Die Suche ergab 128 Treffer

von Uwe
Sa 23. Mär 2024, 07:30
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1277

Re: Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung

Scheinbar gibt es tatsächlich Änderungen bei der Gestaltung. Hier ein Auszug vom Bericht über die Pressekonferenz zur Saisoneröffnung... "Die Arbeiten im Geisterschloss schreiten voran, sodass ab Sommer die Geschichte der Familie Medici auf eine neue Art und Weise erzählt werden soll." Dan...
von Uwe
Do 21. Mär 2024, 20:01
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Schöne neue Eindrücke. Vielen Dank! Wie sehen denn die Pflanzen auf den Felsen in echt aus? Leider fällt das quadratische Betonbecken besonders auf. Im Parkplan ist es ein kreissunder Teich (Den ich schon vor den Fotos gesehen habe und auch im Plan unnatürlich angelegt aussieht). Die Randgestaltng i...
von Uwe
So 17. Mär 2024, 22:20
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77022

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Der Parkplan wurde nun aktualisiert. Neben dem umgestalteten Österreich ist auch Kroatien mit Voltron eingezeichnet... Zumindest laut aktuellem Plan werden die Konstruktionen unter den Türmen (inkl. Drehweiche) nicht weiter thematisiert. Das ist für die Eröffnung (Saison?) zwar schade, aber es kann ...
von Uwe
Mo 26. Feb 2024, 19:01
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77022

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der EP nie extreme Fahrgeschäfte in den Park stellen wird. Es ist und bleibt ein Familienpark und richtet die Attraktionen entsprechend auf das Publikum insgesamt aus. Das bedeutet auch, dass die Fahrgeschäfte ein möglichst breites Publikum ansprechen sollen (Kinder...
von Uwe
Do 22. Feb 2024, 17:45
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77022

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ich hoffe, dass um die Drehweiche herum noch ordentlich Thematisiert wird (innen und außen)...
Die Drehweiche wird nur um 180° gedreht, abwechselnd in und entgegen der Fahrtrichtung. Das müsste bei visuellen Effekten entsprechend berücksichtigt werden.
von Uwe
Fr 26. Jan 2024, 16:14
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77022

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Die Beschreibung "Balkongeländer" passt perfekt zum Aussehen der Front (bes. die unteren Seitenenden). Mein erster Gedanke war leider auch "Nicht schön, hätte man besser machen können". Meine Meinung... und am Ende ist es ja nur ein Detail... Mir ist aufgefallen, dass der Zug sch...
von Uwe
Do 25. Jan 2024, 18:05
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1277

Re: Geisterschloss Renovierung (2024)

Generell fand ich die einzelnen Szenen passend zum Thema Schloß (Ballsaal, Kerker usw.)... Nur eine Resteverwertung und Stilbrüche passen meiner Meinung nach nicht gut in die Gestaltung. Wiedereröffnung im Sommer!? Da könnte man einiges an Umbauten (in welcher Form auch immer) schaffen. Also wenn es...
von Uwe
Di 23. Jan 2024, 19:08
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1277

Neuheit 2024: Geisterschloss Renovierung

Europa-Park investiert in mehr als 40 Bauprojekte Deutschlands größter Freizeitpark setzt seine intensive Bautätigkeit fort und arbeitet aktuell an mehr als 40 Bauprojekten. In den Jahren 2023 und 2024 wird das Erlebnis-Resort eine hohe zweistellige Millionensumme allein im Bausektor investieren, b...
von Uwe
Mo 11. Dez 2023, 17:57
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Vielen Dank für die frischen Fotos!

Mit den hohen Felswänden muss es am Ende wohl wirklich wie in einer Schlucht wirken...
Die Größe mag täuschen, aber ich mache mir schon Sorgen um die Fahrgäste in Bezug auf die vielen Wege an und über die beiden Strecken.
von Uwe
Mi 29. Nov 2023, 19:13
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Mal ganz von den grauenhaft bunten Yomis abgesehen, könnten wir uns evtl. auf eine tolle Neugestaltung freuen (obwohl ich sehr starke Emotionen mit der alten Gestaltung verbinde). Auf den Konzeptbildern sieht alles so weitläufig aus und passt irgendwie überhaupt nicht zur bekannten Größe der gesamte...
von Uwe
So 17. Sep 2023, 18:43
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Im neuen Randgebäude sind im EG ein Shop und ein "Themenbereich" vermerkt. Shop ja, aber unter Themenbereich kann ich mir dort (auch platzmäßig) nicht so viel vorstellen. außerdem sind einige Treppen zum 1.OG/Dach eingezeichnet... Aussichtsplattform? Leider kann ich mir auch die Wegführung...
von Uwe
So 10. Sep 2023, 19:39
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77022

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ja, an ein Fun House (Jahrmarktgröße) habe ich auch zuerst gedacht... Könnte man auch sehr einfach in einer Häuserkulisse umsetzen. Dann kam mir aber der Gedanke mit der Kapazität. Den Zutritt an sich kann man sicher bei der max. Personenzahl Beschränken, aber dann gibt es ganz sicher Personengruppe...
von Uwe
So 10. Sep 2023, 15:42
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77022

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Hat jemand eine Idee, wie wohl die Beschleunigung über den Drehteller verwirklicht werden könnte? Da gibt es ja dann zwei Stellen mit kleinen Lücken in den Schienen und dort müsste es ja ein spürbares Ruckeln geben... Hoffentlich wird auch schon ordentlich am kroatischen Themenbereich gearbeitet (da...
von Uwe
Mi 6. Sep 2023, 17:38
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Re: Verbesserung des Pfandflaschen-Systems im Park | (EPFE-00010)
Antworten: 17
Zugriffe: 1424

Re: Verbesserung des Pfandflaschen-Systems im Park | (EPFE-00010)

Ich habe gerade in der EP-App nachgeschaut, ob die Automaten auf der Karte angezeigt werden....
Unter Servicees gibt es den Eintrag "Rückgabeautomaten", aber es werden (noch) keine angezeigt.
Gibt es denn noch Einwegbecher im Park?
von Uwe
Do 24. Aug 2023, 17:22
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Themenbereich Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 1736

Re: Neuheit 202x: Weitere Ausgestaltung des Themenbereichs Kroatien und ggf. Erweiterung?

Da ich kein Fan von Service-Restaurans in Parks bin ('"Zeitverschwendung" für mich als seltener Besucher), bin ich eher für einen Imbiss. Evtl. könnte man es in Kroatien ja so umsetzen, dass man einen Marktplatz mit Tischen und Stühlen bekommt und drumherum gemischte, einzelne Gastronomie ...
von Uwe
Mi 23. Aug 2023, 17:48
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Haha, ist schon lustig wenn jemand schreibt Spekulationen beruhigen zu wollen, aber gleichzeitig noch viel wildere Gerüchte dafür nutzt...
von Uwe
Sa 19. Aug 2023, 10:33
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14425

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Auf dem Artwork sieht der Verlauf der Wildwasserbahn schön natürlich aus. Ich hoffe, dass das auch annähernd so umgesetzt wird. Also mit einer Fahrrinne aus Beton, die bestenfalls nicht oder nur leicht aus einem breiteren Wasserlauf herausragt...
von Uwe
Do 17. Aug 2023, 20:27
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 77022

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Bei der Größe des Turms müsste man erstmal an den Versuchsaufbau denken... Wie groß müsste der Turm im Verhältnis zur gewünschten Wirkung sein? Ich habe jetzt keine Idee zur real passenden Größe. Natürlich geht es hier nur um Deko, wobei die Größe des Turms ins Gesamtbild passen soll. Evtl. hat man ...
von Uwe
Mo 14. Aug 2023, 22:03
Forum: Shows
Thema: High-Diving
Antworten: 32
Zugriffe: 11151

Re: High-Diving

Leider ist jetzt schon von 7 Verletzten die Rede... Hoffentlich bleibt es bei "nur" leichten Verletzungen! Ich muss sagen, dass ich das im Atlantica-See platzierte Becken auch schon vor Jahren als sehr unansehnlich empfand und das schöne, offene Seeambiente zerstört hat. Glücklicherweise i...
von Uwe
Mo 14. Aug 2023, 20:03
Forum: Europa-Park
Thema: Unfall im EP: Konstruktion der Turmspringer-Show zusammengebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Unfall im EP: Konstruktion der Turmspringer-Show zusammengebrochen

Laut einem Bericht der BILD ist heute Nachmittag ein Gerüst der Show zusammengebrochen. Es gab wohl 1 (bis 4) nur leicht verletzte Person(en) mit Schürfwunden. Auf den veröffentlichen Fotos kann man das zerborstene, mobile Wasserbecken der Show im Atlantika-See erkennen. Grund soll ein Materialfehle...