Die Suche ergab 8 Treffer

von Tsum
So 9. Jan 2022, 01:49
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Simulator (1995-2006)
Antworten: 144
Zugriffe: 47298

Re: Simulator (1995-2006)

Boah, da krieg' ich harte Flashbacks. Als Kind war das Taiga-Shuttle für mich DIE Attraktion schlechthin, von der ich noch wochenlang tagträumen konnte. Leider eins dieser Dinge, die man als Erwachsener wiederfindet und dann enttäuscht feststellen muss, dass es gar nicht so krass war, wie man es al...
von Tsum
Sa 8. Jan 2022, 03:06
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Simulator (1995-2006)
Antworten: 144
Zugriffe: 47298

Re: Simulator (1995-2006)

Eine weile lief mal ein film mit Eisblöcken und schneeräumfahrzeugen glaube 2002-2004 Diesen film habe ich letzes jahr 2018 lustigerweise im Simulator im Steinwasenpark entdeckt und war darüber sehr erfreut und positiv überrascht, wie der film heist ist mir leider aber nicht bekannt Der Film für de...
von Tsum
Do 31. Mai 2018, 02:47
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 91902

Re: PiB 2.0 - Ideen, Wünsche und Spekulationen.

Folgende Dinge wünsche ich mir:
- den selben Duft
- ein Drop direkt am Anfang
- der selbe oder ein ähnlicher Soundtrack
- das gleiche Setting (Batavia und Piraten)
- kein VR oder zu viele digitale Effekte
- Sternenhimmel
von Tsum
Di 29. Mai 2018, 04:54
Forum: Sonstiges
Thema: Brand bei den Piraten in Batavia
Antworten: 171
Zugriffe: 30692

Re: Brand bei den Piraten in Batavia

Von Feuereffekten geht eine sehr geringe Gefahr aus und ich denke nicht, dass der Brand durch Feuereffekte ausgelöst wurde.
von Tsum
Mo 28. Mai 2018, 20:33
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126620

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Neben Island sehe ich eigentlich nichts, was noch frei wäre. Island grenzt ja direkt an die Europa-Park-Straße.
Hinter Griechenland könnte tatsächlich noch genug Platz sein, wobei ich mir nicht sicher bin, was genau momentan dort ist.
von Tsum
Mo 28. Mai 2018, 04:03
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europapark 2030 - Wünsch dir was!
Antworten: 151
Zugriffe: 47863

Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was!

Ich wünsche mir wieder mal neue Attraktionen, welche auch für Erwachsene und Jugendliche interessant sind. In letzter Zeit wurde ja hauptsächlich für Kinder gebaut (Jim Knopf, Irland, Königreich der Minimoys etc.). Natürlich toll für Kinder und Familien, aber für mich als junger Erwachsener unintere...
von Tsum
Mo 28. Mai 2018, 03:11
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat-Coastiality "Valerian - Stadt der tausend Planeten"
Antworten: 70
Zugriffe: 21712

Re: Neuheit 2018: Eurosat VR-Coaster "Valerian - Stadt der tausend Planeten"

Kann es sein, dass der Europa-Park sowohl mit diesem Film als auch mit Arthur vor allem die französische Zielgruppe ansprechen möchte? Beides sind Filme französischer Produktion und ich wage zu behaupten, dass diese im deutsprachigen kaum bekannt sind, zumindest habe ich nie von diesen Filmen gehört...
von Tsum
Mo 28. Mai 2018, 01:00
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 610
Zugriffe: 126620

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Sehe ich das richtig, dass der Europa-Park keine potentiellen Erweiterungsflächen mehr hat? Im Westen, Norden und Süden sind die Strassen und Parkplätze, im Osten das Dorf. Innerhalb davon scheint es vereinzelt kleinere freie Flächen zu geben (?), aber eine grosse Baufläche für einen neuen Themenber...