Die Suche ergab 161 Treffer

von Cere
So 10. Mär 2024, 19:58
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Erlebnisbericht: Krønasår-Auszeit und Eatrenalin
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Erlebnisbericht: Krønasår-Auszeit und Eatrenalin

Der QR-Code würde auch auf dem Schild reichen. Wer etwas geben möchte, wird es tun, auch ohne penetrant darauf hingewiesen zu werden. Die Gäste, die vor uns die Bar verließen, haben zum Beispiel an der Garderobe ein Trinkgeld für das Eatrenalin-Team dagelassen. Mir war diese dreifache Trinkgeldauffo...
von Cere
So 10. Mär 2024, 18:22
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty

Während der Offseason finden im Resort zahlreiche Events statt. Vor allem die kulinarischen Events haben es uns angetan und so besuchten wir dieses Jahr zum ersten Mal die XXL-Closing-Küchenparty, die in den Küchen der Hotels Bell Rock und Colosseo stattfand. Vorab, an diesem Tag sollte man nicht da...
von Cere
So 10. Mär 2024, 15:38
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 10115

Re: Essen für Euch getestet 2023

In der Hoffnung, dass vielleicht jemand aus dem Resort mitliest: Es wäre toll, wenn in der Wintersaison der "Hot Red Rout" auf die Karten der Hotelbars zurückkehren würde. Der war einfach unglaublich lecker! Heiß, fruchtig, weihnachtlich!




IMG_4775.JPG
von Cere
So 10. Mär 2024, 15:33
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Europa-Park Hotel Best Friends
Antworten: 68
Zugriffe: 17174

Re: Europa-Park Hotel Best Friends

Das heißt, es gibt bisher 17 verschiedene Motive, richtig? Ich muss mal schauen, welche mir fehlen und welche ich habe. Danke für's Zusammenstellen!
von Cere
So 10. Mär 2024, 15:30
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12713

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Ich freue mich da noch viel mehr drauf als auf Voltron. Ich hoffe, es wird eine gelungene Mischung aus alt und neu.
von Cere
So 10. Mär 2024, 15:27
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 388
Zugriffe: 74207

Re: Vor, am und rund um den Europa-Park herum (Offseason am 06.03.2024]

Wie süß ist das bitte, das beim Gewinnspiel um die ersten Fahrten auf Voltron schon unsere Namen auf den Tickts stehen? 😍 Noch schöner wäre es natürlich, wenn es irgendwann nicht mehr nur ein virtuelles Ticket wäre.
von Cere
So 10. Mär 2024, 15:05
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Erlebnisbericht: Krønasår-Auszeit und Eatrenalin
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Erlebnisbericht: Krønasår-Auszeit und Eatrenalin

Hallo zusammen, als Nicht-Faschingsfans haben wir uns am 7. Februar ganz spontan entschieden, am nächsten Tag für eine Nacht nach Rust aufzubrechen. Da in der Off-Season die Hotels selten ausgebucht sind, konnten wir auch kurzfristig noch ein Zimmer im Krønasår bekommen. In Rust angekommen tranken w...
von Cere
Mo 25. Sep 2023, 19:33
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12713

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Ich wünsche mir auch sehr, dass die Höhle wieder kommt. Leider sieht es bisher nicht danach aus. Dahingehend ist aus den Ankündigungen nichts herauszulesen. Ja, vielleicht haben nur wenige diese Höhle genutzt, aber gerade deswegen war es immer schön, dort durchzuschlendern, da man so dem Betrieb für...
von Cere
Mi 13. Sep 2023, 17:55
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Trinkwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Trinkwasser

Ich denke, "bedenklich" wird lediglich das Wasser in den Brunnen sein, was aber auch viele nicht stört, dort ihre Flaschen aufzufüllen. Da wäre ich mir nun nicht so sicher, ob hier nicht vielleicht auch Regenwasser etc. zum Brunnenbetreiben genutzt wird. Das würde ich - auch schon wegen de...
von Cere
Mi 6. Sep 2023, 17:41
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3407
Zugriffe: 304615

Re: Wann ist wie viel los?

Gibt's auch Vorhersagen für das letzten Ferienwochenende in BAWÜ, sprich kommendes Wochenende, was den EP und Rulantica angeht? Wir sind echt unsicher, was uns erwarten wird.
von Cere
Mi 6. Sep 2023, 17:35
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Snorri Getränkebecher mit Fylla upp
Antworten: 17
Zugriffe: 17834

Re: Snorri Getränkebecher mit Fylla upp

Eine weitere kurze Frage zu dem Bechersystem: Wir haben noch einen der Becher aus der Anfangszeit von Rulantica (mittlerweile gibt es neue/andere Becher). Weiß jemand zufällig, ob man auch den alten Becher wieder zum Auffüllen mitbringen kann? Und nimmt man den dann einfach mit zur Kasse, um ihn &qu...
von Cere
Di 5. Sep 2023, 18:10
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Buchungsvorgang Hotels und Warteliste
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Buchungsvorgang Hotels und Warteliste

Vielleicht eine Anregung, die die EP-Mitleser weitergeben könnten. (Wurde eventuell bereits diskutiert, dann sorry, ich hab es nicht gefunden.) Wir versuchen, eine Übernachtung für die Nacht vor dem Fantreffen zu buchen. Frei ist eine Suite im Kronasar für um die 1036 Euro - nicht ganz unser Budget....
von Cere
Mo 4. Sep 2023, 21:24
Forum: Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge
Thema: Umsetzungsvorschlag für einen rauchfreien Europa-Park ggf. mit dem Erfolgskonzept der Raucherzonen | (EPFE-00013)
Antworten: 26
Zugriffe: 4850

Re: Umsetzungsvorschlag für einen rauchfreien Europa-Park ggf. mit dem Erfolgskonzept der Raucherzonen | (EPFE-00013)

Ich finde es super, wie das Toverland das Problem gelöst hat. Im Park verteilt gibt es kleinere Buchten (wie viele weiß ich nicht, zwei sind mir im Vorbeischlendern aufgefallen), die komplett von hohen Tujas bzw. Hecken umgeben sind (ähnlich wie im Labyrinth), so dass man die Raucher nicht direkt si...
von Cere
Mo 2. Jan 2023, 11:22
Forum: Shows
Thema: Magic Cinema 4D
Antworten: 306
Zugriffe: 63915

Re: Magic Cinema 4D

Volle Zustimmung!
von Cere
Di 27. Dez 2022, 09:23
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING
Antworten: 67
Zugriffe: 12586

Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN"

Die Wahl der Cocktails ist absolut frei und die Auswahl wirklich riesig. Wir wurden in der Bar zunächst gefragt, ob wir einen Espresso möchten, und während dieser zubereitet wurde, hatten wir genügend Zeit, unsere Cocktails auszusuchen. Die Cocktails sind in meinen Augen anders als die in den Hotelb...
von Cere
Mo 26. Dez 2022, 19:09
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING
Antworten: 67
Zugriffe: 12586

Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN"

Frohe Weihnachten Euch allen! Nachdem wir unser traditionelles Weihnachtsessen im Europapark (statt Geschenken) vom Ammolite dieses Jahr ins Eatrenalin verlegt haben, möchte ich Euch kurz von unseren Erfahrungen berichten. Auf die "geheimen" Räume werde ich nicht weiter eingehen, falls si...
von Cere
Do 3. Nov 2022, 22:56
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING
Antworten: 67
Zugriffe: 12586

Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN"

Alleine erleben? Das finde ich schon etwas bizarr. Hatte mir das Konzept anders vorgestellt, dass man z.B. mit seiner Gruppe bzw. seiner Begleitung den Abend gemeinsam verbringt und ich nicht meinem Partner oder meinen Freunden hinterher fahre. Für ein Gruppenerlebnis muss man dann wohl das Champagn...
von Cere
Mo 16. Mai 2022, 23:12
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Toverland April 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 2285

Re: Toverland April 2022

Ich kann Euch noch einen Park empfehlen, der ganz nah bei De Efteling liegt: Beekse Bergen. Wir haben dort mit dem Auto eine Tour durch "die Wildnis" gemacht, vorbei an Büffeln, Löwen etc., aber das Highlight waren eindeutig die Giraffen, die neugierig bis zu den Autos kamen, um Hallo zu s...
von Cere
So 8. Mai 2022, 18:27
Forum: Fan-Treffen
Thema: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 3351

Re: Offizielles Sommerfantreffen 2022 - Eure Fragen für die Gesprächsrunde mit Vertretern der Familie Mack sind gesucht

Ich möchte mich gerne den Fragen nach den eigentlichen EP-Maskottchen anschließen. - Wird es neue Filme mit Böckli und Co geben? - Wird es neue Yullbe-Erlebnisse mit der Truppe geben? - Besteht nicht die Gefahr, dass die vielen neuen Tierchen und Charaktere (ich vermeide bewusst die Bezeichnung Mask...
von Cere
Mi 20. Apr 2022, 21:58
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Toverland April 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 2285

Toverland April 2022

Auf den Ratschlag einiger Board-Urgesteine haben wir im April 2022 endlich mal das Toverland in den Niederlanden besucht. Vorab: Der Aussage "Extra hinzufahren lohnt sich nicht, aber wenn man nach Efteling fährt, kann man den schön mitnehmen." möchte ich nach unserem Besuch nicht zustimmen...