.de/junger-rheinfeldener-kreiert-virtuelle-tour-durch-den-europa-park (Leider BZ-Plus). Auch Parkerlebnis h...
von EP-Lounge
Mi 4. Nov 2020, 15:25
Forum: Fan-Talk
Thema: EP-Adventskalender 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2114

EP-Adventskalender 2020

Hallo zusammen, der ein oder andere hat ja vielleicht auch schon letztes Jahr meinen Beitrag hier zu meinem Adventskalender 2019 gelesen. Ich freue mich nun anzukündigen, dass der EP-Adventskalender 2020 ab sofort bestellbar ist. Dieses Mal gibt es aber ein paar Optimierungen: Zum einen erhältst du ...
von EP-Lounge
Di 3. Dez 2019, 13:07
Forum: Fan-Talk
Thema: EP-Tischkalender 2020 Restposten
Antworten: 0
Zugriffe: 1851

EP-Tischkalender 2020 Restposten

Hallo zusammen, Gefühlt hat das Jahr 2019 erst angefangen, schon steht 2020 vor der Tür! Damit du auch im kommenden Jahr immer alles im Blick hast, ist nun der EP-Tischkalender 2020 erhältlich. Mit 13 tollen Motiven aus deutchlands größtem Freizeitpark führt dich der Kalender sicher durch die Saison...
von EP-Lounge
Di 5. Nov 2019, 09:11
Forum: Fan-Talk
Thema: EP-Adventskalender 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1786

EP-Adventskalender 2019

Hallo EP-Boardler, Dieses Jahr wollte ich gerne einen Adventskalender mit weihnachtlichem Freizeitpark-Motiv haben. Da der Europa-Park selbst keinen anbietet habe ich mich selbst daran gesetzt, einen solchen drucken zu lassen. Im Gespräch mit anderen Fans ist relativ schnell klar geworde, dass einig...
von EP-Lounge
Sa 11. Mai 2019, 16:47
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 307
Zugriffe: 69892

Re: EP-Express

Hallo zusammen, Ich habe in den letzten Wochen nach unzähligen Stunden Recherche in spanischen Foren ein Video über die Geschichte des EP-Express erstellt. Einige kennen die Geschichte sicherlich schon, aber für viele ist diese bestimmt auch neu. Grüße, Mike 😃 https://www.youtube.de/watch?v=lyVaJCo3...
von EP-Lounge
Sa 13. Apr 2019, 18:17
Forum: Fan-Treffen
Thema: AUSGEBUCHT: Anmeldethread für EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening
Antworten: 25
Zugriffe: 915

Re: Anmeldethread für EP-Fans nachts im Museum - Das Krønasår Pre-Opening

Wirklich sehr krass!
Ich war um Punkt 18:00 Uhr auf der ersten Anmeldeseite und hab um spätestens 18 Uhr und 30 Sekunden bestätigt - alle Zimmer weg.

Schade, hatte mich schon gefreut. Naja, vielleicht beim nächsten Hotel. :?
von EP-Lounge
Mi 28. Nov 2018, 17:43
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171124

Re: Silver Star

Also, ich hab mich mal bei den Mitarbeitern umgehört. Das neue Dach soll die darunterliegenden Bauteile schützen. In der Sommersaison kam es anscheinend zu häufigeren Störungen, die dadurch behoben werden sollen. :D
von EP-Lounge
So 25. Nov 2018, 00:46
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171124

Re: Silver Star

Ich habe heute gesehen, dass Silverstar zwischen der Ausfahrt aus dem Bahnhof und dem Lift ein Dach über der Schiene bekommen hat. Weiß jemand wofür das sein könnte? Es liegt eigentlich nichts drüber, wovor man die Fahrer schützen müsste. Lediglich ein Baum steht daneben, vielleicht soll das Dach vo...
von EP-Lounge
Sa 17. Nov 2018, 22:46
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Geplante, aber nie umgesetzte Floßfahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 2919

Geplante, aber nie umgesetzte Floßfahrt

Hey, Bei einigen Recherche bin ich auf alte Parkpläne gestoßen. Von 1976 bis 1979 ist rechts oben neben der Wildwasserbahn eine "Dschungelfoßfahrt", mit dem Hinweis "*in Planung" eingezeichnet. Ab 1980 ist das dann auf dem Parkplan verschwunden. Weiß irgendjemand irgendwas darübe...
von EP-Lounge
Sa 29. Sep 2018, 23:33
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326630

Re: Geisterschloß

Nochmal vielen Dank an alle, die mir bezüglich des Klopf-Effekts geholfen haben! =D>
Das Video dazu ist mittlerweile fertig und online. Viel Spaß:






Grüße, Mike
von EP-Lounge
Mo 16. Jul 2018, 17:13
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326630

Re: Geisterschloß

Erstmal Danke für eure Antworten! :thanks: Ich habe letzte Woche auch schon mal versucht den Effekt zu visualisieren (noch nicht ganz fertig) und bin auf das ziemlich selbe Ergebnis gekommen wie ihr: Unbenannt.PNG Ich habe mal weiter geforscht und bin auf jemanden gestoßen, der Kontakte hat und mal ...
von EP-Lounge
Mi 11. Jul 2018, 18:59
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326630

Re: Geisterschloß

Hey, Ich bräuchte mal die Hilfe von euch Historikern und Technikern. Und wird doch beim Geisterschloss kurz nach der Labor-Szene von hinten an den Wagen geklopft. Da ich wissen wollte wie die Mechanik funktioniert, habe ich das bei meinem letzten Besuch versucht einzufangen: http://www.youtube.com/w...