Die Suche ergab 84 Treffer

von VR999
Sa 22. Aug 2020, 18:49
Forum: Attraktionen
Thema: EP-Express
Antworten: 272
Zugriffe: 43806

Re: EP-Express

achterbahnfahrer hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 13:44
Warum hält er eigentlich aktuell nicht an den Resorts?
Ich denke, da werden einfach Mitarbeiter eingespart. Viele sind ja noch in Kurzarbeit, um Geld zu sparen.
von VR999
Fr 24. Jul 2020, 00:50
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress
Antworten: 281
Zugriffe: 46269

Re: Alpenexpress

einerseits muss die Geschwindigkeit für die VR-Fahrten konstant sein (sonst würde der Film ja nicht mehr passend zum tatsächlichen Geschehen laufen) Soweit ich weiß gibt es wie bei Eurosat (im Trommellift ganz gut zu erkennen) einen Sensor am Rad, der die aktuelle Position/Geschwindigkeit des Zugs ...
von VR999
Fr 15. Mai 2020, 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 26903

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Die Website ( https://www.europapark.de/de/alle-informationen-zum-europa-park-club ) sagt da definitiv was anderes: In der Übergangszeit haben Inhaber einer gültigen Clubkarte die Möglichkeit, 1x im Kalendermonat den Europa-Park kostenfrei zu besuchen. Korrekt müsst das dann ja eigentlich heissen "...
von VR999
Do 14. Mai 2020, 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 26903

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

@VR999: ok danke für die Erklärung. Darum konnte ich bisher kein Ticket für Juni "holen". Das könnte ich erst am 1. Juni um 00:00 Uhr, richtig? Wenn ja: ich weiß jetzt schon, was ich in der Nacht am 31. Mai machen werde *g Ja, so habe ich es verstanden. Ich hoffe mal, dass sich bis zum 31. Mai der ...
von VR999
Do 14. Mai 2020, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 26903

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Ich habe dann das Juni- Ticket gekauft und bekam daraufhin die Meldung, dass mein Kontigent jetzt erschöpft ist (unsere Karten laufen im Juni aus). D.h. für Mai geht für Clubber nichts mehr, für bezahlkräftige Kunden aber schon noch. Ich glaube, du hast es etwas falsch verstanden: Die Angabe "1x im...
von VR999
So 10. Mai 2020, 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 26903

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Also meine Meinung: mit jeder Clubkarte kauft man automatisch auch Off-Season Tage. Somit wird es dafür vermutlich und sachlogisch keine Kompensation geben, wenn das neue Enddatum in der Off-Season landet oder einige Tage davon. Aber: Man kauft immer nur eine Offseason mit. Wenn ich mir im Januar 2...
von VR999
Mo 4. Mai 2020, 01:39
Forum: Sonstiges
Thema: VIP / Premium oder Quickpass
Antworten: 100
Zugriffe: 32917

Re: Überall Zeittickets?

Ich bin gegen den generellen Einsatz von Zeittickets, das hier sind die Gründe: 1. Man kann nicht öfter fahren . Auch wenn die verringerte Wartezeit einem das vortäuscht, die Attraktionen können immer noch gleich viele Menschen abfertigen. Die eingesparte Wartezeit verbringt man also einfach woander...
von VR999
Mo 16. Mär 2020, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 477
Zugriffe: 26903

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Einige Jahreskartenbesitzer diskutieren jetzt schon drüber, sollte der Park nicht rechtzeitig öffnen, wie man dann entschädigt wird, da ja dann diese Tage in dem Gültigkeitszeitraum liegen würde. Ich bin zunehmend überrascht über die Blödheit und den Egoismus dieser Leute. Ganz so kritisch wie du s...
von VR999
Do 20. Feb 2020, 23:43
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: Gerücht: Neuer Film im Voletarium ab der Saison 2020

Man muß ja nicht unbedingt den Film austauschen, sondern einen zweiten anbieten. Man hat ja zwei Flying theatre parallel und würde sich anbieten. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das dann mit dem Wartebereich abgefangen werden soll. Der normale Anstehbereich gliedert sich bereits bei der letzten T...
von VR999
Do 30. Jan 2020, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: Verlassen von Rulantica als Hotelgast
Antworten: 18
Zugriffe: 1704

Re: Verlassen von Rulantica als Hotelgast

Das Kartenkontingent ist mit meiner gekauften Karte immer -1 für den ganzen Tag ob ich nun im Wasserpark bin oder nicht. Oder sehe ich das komplett falsch? Ja, ich glaube, da liegst du falsch. Wenn das so wäre, würde es tatsächlich keinen Sinn machen. So wie ich es verstanden habe, dürfen GLEICHZEI...
von VR999
So 26. Jan 2020, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Verlassen von Rulantica als Hotelgast
Antworten: 18
Zugriffe: 1704

Re: Verlassen von Rulantica als Hotelgast

Würden z.B. am Abend gern im Krønasår als Hotelgast was essen und danach wieder in den Wasserpark aber somit hat man ja keine Wahl. Finde diese Einschränkung bisschen unverschämt. Der Unterschied zum EP ist, dass die Kapazität beschränkt ist. Seh es mal aus der Sicht: Du stehst um 17 Uhr vor den To...
von VR999
Mo 20. Jan 2020, 16:08
Forum: Attraktionen
Thema: Dugdrob & Vildfål (Freifall-Wasserrutsche)
Antworten: 14
Zugriffe: 2576

Re: Dugdrob & Vildfål (Freifall-Wasserrutsche)

Ich bin eine der beiden schon gerutscht, müsste Dugdrob gewesen sein. Ich fand es unspektakulärer als es aussieht. Der Höhepunkt dieser Rutschen ist natürlich der Moment, wenn man auf dieser Klappe steht und darauf wartet, dass sich die Klappe öffnet. Da hat man schon etwas Herzklopfen. Wenn es dann...
von VR999
Do 28. Nov 2019, 10:11
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 583
Zugriffe: 107211

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Aufgrund der erwähnten geringen Wartezeiten sind sie eh nicht nötig, und keiner kann sich benachteiligt fühlen. Wie definierst du "nötig"? Vielleicht ist das aus deiner Sicht, aber der Park hat die Zeittickets ja deswegen eingeführt, damit die Attraktion um die Mittagszeit nicht leer ist. Also die ...
von VR999
Do 21. Nov 2019, 14:57
Forum: Sonstiges
Thema: Neuheiten Europa-Park vs. Rulantica
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Neuheiten Europa-Park vs. Rulantica

Und nun ernst: Woher kommt der Anspruch, dass es dem Europa-Park-Besucher was bringen soll? Dem Unternehmen bringt es was, zumindest erhofft man es. Ich bin ratlos wie der Gedankengang sein kann um zu so einem oben formulierten Anspruch zu kommen. Sorry, war vielleicht etwas missverständlich. Mir g...
von VR999
Do 21. Nov 2019, 10:47
Forum: Sonstiges
Thema: Neuheiten Europa-Park vs. Rulantica
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Neuheiten Europa-Park vs. Rulantica

Also ich finde das hier ja noch unnötiger: Rulantica ist ja wenigstens eine Ergänzung in Rust zum Europa-Park. Aber was bringt dem Europa-Park Besucher denn eine Eisshow in England??
von VR999
Mi 6. Nov 2019, 23:25
Forum: Rulantica
Thema: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb

Die Rutschen haben zumindest keine Single-Rider Line, somit kann die Sendung Galileo zum Glück auch in Beiträgen nicht empfehlen, sich auch mal in Gruppen in einer solchen anzustellen. Das hat man in diesem Sendungsformat ja schon häufig genug für Achterbahnen als Empfehlung gehört was zunehmend au...
von VR999
Di 5. Nov 2019, 17:19
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Winterzauber 2019/2020
Antworten: 44
Zugriffe: 6221

Re: Winterzauber 2019/2020

In Island waren schon in den letzten Jahren ab Mitte Oktober Bäume und auch andere Weihnachtsdekoration aufgebaut, um für die Wintersaison zu werben.
von VR999
So 27. Okt 2019, 22:39
Forum: Feedback-Ecke
Thema: Verbesserungsvorschlag für die Single-Rider Line des Eurosat CanCan-Coasters (EPFE-00001)
Antworten: 17
Zugriffe: 2463

Re: Verbesserungsvorschlag für die Single-Rider Line des Eurosat CanCan-Coasters (EPFE-00001)

Bei Wodan ist ja ein Drehkreuz angebracht, aber genau die Leute die man "trennen" will hüpfen ja doch über das Drehkreuz. Ich glaube nicht, dass das damit zu tun hat, dass man Gruppen trennen möchte. Macht man ja auch nicht: Da das Drehkreuz geöffnet wird, wenn noch ein paar Menschen kurz vor dem B...
von VR999
So 13. Okt 2019, 22:26
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3204
Zugriffe: 295848

Re: Wodan Timburcoaster

Ich war so beeindruckt bei der Eröffnung davon. Wer kann sich an den Effekt von Euch überhaupt noch erinnern? Ein paar Wochen nach Eröffnung war dieser Effekt bereits aus, dann ein paar Wochen später noch mal für ein paar Wochen an und die letzten Jahre hatte ich leider keinen Besuch gehabt wo dies...