Die Suche ergab 15 Treffer

von EP_Sprecher
Di 13. Dez 2016, 09:45
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Wintersaison 2016/2017
Antworten: 98
Zugriffe: 24457

Re: Wintersaison 2016/2017

Wayn0r » 12 12 2016, 17:28 hat geschrieben:Dass nicht alle Attraktionen im Park geöffnet sind, bei wenig Andrang ist nach wie vor ein Witz. Immerhin bezahle ich bei weniger Andrang auch nicht weniger Eintritt.
Ein solcher Sachverhalt ist mir nicht bekannt. Dürfte ich dafür bitte ein Beispiel haben?

Danke
Jakob Wahl
von EP_Sprecher
Do 29. Sep 2016, 15:19
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151802

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Project V ist natürlich im Eintrittspreis enthalten.
von EP_Sprecher
Do 22. Sep 2016, 15:32
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151802

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Hierbnun auch die offiziellr Bestätigung in der BZ: http://www.badische-zeitung.de/europa-park-baut-flugsimulator-fuer-25-millionen Nur das mit dem "einzigartig in Europa" verstehe ich noch nicht so ganz - zumindest im Futoroskop scheint ja etwas ähnliches zu eröffnen. Hab mich aber auch ...
von EP_Sprecher
Mo 29. Aug 2016, 10:24
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (29.05.2016) Paddelverbot auf der ElZ. Der etwas andere Ortstermin
Antworten: 29
Zugriffe: 6701

Re: (29.05.2016) Paddelverbot auf der ElZ. Der etwas andere Ortstermin

Dann will ich auch noch einmal zu Wort melden: Tatsächlich lag bei dem beschrieben Fall ein Fehler eines Mitarbeiters zugrunde. Die Sicherheits-Mitarbeiter sind entsprechend gebrieft und wissen Bescheid. Wir haben auf diesen Fehler hin noch einmal mit allen Mitarbeitern gesprochen und diese für die ...
von EP_Sprecher
Mi 17. Aug 2016, 16:44
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Universum der Energie 1994-2017
Antworten: 382
Zugriffe: 79151

Re: Universum der Energie

Nein, das ist vorgestern aufgenommen worden, gegen 12 Uhr. Später am Tag (und auch heute) war dann alles wieder so, wie man es gewohnt ist. Ich habe gerade erfahren, dass es tatsächlich eine Schwierigkeit mit der Lichtsteuerung gab und es daher so wild zuging. Aber das sollte nur ein sehr kurzer Au...
von EP_Sprecher
Mi 17. Aug 2016, 11:24
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Universum der Energie 1994-2017
Antworten: 382
Zugriffe: 79151

Re: Universum der Energie

euromir » 15 08 2016, 19:32 hat geschrieben:Viel interessanter ist das, was heute in der Bahn los war:
Nicht sehr passend, oder? ;)



Sicher, dass das wirklich am 15. August war? Das müsste eher aus dem Jahr 2013 sein...

Jakob Wahl
von EP_Sprecher
Mi 17. Aug 2016, 11:10
Forum: Attraktionen
Thema: Ba-a-a Express
Antworten: 13
Zugriffe: 4787

Re: Ba-a-a Express

Wahrscheinlich macht man das so, wie früher beim Alpenexpress - je nach Andrang entscheidet man zwischen 2-3 Runden. Was in meinen Augen die Kapazität etwas negativ beeinflusst ist der klappbare Boden. Auch wenn es im einzelnen nur ein paar Sekunden sind bis der Boden weg- bzw. am Ende wieder hinge...
von EP_Sprecher
Mo 8. Aug 2016, 18:16
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 169
Zugriffe: 62030

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland

Dabei handelt es sich um Backstage Bereiche für den Shop.

Jakob Wahl
von EP_Sprecher
Fr 29. Jul 2016, 10:13
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326558

Re: Geisterschloß

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Wir freuen uns sehr, wenn das Geisterschloss bei einigen unserer Besucher so beliebt ist und jede Veränderung wahrgenommen wird. Allerdings ist es natürlich schade, dass dieses in diesem Umfeld oftmals negativ gesehen wird. Es gibt wohl kaum einen Park, der ...
von EP_Sprecher
So 10. Jul 2016, 21:26
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 169
Zugriffe: 62030

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland

Good things come to those who wait...

Die offizielle Eröffnung erfolgt am 12. Juli, der neue Themenbereich steht den Besuchern ab dem 13. Juli offen!

Jakob Wahl
von EP_Sprecher
Mi 8. Jun 2016, 11:41
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016)
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

Re: Chlorgas-Zwischenfall im Europapark (07.06.2016)

Laut BO sind es 15 Verletzte (incl. ein kleines Kind und Mitarbeiter ). War in der Zeit bei Rust unterwegs und es waren wirklich einiges an Einsatzkräfte unterwegs. Man hat nur noch Blaulichtfahrzeuge gesehen.... Gute Besserung für die Betroffenen. Wir bedauern diesen Zwischenfall natürlich zutiefs...
von EP_Sprecher
So 5. Jun 2016, 08:51
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (29.05.2016) Paddelverbot auf der ElZ. Der etwas andere Ortstermin
Antworten: 29
Zugriffe: 6701

Re: (29.05.2016) Paddelverbot auf der ElZ. Der etwas andere Ortstermin

Dann kehren wir mal zum Inhaltlichen zurück... vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein paar Fragen zu beantworten. Allerdings bezweifle ich, dass man Baurecht brechen muss, um eine Zufahrt zur Arthurhalle zu gewährleisten. Auch ein Krankenwagen kann über eine gebogene Brücke fahren. A...
von EP_Sprecher
Fr 3. Jun 2016, 16:20
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (29.05.2016) Paddelverbot auf der ElZ. Der etwas andere Ortstermin
Antworten: 29
Zugriffe: 6701

Re: (29.05.2016) Paddelverbot auf der ElZ. Der etwas andere Ortstermin

Hallo in die Runde, hier sind doch einige Aussagen, denen ich gerne entgegentreten möchte: Nun zu der neuen Brücke bei Arthur: Diese ist so niedrig, dass dort kein Boot passieren kann. Illegal errichtet und außerdem gegen die Vorschriften. Das Argument des Parks: Hier soll ein barrierefreier Zugang ...
von EP_Sprecher
Di 3. Mai 2016, 09:43
Forum: Sonstiges
Thema: Keine Durchfahrt mehr auf der Elz
Antworten: 11
Zugriffe: 3690

Re: Keine Durchfahrt mehr auf der Elz

Schön das es hier jetzt wohl auch offizielle Beiträge von Seiten des Parks gibt. Begrüße ich sehr. Eine kurzfristige Änderung? Das heißt eine Planung erfolgte ohne Berechnung solcher Sicherheitsrelevanten Gegebenheiten? Entschuldigung , aber das klingt doch sehr seltsam und kann ich nicht nachvollz...
von EP_Sprecher
Mo 2. Mai 2016, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Keine Durchfahrt mehr auf der Elz
Antworten: 11
Zugriffe: 3690

Re: Keine Durchfahrt mehr auf der Elz

Um den Sachverhalt noch einmal deutlich zu machen: Das Wehr musste immer schon umtragen werden, da es hier gefährlich ist. Mit der neuen Fischtreppe und dem neuen Wehr wurde beschlossen, dass die Situation hier gefährlicher geworden ist und daher die Boote weiter vor der Staustufe aus dem Wasser geh...