Die Suche ergab 144 Treffer

von Banditpredator
So 22. Mär 2020, 22:49
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326525

Re: Geisterschloß

Gerade eben hab ich beim stöbern das hier gefunden: Wahnsinn, das sind wirklich tolle und einzigartige Aufnahmen. Damals muss eine ganz tolle Athmosphäre im Park gewesen sein. Es ist schon verrückt zu sehen, dass damals z.B. die deutsche Allee oder der Matterhorn-Blitz noch nicht existiert haben. I...
von Banditpredator
Fr 29. Dez 2017, 23:13
Forum: Fan-Talk
Thema: EuroSat Space Coaster RCT3
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

Re: EuroSat Space Coaster RCT3

Wie gern würde ich diese Bahn in Wirklichkeit fahren =D>
Mein großes Lob an dich, die Achterbahn ist der Hammer!

Gruß Dennis
von Banditpredator
Fr 29. Dez 2017, 23:06
Forum: Sonstiges
Thema: Ausgegraben: Alter "Gastauftritt" des EP in Bollywood
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Re: Ausgegraben: Alter "Gastauftritt" des EP in Bollywood

Vielen Dank für dieses Video, das hat meinen Abend versüßt :lol:

Gruß Dennis
von Banditpredator
Fr 22. Sep 2017, 19:59
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Universum der Energie 1994-2017
Antworten: 382
Zugriffe: 79149

Re: Universum der Energie

Das klingt ja schonmal total daneben.. ich lass mich trotzdem überraschen, aber mein herz weint jetzt schon. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei meinem letzten besuch noch ein paar runden mehr gefahren.. seufz Geht mir genauso, ich könnte auch heulen wenn ich das lese. Wieder ein Stück Kindheit kap...
von Banditpredator
Mi 23. Aug 2017, 20:15
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Bayrisch-Badischer Biergarten
Antworten: 4
Zugriffe: 2356

Bayrisch-Badischer Biergarten

Hallo zusammen,

ich eröffne hier mal ein Thema zum bayerischen Biergarten im deutschen Themenbereich.

Was mir leider persönlich etwas fehlt, ist ein urbayerisches Gericht - nämlich Schweinebraten :)

Gruß Dennis
von Banditpredator
Di 22. Aug 2017, 23:00
Forum: Attraktionen
Thema: Schweizer Bobbahn
Antworten: 228
Zugriffe: 62979

Re: Schweizer Bobbahn

Hier mal ein interessanter Vergleich vom Zustand der Bobbahn um 1985 und nach dem Bau des Schweizer Dorfes. Lustig auch, dass hier der griechische und französische Themenbereich noch nicht war :D https://i11.servimg.com/u/f11/15/90/72/67/bobbah10.jpg Copyright by Themeparkreview und Europa-Park Gruß...
von Banditpredator
Do 15. Jun 2017, 22:07
Forum: Show-Archiv
Thema: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE
Antworten: 21
Zugriffe: 10487

Re: Variete-Show 2017: SONATA DELLE CARTE

Und bei der Eisshow sind meines WIssen nach, direkt nach den Türen an der Seite ebenfalls Plakate mit Auflistung der einzelnen Künstler. Nur meistens ist da beim Einlass so ein Gedränge, dass man da nicht in Ruhe nachsehen kann. Das stimmt allerdings, da kann man kaum stehen bleiben :| Die meisten ...
von Banditpredator
Fr 31. Mär 2017, 23:26
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326525

Re: Geisterschloß

Ich habe mir gerade zum Vergleich die alte Version als Onride angeschaut.
Es scheint doch ein recht großer Teil entfernt worden zu sein.

Ich werde mir bei meinem nächsten Besuch selbst einen Eindruck vor Ort bilden, bevor ich urteile.

Gruß Dennis
von Banditpredator
So 19. Mär 2017, 16:06
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress
Antworten: 325
Zugriffe: 71498

Re: Alpenexpress

Ist schon mal jemand aufgefallen, dass an der Seite der Waggons (auch bei der Old 99) das LGB-Logo zu sehen ist?
LGB steht für Lehmann-Groß-Bahn und stellt wetterfeste Gartenmodellbahnen her.
Man könnte also sagen, der Alpenexpress ist eine große Modelleisenbahn :lol:

Gruß Dennis
von Banditpredator
Mo 9. Jan 2017, 21:40
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260509

Re: Euro Sat

Bei meiner Fahrt letzten Samstag ist mir aufgefallen, dass die Weihnachtsdeko zwar noch in der Eurosat war, als Soundtrack aber die Sommerversion lief.
Dies gilt auch für den Countdown.

Gruß Dennis
von Banditpredator
So 25. Sep 2016, 21:00
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169340

Re: Piraten in Batavia

Der ist mir im Frühjahr schon aufgefallen. Ich denke, dass ist nicht der einzige Ort wo man einen an die Meise bekommen könnte. Ich stelle es mir z.B. hart vor, wenn man den ganzen Tag die Miss Marple Musik bei den Taxis hören muss :lol: Aber ja, ich weiß von welchem Mitarbeiter hier die Rede ist. ...
von Banditpredator
So 25. Sep 2016, 20:57
Forum: Attraktionen
Thema: Dancing Dingie
Antworten: 36
Zugriffe: 9020

Re: Dancing Dingie

Kurze Backgroundinfo: In den Concept Arts trug die Station (wie man es auch immer nennen möchte) den Namen "Harland & Wolff".
Dies ist die Werft, die damals die bekannte R.M.S Titanic gebaut hatte.
Bei der fertigen Attraktion wurde dies jedoch verworfen wie es scheint ;)

Gruß Dennis
von Banditpredator
So 25. Sep 2016, 20:33
Forum: Show-Archiv
Thema: Eisshow 2015/16 - The Gods of Greece
Antworten: 38
Zugriffe: 18276

Re: Eisshow 2015/16 - The Gods of Greece

Pat_Wild18 » 25 07 2016, 09:48 hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist das das dreieckige Schild der eisshow auf der Brücke abgenommen wurde
Das Schild wurde mittlerweile durch ein neues ersetzt ;)

Gruß Dennis
von Banditpredator
Sa 20. Aug 2016, 22:00
Forum: Show-Archiv
Thema: Eisshow 2015/16 - The Gods of Greece
Antworten: 38
Zugriffe: 18276

Re: Eisshow 2015/16 - The Gods of Greece

Pat_Wild18 » 25 07 2016, 09:48 hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist das das dreieckige Schild der eisshow auf der Brücke abgenommen wurde
Dieses hat auch noch vor ein paar Tagen gefehlt - weshalb erschließt sich mir nicht.


Gruß Dennis
von Banditpredator
Sa 20. Aug 2016, 21:42
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Universum der Energie 1994-2017
Antworten: 382
Zugriffe: 79149

Re: Universum der Energie

Eine Sache fällt mir auf: Seit der Umgestaltung der Beleuchtung von 2013 auf 2014 sind für meinen Geschmack einige Szenen zu hell geraten - dadurch wird die Illusion an der ein oder anderen Stelle etwas beeinträchtigt. Beispielsweise wird nun sehr deutlich das "Rollbrett" auf dem sich der ...
von Banditpredator
Sa 20. Aug 2016, 21:32
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169340

Re: Piraten in Batavia

Apropos kleine Szenen... mir sind bei meiner letzten Fahrt etliche Spielkarten, die in der "Restaurant-Kurve" im Wasser liegen aufgefallen. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ist das Dekoration oder haben die etwas mit einer Show auf der Bühne zu tun? Die Spielkarten sind mir im Juli ...
von Banditpredator
Mi 27. Jul 2016, 21:02
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326525

Re: Geisterschloß

Zur Qualität der Bewegungen der Hexe kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht in echt gesehen habe. Ungeachtet dessen, passt die Figur aber wieder nicht zum Thema des Geisterschlosses. Man driftet immer mehr von der Geschichte der Familie di Medici ab, die Story tritt mehr und mehr in den Hinter...
von Banditpredator
Do 7. Jul 2016, 13:23
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288116

Re: Arthur - The Ride

So gern ich die Bahn fahre, so oft sind leider auch nach wie vor die Störungen :| Gestern war ich einmal dort, da lief die Bahn garnicht. Dann das zweite Mal funktionierten die meisten Szenen nicht und das dritte Mal habe ich es schließlich geschafft in der Bahn stecken zu bleiben und das im Freien ...
von Banditpredator
Do 7. Jul 2016, 13:16
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326525

Re: Geisterschloß

Gestern als ich da war, war es im "Aufzug" heller. Der untere Teil der Wände ist nun beleuchtet, so dass man erkennen kann, wo der Raum zu Ende ist.
Ob das in beiden Räumen so ist, kann ich leider nicht sagen.

Hat das jemand schon gesehen?

Gruß Dennis
von Banditpredator
So 19. Jun 2016, 16:33
Forum: Forenspiele
Thema: 100 Dinge, die man im EP machen kann/soll
Antworten: 96
Zugriffe: 16259

Re: 100 Dinge, die man im EP machen kann/soll

83. Nimm eine Spritze in die Dschungel-Floßfahrt mit und beschieße die erstaunten Leute in der African Queen mit Wasser, als während sie vergeblich versuchen dich nasszuspritzen :lol: