Die Suche ergab 53 Treffer

von MrKai
So 17. Mär 2024, 10:37
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Hier ein paar aktuelle Bilder aus dem Park:
20240317_092316.jpg
20240317_092441.jpg
20240317_092447.jpg
20240317_092557.jpg
20240317_093259.jpg
Sieht gut aus! Schön finde ich auch, dass die Stützen vom EP-Express gestrichen wurden.
von MrKai
So 17. Mär 2024, 00:22
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Holiday Park im Juli 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Holiday Park im Juli 2023

Ja, Schulausflüge können in jedem Park ich sage mal anstrengend sein. Die kommen in kleineren Parks öfter vor als z.B. im Europa-Park. Oh, die Verschiebung der Tomorrowland-Neuheit wusste ich noch nicht, das ist schade. Tja, dann wird der Park mich auch erstmal nicht sehen. Dafür der EP umso öfter m...
von MrKai
Sa 16. Mär 2024, 00:53
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Design Euromaus
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Re: Neues Design Euromaus

Und das "Statement" des Europa-Park würde ich so auch nicht komplett als solches werten. Irgendwas mussten sie auf die ganzen Nachfragen antworten, und ein "ihr habt Recht, ist etwas ugly, wird rückgängig gemacht" wäre auch höchst unprofessionell erschienen. Da hast du recht. Ab...
von MrKai
Fr 15. Mär 2024, 23:59
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Holiday Park im Juli 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Holiday Park im Juli 2023

Es ist zwar schon ein bisschen her, aber meinen Bericht aus Juli 2023 will ich euch zur Einstimmung auf die neuen Freizeitparksaisons nicht vorenthalten: Über 10 Jahre waren seit meinem letzten Besuch im Holiday Park vergangen, also wurde es Zeit unter der Woche Anfang Juli 2023 dem Park mal wieder ...
von MrKai
Fr 15. Mär 2024, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Design Euromaus
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Re: Neues Design Euromaus

Ich habe ehrlicherweise erst auf das Datum geguckt, ob nicht doch der 1. April ist. Leider nein. Ich finde die Bilder etwas gruselig wie sie mich anstarren (besonders Edda). Dass es ab und zu Redesigns gibt, damit kann ich leben, aber hier wurde doch sehr viel geändert und das meiste zum schlechten....
von MrKai
Fr 23. Feb 2024, 19:33
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Schade! 😥
Ein Pre-Opening / Soft-Opening (ggf. ohne Ankündigung und nur kurzzeitig) bleibt aber jederzeit möglich. Aber das sollte man am Anfang der Saison wohl nicht erwarten und sich umso mehr freuen, wenn man dann doch zur richtigen Zeit vor Ort ist und ein solches mitbekommt.
von MrKai
So 11. Feb 2024, 02:09
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Der Bahnhof sieht thematisch schon weit fortgeschritten aus, gefällt mir! Der bläuliche Gegenstand erinnert mich von der Form an einen Tesla-Transformator siehe auf Wikipedia hier und hier . Würde thematisch auch gut passen. Gut möglich, dass dieser von innen blau leuchten kann. Die Fläche dahiner k...
von MrKai
Do 8. Feb 2024, 21:33
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Der SWR hat die Testfahrten besucht und bringt Videomaterial von neuen Perspektiven mit: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/europa-park-neue-achterbahn-voltron-andere-bauprojekte-100.html Die Vorfreude, auch auf das Pre-Opening, steigt immer mehr! Interessant finde ich noch f...
von MrKai
Do 14. Dez 2023, 21:13
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ich war heute auch vor Ort. Ca. zwei Stunden lang war auf den beiden Türmen und der Schlussbremse einiges los mit bis zu 15-20 Leuten. Da auch auf der Schlussbremse ein Kameramann stand, kann ich mir nichts anderes vorstellen, als dass eine Testfahrt geplant war. Diese hat dann aber leider nicht sta...
von MrKai
Sa 25. Nov 2023, 12:17
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Interessant, bisher hatte ich Saisonstart als geplanten Start verstanden gehabt. Ich freue mich sehr und kann es kaum abwarten!
von MrKai
Sa 11. Nov 2023, 21:49
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Tipidorf
Antworten: 132
Zugriffe: 43489

Re: Tipidorf

Sehr interessant! Tatsächlich wird das Gästehaus (möglicherweise auch mehrere einzelne) doch recht groß und es sind bis zu 480 Betten zulässig ( siehe hier ). Das Gästehaus dürfte bis zu 3 Vollgeschosse erhalten bei einer Firsthöhe bis 12,60 m. Im Vergleich zu den umliegenden Bereichen, die ja durch...
von MrKai
Sa 16. Sep 2023, 19:55
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14421

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Im Ruster Ratsinformationssystem (zur Sitzung des Bauausschusses am 25.9) ist ein Bauantrag samt Plan des Neuaufbaus aufgetaucht: Anlage_Flst.Nr._2963.pdf Eigentlich beschreibt der Antrag ein neues Gebäude für Lager, Shop und Technik; Daneben ist aber der Verlauf beider Attraktionen zu sehen, der au...
von MrKai
Fr 11. Aug 2023, 10:00
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA - Big Dipper

Wow, das Artwork sieht richtig stimmig aus 🤩. Sehr sicher ist das der Bereich der Effektschiene bei der ja bisher unklar war was da passiert. Einige Spekulationen gingen ja mal in Richtung einer sich bewegenden Schiene (Drop-Track / Kippen / Vibrationen). Aufgrund der engen Bebauung, auch unter den ...
von MrKai
Do 10. Aug 2023, 22:56
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 2024: Voltron - Big Dipper

Voltron Nevera powered by Rimac Joa. Immerhin ist Voltron erhalten geblieben und so wird sie wohl von den meisten auch genannt werden. Dass man jetzt unbedingt zwei Namen (Voltron / Nevera), die für mich in keiner Weise zusammenhängen, einbringen musste, wirkt etwas krampfhaft. Zur Zusatz mit Rimac ...
von MrKai
Do 3. Aug 2023, 02:30
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 202X: Voltron - Big Dipper

Erstmal danke Skerpla für dein Bilder-Update! Ich bin gespannt wie der Wardenclyffe-Tower wirkt, wenn er dann bald auf dem Gebäude steht. Zum Sponsoring-Thema gehe ich schon stark davon aus, dass Rimac involviert sein wird. Aber ich hoffe, dass der Name eher in die Richtung "Voltron Coaster pow...
von MrKai
Fr 28. Jul 2023, 03:39
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 202X: Voltron - Big Dipper

Die Voltron Baustelle kommt auch noch in weiteren Episoden der DMAX Doku vor: In S4 E5 https://dmax.de/sendungen/helden-der-baustelle/unter-der-erde (ab Minute 08:00, 20:25, 28:20, 36:20) geht es um Verzierungen am Bahnhofsgebäude. Und in S4 E8 https://dmax.de/sendungen/helden-der-baustelle/vom-wind...
von MrKai
Di 25. Jul 2023, 17:01
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Roadtrip ins Plopsaland De Panne (Frühjahr 2023)
Antworten: 21
Zugriffe: 1747

Re: Roadtrip ins Plopsaland De Panne (Frühjahr 2023)

Danke für die Fortsetzung deines Berichts und die tollen Bilder! Das Plopsaland und insbesondere Ride to Happiness stehen noch weit oben auf meiner ToDo-Liste. Durch die ganzen positiven Berichte von allen steigt die Erwartungshaltung natürlich. Aber da du sie für dich ja klar auf Platz 1 setzt, sch...
von MrKai
Do 23. Mär 2023, 19:38
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 202X: Voltron - Big Dipper

Wow! Trotz dass ich in den letzten Wochen viele Baustellenbilder verfolgt habe, muss ich sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin von dem Onride und dem Layout. Hier wurde sich - meiner Meinung nach zum Glück - mal richtig was getraut und ein richtiger Knüller hingestellt. Auch die Thematisierung ge...
von MrKai
Fr 17. Mär 2023, 12:13
Forum: Attraktionen
Thema: Liechtensteiner Ballonfahrt - ehemals "Flug des Ikarus"
Antworten: 41
Zugriffe: 4119

Re: Ballonfahrt in England - ehemals "Flug des Ikarus"

Es gibt Neuigkeiten: - Die Ballonfahrt wird eingebettet in den neuen Liechtensteiner Themenbereich (dieser soll zwischen dem Globe Theater und der Schweizer Bobbahn sein) - Der Name der Ballonfahrt soll "Liechtensteiner Ballonfahrt" lauten - Gestaltung der Gondeln als Heißluftballons - Auß...
von MrKai
Fr 27. Jan 2023, 14:35
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76984

Re: Neuheit 202X: Voltron - Big Dipper

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie den Bereich der Effektschiene lange geheimhalten. So ein 90 Grad nach hinten kippen wäre natürlich etwas absolut einzigartiges, aber ich schätze, dass das von den vorhanden Wänden her nicht passt. Da der Effekt wegen der hohen Taktung nicht so lange dau...