Die Suche ergab 27 Treffer

von Keyser
So 22. Mär 2020, 20:00
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116425

Re: Phantasialand - Alle Neuheiten & Änderungen 2019 (Video)

Ich habe keinen allgemeinen Thread zum Thema PHL gefunden, daher poste ich einfach einmal hier: In Zeiten wie diesen sind YT Videos ja allgemein eine beliebte Abwechslung. Das posten von Links aber auch immer eine Sache für sich, da man ja auch Werbung für Tuber macht, die damit Geld verdienen. Mich...
von Keyser
So 22. Mär 2020, 18:27
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195756

Re: Gäste fragen, User antworten

Hallo Niklas oder Futterkrippe,

da dich das Thema ja schon seit 2017 beschäftigt, sollten dir die Antworten bekannt sein.

Generell wird für alle das Anschnallen empfohlen, der Rest obliegt der Entscheidung der Ride-Operator.
von Keyser
Do 19. Mär 2020, 19:05
Forum: Fan-Talk
Thema: Welche EP-Attraktion seid Ihr?
Antworten: 19
Zugriffe: 4427

Re: Welche EP-Attraktion seid Ihr?

"Piraten Jolle"

Passt, wird die jetzt auch gebaut?
von Keyser
Di 17. Mär 2020, 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97824

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Nun wurde das Kleingeruckte auch angepasst: Alle Hotels und Camping ebenfalls geschlossen. Die Vorgehensweise mit den Jahreskarten ist kulant, war aber auch so zu erwarten und derzeit auch nur bedingt wichtig. Vielleicht ein kleiner Aufruf zur allgemeinen Kulanz: Wenn ihr Eintrittskarten für ein kle...
von Keyser
Mo 16. Mär 2020, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97824

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Es hies ja sogar ausdrücklich: "Freizeit- und Tierparks" Damit ist das Thema eigentlich geklärt. (Auch wenn es für mich nie ein Thema war) Park und Rulantica erst einmal dicht und das ist gut so. Sollte ziemlich sicher für die Parks zu stämmen sein. Da ja auch viele laufende Kosten wegfall...
von Keyser
Sa 14. Mär 2020, 23:09
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97824

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Wayne und ich haben ja die selben Ansichten,... Die Ansichten dieser Seite auf FB sind ja genau so Nutshell, wie einiges andere. Das dieses Board noch hofft, lt. FB, dass der Park doch noch öffnet, ist für mich nicht verständlich. Ich habe keinen "Lösch-Button" gefunden, aber ich möchte mi...
von Keyser
Sa 14. Mär 2020, 16:10
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97824

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Und dass die Parks in Deutschland, also nicht nur der EP, den Saisonstart wie geplant durchführen wollen, ist dir entgagen? Deiner Logik nach ist alles, was die großen Parks in den USA machen das einzig Wahre. Oder ist es vielleicht Disney? Solange der Bund bzw. das Land eine Schließung nicht anord...
von Keyser
Sa 14. Mär 2020, 13:57
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97824

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Was ich an der ganzen Sache komisch finde, Rulantica darf auf bleiben... Ich hab keine Ahnung wieviele Besucher es momentan im Bad hat, aber mehr als 50 werden es wahrscheinlich schon sein. Ja ich habe die Infos auf der EP-Homepage gelesen, aber wo ist der Unterschied wenn ich z.B. bei Silver Star ...
von Keyser
Sa 14. Mär 2020, 13:43
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97824

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Zur Problematik mit den Haltebügeln: Händewaschen bringt 95% reinheit, desinfizieren 97%. Dementsprechend wasche ich meine Hände, nachdem ich eine Attraktion genutzt habe. Ich jedenfalls werde den Park am 28.03. besuchen, sofern er öffnet. Zudem sollte man nicht vergessen, dass nicht nur der EP der...
von Keyser
Fr 13. Mär 2020, 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97824

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Zu gefährlichem Halbwissen möchte ich an dieser Stelle nichts sagen. Für Fachwissen empfehle ich das RKI und WHO. Meine Einschätzung: Der Hamburger Dom wird abgesagt, weil er eine Veranstaltung ist, dt. Freizeitparks könnten öffnen, weil sie keine Veranstaltung sind? Ja, das wäre die Auslegung, aber...
von Keyser
Mi 22. Jan 2020, 13:33
Forum: Off-Topic
Thema: Welcher Freizeitpark?
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Re: Welcher Freizeitpark?

Habe mir ein Video angeguckt, das Ergebnis: Korrekt
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
von Keyser
Di 21. Jan 2020, 18:43
Forum: Off-Topic
Thema: Welcher Freizeitpark?
Antworten: 3
Zugriffe: 1636

Welcher Freizeitpark?

Hallo zusammen. Wir haben ja schon recht viele Freizeitparks besucht und ich denke recht viele Nutzer dieses Boards auch. Daher meine Frage: Auf einem Rechner meines verstorbenen Schwagers habe ich ein Bild gefunden, was seine Familie in einem Freizeitpark zeigt. Ich kenne diesen Park nicht. Es würd...
von Keyser
So 7. Apr 2019, 21:48
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: EP im Fernsehen
Antworten: 176
Zugriffe: 56880

Re: EP im Fernsehen

Danke. Habe es mir heute angeguckt. Vieles war bekannt, das mit dem Hotel war neu.
von Keyser
So 17. Mär 2019, 13:40
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Buchung KRØNASÅR
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Buchung KRØNASÅR

Hallo zusammen, trotz intensiver Suche habe ich noch keinen Thread zum "KRØNASÅR" gefunden. Ich war gerade dabei einen Aufenthalt im EP mit Übernachtungen in den parkeigenen Hotels zu buchen. Dabei kamen ein paar sehr günstige Angebote für das KRØNASÅR hervor. Allerdings steht auf der Seit...
von Keyser
So 9. Sep 2018, 18:47
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: (09.09.2018) Europa-Park als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

Re: (09.09.2018) Europa-Park als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet

Glückwunsch!
Wenn ich mich nicht irre zum fünften Mal in Folge? Fast beängstigend.
von Keyser
So 9. Sep 2018, 18:07
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: mit dem Rollstuhl im EP
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: mit dem Rollstuhl im EP

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Vorredner. Ich muss allerdings anmerken, dass mir das mit dem Voletarium neu ist, aber eine super Sache, finde ich zumidnest:

Bild
von Keyser
So 9. Sep 2018, 17:55
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:)
Antworten: 7
Zugriffe: 2986

Re: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:)

Super Bericht, danke dir. Hoffentlich geht er noch weiter. Ich kenne den Park seit seiner Eröffnung und bin (war) der Meinung, dass er sich über die Jahre immer mehr verschlechtert hat. Der letzte Besuch ist ca. 10 Jahre her, da wir ihn auf unseren Freizeitpark-Touren lieber links liegen gelassen ha...
von Keyser
Fr 8. Jun 2018, 18:47
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 3364

Re: Andere Parks - Wie viel Zeit sollte ich einplanen? Tipps etc.

HeidePark schafft man an einem Tag.
Wenn du in der Nähe übernachtest und noch einen Tag übrig hast, solltest du noch den Serengeti Park in Hodenhagen mitnehmen, liegt gleich um die Ecke.
von Keyser
Mo 4. Jun 2018, 17:43
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 91932

Re: PiB 2.0 - Ideen, Wünsche und Spekulationen.

Ich wünsche mir einfach einen coolen Darkride, kein "reup" der Piraten.
Das mit der Rückkehr klingt spannend.

Ich könnte auch gut damit leben, dass so ein neuer DR ein paar Jahre auf sich warten lässt, ist ja eine ziemliche Investition.
von Keyser
Mo 4. Jun 2018, 17:41
Forum: Neu hier?
Thema: Dann mach ich mal
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Re: Dann mach ich mal

Danke für die netten Begrüßungsworte @everyone