Die Suche ergab 47 Treffer

von basti007
Fr 29. Okt 2021, 20:06
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Parkmöglichkeiten Hotelgäste
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste

Kann mittlerweile auch berichten, dass die Rezeptionen nicht so genau wissen, was richtig ist, aber das war Rambo sagt stimmt. 😉 An der erste Rezeption hieß es, es gäbe nur dann kostenlosen Parken, wenn man die Tickets auch im Hotel und nicht im voraus gekauft hätte. Wir dürften nur mit dem Shuttle ...
von basti007
Sa 16. Okt 2021, 14:21
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Parkmöglichkeiten Hotelgäste
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste

Super, danke! 🙂 Das wäre noch einfacher.
von basti007
Sa 16. Okt 2021, 13:41
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195674

Re: Gäste fragen, User antworten

Zwei Fragen: - Letztes Jahr war es Hotelgästen nicht erlaubt, den EP-Express für ein Abendessen im Silver Lake Saloon zu benutzen. Der EP-Express war damals ausschließlich Gästen vom Magic Cinema vorbehalten, fuhr auch nur zum Filmende und nur für diese Leute und wir mussten tatsächlich heim laufen ...
von basti007
Sa 16. Okt 2021, 13:37
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Parkmöglichkeiten Hotelgäste
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste

Bei uns ist es der umgekehrte Fall: Wir möchten gerne als Hotelgast vom Colosseo mit dem Auto am Sonntag nach Rulantica. Wir hätten dann vermutlich am Kronasar geparkt und wären über das Hotel in den Park. Wenn genau an dem Parkplatz jetzt eine Schranke ist, müssen wir irgendwas beachten? Das Kennze...
von basti007
Mo 20. Sep 2021, 15:03
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Fahrt: Hotel <---> Camp ???
Antworten: 36
Zugriffe: 9854

Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ???

Letztes Jahr wurde uns der EP-Express für den Silver Lake Saloon nicht mehr angeboten. Wir mussten mit Kindern vom Saloon zurück zum Hotel-Resort laufen (oder halt das Shuttle bezahlen, was uns aber dann etwas zu teuer war). Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Silver Lake Saloon Seite wieder der...
von basti007
Mo 14. Okt 2019, 19:53
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Touren
Antworten: 105
Zugriffe: 36656

Re: Neuheit Herbst 2019: Snorri Touren

Ich dachte mir, das ist sicherlich auch für den ein oder anderen EP-Fan interessant: Ich und mein Kollege Hans haben auf der IAAPA 2019 in Paris mit Robin von JoraVision gesprochen. Jora war für das Theming von Snorri Touren verantwortlich. Zum Zeitpunkt des Interviews war die Attraktion gerade in d...
von basti007
Do 3. Jan 2019, 17:41
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Fahrt: Hotel <---> Camp ???
Antworten: 36
Zugriffe: 9854

Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ???

Der EP-Express ist für Hotelgäste ganz normal während des Parkbetriebs nutzbar. Verstehe ich nicht ganz: Ist sie für Hotelgäste nun nutzbar oder nur für Hotelgäste, die auch ein EP-Ticket haben? Ich habe für den entsprechenden Tag keines. Dass ich ihn mit einem EP-Ticket nutzen kann, ist mir und ve...
von basti007
So 30. Dez 2018, 19:08
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Fahrt: Hotel <---> Camp ???
Antworten: 36
Zugriffe: 9854

Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ???

Kommt drauf an, wie früh ihr hin wollt. Du kannst dir an der Rezeption eine kostenfreie Karte für die allerletzte Stunde, die der Park geöffnet hat, geben lassen. Damit ist die Fahrt kein Problem. Ist mir bewusst. Es geht schon darum, dass ich früh hin will (ca. 17:30). Daher wäre die Letzte-Stunde...
von basti007
So 30. Dez 2018, 16:55
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Abendeintritt in den Park als Hotelgast
Antworten: 9
Zugriffe: 13475

Re: Abendeintritt in den Park als Hotelgast

Weiß jemand, ob das Letzte-Stunde-Ticket weiterhin (also in der derzeitigen Wintersaison) gratis ist?
von basti007
So 30. Dez 2018, 16:53
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Fahrt: Hotel <---> Camp ???
Antworten: 36
Zugriffe: 9854

Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ???

Ab wann kann man denn den EP-Express als Hotelgast (ohne Parkticket) nutzen? Bisher bin ich immer mit dem EP-Express vom Saloon aus zurück ins Hotel gefahren, wenn der Park zu war. Jetzt hätten wir zum ersten Mal den Fall, dass wir gerne noch vor Schließung des Parks vom Hotel- zum Camp-Resort wolle...
von basti007
Mo 21. Mai 2018, 23:02
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Holz-Planwagen im Winter - Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 1595

Holz-Planwagen im Winter - Fragen

Der Holz-Planwagen im Camp Resort ist ja auch im Winter buchbar. - Kann mir jemand sagen, wie es dort mit der Heizung aussieht? Ist sie frei regulierbar, falls es entsprechend kalt wird? Ich habe schon gehört, dass es bei dem dünnen Holz im Winter recht ungemütlich werden kann, falls es Minusgrade g...
von basti007
Mo 12. Jun 2017, 20:37
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151766

Re: "Voletarium" (Projekt V)

An die Kenner;dann vergleicht mal Soarin mit dem Voletarium,interessiert mich! Kennt noch jemand diese Kuppelkinos(Kino 180 oder Cinema 2000)? Das Prinzip ist ja das Gleiche,,nur daß man jetzt auf einer beweglichen Bank sitzt,oder? Kommt in meinen Augen noch nicht an Soarin ran. Der Film hat einige...
von basti007
Mi 7. Jun 2017, 18:49
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neuheit 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 11624

Re: Neuheit 2018

Die Eurosat-Renovierung, die ich ja schon länger im Kopf habe, bekam gestern im Park neue Nahrung. Der ehemaliger Parkchef Miro Gronau hat ja mal angekündigt, dass man die Eurosat-Kugel komplett abtragen und die Bahn effektiv neu bauen wollte. Passiert ist dann lange nichts. Dann verschwand der Euro...
von basti007
So 4. Jun 2017, 20:14
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151766

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Wenn ich drandenke, schaue ich ihn mir mal an!

Ich glaube aber, der ist echt lang. Was ich bisher so gesehen habe ist er auch deutlich länger als ein Flugzeuggurt, aber natürlich jetzt nur aus den Fotos geschätzt. Hier ein Beispiel aus dem Live-Stream:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (31.42 KiB) 3227 mal betrachtet
von basti007
So 4. Jun 2017, 12:19
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Neuheit 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 11624

Re: Neuheit 2018

Ein bischen steht auch noch die Renovierung des EuroSat für 2018 im Raum. Wobei auch hier 2019 natürlich ein stimmigeres Datum wäre - da wird die Kugel 30...
von basti007
Sa 3. Jun 2017, 15:23
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst?
Antworten: 4
Zugriffe: 3839

Re: Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst?

Gibt es ne Reihenfolge, die zu beobachten ist, wer als erstes zumacht?

Ich denke, wenn der EuroTower schließt dürfte Silver Star ja auch bald nachziehen bei zu viel Wind?
von basti007
Fr 2. Jun 2017, 11:58
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst?
Antworten: 4
Zugriffe: 3839

Regen: Welche Achterbahn schließt zuerst?

Wie sind die Näße-Bestimmungen beim EP?

Ich denke mal, Wodan, Silver Star und Blue Fire sind hier die entscheidenden Wackelkandidaten, die bei Unwetter auch mal schließen müssen. Welche Achterbahn schließt erfahrungsgemäß zuerst?
von basti007
Mo 29. Mai 2017, 19:28
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151766

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Kommen da etwa schon die ersten Fluggäste durch den Ausgang runter? ;)

https://twitter.com/flo67000/status/869238378755235840

Ja, es waren die Mitarbeiter: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 0949170177
von basti007
So 28. Mai 2017, 21:10
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151766

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Die Vorpremiere des Voletariums beginnt jetzt offiziell, wie vermutet, am 2. Juni im Rahmen des AcE-Festes:
https://www.youtube.com/watch?v=aGV9OSRrJ3o
(steht in der Videobeschreibung)
von basti007
Fr 26. Mai 2017, 15:05
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151766

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Wollte auch nur sagen, dass der 2. Juni damit offiziell ist, und zwar im Sinne einer "Party" rund um den AcE (was natürlich nicht heißen muss, dass die das Voletarium dort auch aufmachen - aber vielleicht ja das Soft-Opening). Den 1. Juni (Presse) habe ich bislang nur von Pressevertretern ...