Die Suche ergab 147 Treffer

von Omega
Mo 30. Okt 2023, 17:28
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Europa-Park am 23.10.23 - ein wunderschöner Herbsttag
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Europa-Park am 23.10.23 - ein wunderschöner Herbsttag

Schöner Bericht, vielen Dank! Hier zeigt sich auch, dass man zumindest als Dauergast auch an vollen Tagen noch eine schöne Zeit im Park hat, sofern man bereit ist, die ein oder andere Attraktion auszulassen und auf den nächsten Besuch zu verschieben. Der Park bietet so vieles, dass man dann auch ein...
von Omega
Mo 19. Jun 2023, 21:30
Forum: Europa-Park
Thema: [19.06.2023] Brand in der Yomi-Zauberwelt der Diamanten + Themenbereich Spanien
Antworten: 65
Zugriffe: 12596

Re: [19.06.2023] Großbrand im Themenbereich Spanien

Was man an dieser Stelle mal loben kann, ist die Öffentlichkeitsarbeit des Europa-Parks: Jetzt, wie auch damals bei den Piraten wird offen und sehr zeitnah der aktuelle Kenntnisstand unaufgeregt kommuniziert. Man sieht ja gerade am Beispiel einer bekannten deutschen Band, dass keine Kommunikation in...
von Omega
Mo 19. Jun 2023, 19:58
Forum: Europa-Park
Thema: [19.06.2023] Brand in der Yomi-Zauberwelt der Diamanten + Themenbereich Spanien
Antworten: 65
Zugriffe: 12596

Re: [19.06.2023] Großbrand im Themenbereich Spanien

Ein Glück, dass offenbar niemandem etwas passiert ist und dem Vernehmen nach die Evakuierung geordnet verlief. Ich muss dazu aber auch Folgendes sagen: Klar muss jetzt erstmal auch die Brandursache geklärt werden, was sicher eine Weile dauern wird. Sollte es aber ein technischer Defekt sein, so ist ...
von Omega
So 18. Jun 2023, 14:08
Forum: Fan-Talk
Thema: Warum ich meinen Resort-Pass nicht verlängere - oder "die Abrechnung"
Antworten: 41
Zugriffe: 5812

Re: Warum ich meinen Resort-Pass nicht verlängere - oder "die Abrechnung"

Interessantes Thema, das du da aufbringst. Auch ich habe bisher noch keine Resort-Pass gehabt, dies lag aber daran, dass ich in der letzten Zeit häufig verreist bin und daher einfach nicht ausreichend Zeit übrig blieb, um noch genügend Europa-Park-Besuche im Jahr unterzubringen, die den Resort-Pass ...
von Omega
Do 18. Mai 2023, 10:41
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Freizeitpark Trip durch Holland
Antworten: 30
Zugriffe: 1975

Re: Freizeitpark Trip durch Holland

Schöner Bericht bisher, auch mit den kurzen Einschüben, was ihr abseits der Parks noch gemacht habt. Freue mich immer, auch Parkberichte abseits des Europa-Park zu lesen.
von Omega
Fr 12. Mai 2023, 16:46
Forum: Region rund um den Europapark
Thema: Der Europaweiher in Breisach am Rhein
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: Der Europaweiher in Breisach am Rhein

Klasse Idee, mal den Ort zu zeigen, der ursprünglich das Zuhause des Europa-Park gewesen wäre.
von Omega
So 7. Mai 2023, 12:12
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Ameropa Hotel Buchung
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Ameropa Hotel Buchung

1) Reservierungen über Drittanbieter können meines Wissens nicht in die App integriert werden. Tischreservierungen für das Frühstück sind allerdings nicht mehr notwendig und auch nicht mehr möglich, einfach Morgens zum Restaurant gehen und du bekommst einen Platz zugeteilt. Für das Abendessen kannst...
von Omega
Mo 10. Apr 2023, 11:40
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Zurück im Phantasialand. Mehrteiliger Bericht vom Urlaub im September 2022
Antworten: 29
Zugriffe: 2464

Re: Zurück im Phantasialand. Mehrteiliger Bericht vom Urlaub im September 2022

Der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt, danke für den Bericht. Schade, dass ich selbst es eher selten ins Phantasialand schaffe. Colorado Adventure ist auch eine meiner Lieblingsachterbahnen.
von Omega
Sa 8. Apr 2023, 11:57
Forum: Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge
Thema: Umsetzungsvorschlag für einen rauchfreien Europa-Park ggf. mit dem Erfolgskonzept der Raucherzonen | (EPFE-00013)
Antworten: 26
Zugriffe: 5376

Re: Umsetzungsvorschlag für einen rauchfreien Europa-Park ggf. mit dem Erfolgskonzept der Raucherzonen | (EPFE-00013)

Ich finde es mittlerweile ein echtes Armutszeugnis, dass der Europa-Park es nicht hinkriegt, die bestehenden Rauchverbote konsequent durchzusetzen und Verstösse zu anden, geschweige denn ein generelles Rauchverbot im Park durchzusetzen. Die Beispiele anderer parks (Disney Paris z.B.) zeigen doch, da...
von Omega
Sa 8. Apr 2023, 11:51
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124781

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Der Rückschlu? aus den langen Wartezeiten von Spyder1983m lässt sich so aber nicht ziehen. Die langen Wartezeiten müssen nicht zwangsläufig mit der Thematsierung zusammenhängen, sondern können ganz andere Ursachen haben. Beispiele wären: Das neue, sanftere Fahrgeführl kommt bei den meisten Besuchern...
von Omega
Sa 31. Dez 2022, 10:01
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Europa-Park vom 26. - 28.12.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Europa-Park vom 26. - 28.12.2022

Danke für die vielen Bilder!

Der Jim Knopf in der Prinzessin Li Si-Szene ist mir auch noch nie aufgefallen. Ist der vielleicht neu?
von Omega
So 20. Nov 2022, 11:52
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171069

Re: Silver Star

Habe Wetten, dass... nicht geschaut, daher wurde meine Frage vielleicht in der Sendung beantwortet: Wie wurde denn für diese Wette geübt? Kann mir das nur schwer vorstellen, ohne das illegal im laufenden Betrieb auf einer Achterbahn auszuprobieren. Es wird ja wohl kaum ein Freizeitpark eine Achterba...
von Omega
Mo 14. Nov 2022, 17:47
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Europa-Park am 10. November 2022 (Hallowinter)
Antworten: 9
Zugriffe: 1424

Re: Europa-Park am 10. November 2022 (Hallowinter)

Zu Halloween war ich auch erst kürzlich im Park. Interessant, zu sehen was für HALLOWINTER schon umdekoriert wurde und generell, was einem anderen Besucher an Thematisierung und Gestaltungselementen aufgefallen ist und ein Foto wert war. Danke für die Bilder!
von Omega
Mo 14. Nov 2022, 17:28
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: HALLOWinter am 13.11.2022 - ein "letzter" Besuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: HALLOWinter am 13.11.2022 - ein "letzter" Besuch

Danke für den Bericht und die Bilder. HALLOWINTER passt so gar nicht in meine Zeitplanung, daher werde ich diese Saison wohl nie im Park erleben und freue mich daher immer besonders auf Berichte und Bilder aus dieser Jahreszeit.
von Omega
Mi 19. Okt 2022, 17:27
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Europa-Park am 17. Oktober 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 1070

Re: Europa-Park am 17. Oktober 2022

Danke für den Bericht. Finde es auch immer wieder interessant, wenn man mit Erstbesuchern im Park ist. Man kriegt dadurch auch selbst immer wieder so leichte "Flashbacks", wie es einem selbst beim ersten mal Europa-Park gegangen ist und kann sich dadurch wieder etwas mehr in die Emotion un...
von Omega
Mo 10. Okt 2022, 17:44
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Walt Disney World im September 2022
Antworten: 36
Zugriffe: 4012

Re: Walt Disney World im September 2022

Sollte ich es aber doch mal schaffen, muss ich mir wohl besser Avatar anschauen oder? 😃 Also, da Avatar ja mein Lieblingsfilm ist lautet meine Empfehlung natürlich grundsätzlich: Anschauen (aber bitte in 3D). Klar hat man von dem Themenbereich mehr, wenn man den Film gesehen hat, aber man kann das ...
von Omega
So 9. Okt 2022, 16:33
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Walt Disney World im September 2022
Antworten: 36
Zugriffe: 4012

Re: Walt Disney World im September 2022

Tag 10 Abreisetag. Da die Priorität haute darauf lag, rechtzeitig das Flughafen-Shuttle zu erreichen entschloss ich mich dazu, nochmal Disney's Hollywod Studios zu besuchen, da dieser Park meinem Hotel am nächsten lag und über den Skyliner auch recht schnell erreichbar ist. Der Plan war, spätestens...
von Omega
So 9. Okt 2022, 13:01
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Walt Disney World im September 2022
Antworten: 36
Zugriffe: 4012

Re: Walt Disney World im September 2022

Tag 9 Ein zweiter Tag in Disney's Animal Kingdom. Viele sehen diesen Park als Halbtages-Park, was auch zutreffend ist, wenn man sich nur auf die Fahrgeschäfte konzentriert. Davon gibt es hier nicht so viele und ausser an sehr vollen Tagen sollte es problemlos möglich sein, diese an einem halben Tag...
von Omega
Fr 7. Okt 2022, 20:43
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Walt Disney World im September 2022
Antworten: 36
Zugriffe: 4012

Re: Walt Disney World im September 2022

Tag 8 Ein zweiter Tag im Magic Kingdom. Ein paar Attraktionen hatte ich an Tag 1 nicht geschafft, daher ging zunächst ins Tomorrowland zum Astro Orbiter, einem Rundfahrgeschäft. Auch dieses hat einen Zwilling im Disneyland Paris, im Magic Kingdom steht das Fahrgeschäft allerdings auf einer erhöhten...
von Omega
Fr 7. Okt 2022, 16:43
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Walt Disney World im September 2022
Antworten: 36
Zugriffe: 4012

Re: Walt Disney World im September 2022

Da du im Titel nur WDW erwähnst: Warst du nur bei Disney oder hast du die anderen Parks in Orlando (und Tampa) auch besucht? Über einen Abstecher zu Universal hatte ich gegen Ende tatsächlich nachgedacht, hat dann aber zeitlich nicht so richtig gepasst. Daher nur WDW. Sollte ich nochmal nach Orland...