Die Suche ergab 20 Treffer

von Mongoose
Mi 26. Aug 2020, 09:48
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling am 22.08.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 5066

Re: Efteling am 22.08.2020

Nachtrag: Ui, da ist ja schon der nächste Teil. 😃 Toll, dass die Leute in Efteling so rücksichtsvoll sind. Das hat mir beim letzten EP-Urlaub etwas gefehlt, gerade beim Thema Maskendisziplin... Nun ja, die Maskendisziplin kann man natürlich mit Efteling schlecht vergleichen, wenn es dort gar keine ...
von Mongoose
Fr 20. Apr 2018, 13:05
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Hotel Bell Rock
Antworten: 160
Zugriffe: 48609

Re: Hotel Bell Rock

Weiß zufällig jemand, ob das wieder die Piraten von Käpt'n Schwarzbart sind, oder ob das die Mädels vom letzten Jahr sind, diesmal aber halt als Piratenschatzsuche?
von Mongoose
Di 12. Dez 2017, 09:09
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 25
Zugriffe: 7674

Re: Behindertenparkplätze

Einerseits ist es natürlich richtig, dass sich an der Situation nichts verschlechtert hat. Schade ist aber, dass man den Umbau nicht dazu genutzt hat, hier für Behinderte eine Verbesserung durchzuführen. Man hätte im jetzigen VIP-Bereich richtig schöne breite Parkplätze errichten können. Wenn der je...
von Mongoose
Mi 2. Aug 2017, 13:23
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Wie voll wird der Park Ende Dezember?
Antworten: 5
Zugriffe: 5259

Re: Wie voll wird der Park Ende Dezember?

Hallöle,

wir sind bisher immer nach dem 1. Januar im Park gewesen. Da war auch laut Aussage der Mitarbeiter immer viel weniger los als zwischen Weihnachten und Silvester. Diese Woche ist anscheinend so schlimm wie im Sommer.

Ich würde somit die Woche Anfang Januar mehr empfehlen.

Viele Grüße

Nils
von Mongoose
Mo 17. Okt 2016, 14:12
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Re: Efteling

Falls ihr noch nicht weg seid.

Der Safaripark ist sehr zu empfehlen. Finde ich persönlich viel besser als den Serengetipark Hodenhagen oder den Hollywoodpark Stukenbrock.

Es gibt Safari mit dem Auto, dem Bus, dem Boot oder zu Fuß.

Einen ganzen Tag einplanen.

Mongoose
von Mongoose
Mo 21. Mär 2016, 14:35
Forum: Show-Archiv
Thema: Freilichtbühne Italien 2016 - Morning and Farewell
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Freilichtbühne Italien 2016 - Morning and Farewell

EPMuffin99 hat geschrieben:Ich glaube das wird eine reine Begrüßungsshow zusätzlich zur Euromaus Show sein...oder was meint ihr?
Wohl eher nicht, da ansonsten keine Show für die Bühne in Italien im Showplan verzeichnet ist.
von Mongoose
Mo 21. Mär 2016, 09:27
Forum: Show-Archiv
Thema: Freilichtbühne Italien 2016 - Morning and Farewell
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Freilichtbühne Italien 2016 - Morning and Farewell

Kann jemand hierzu weitere Informationen geben? Das scheint ja nur noch vor Parkbeginn, um 10:30 Uhr und zu Parkschluss stattzufinden? Ist das überhaupt noch eine Euromaus Show? Wie läuft das um diese Uhrzeiten ab? Ich bin etwas verwirrt. Und ich weiß jetzt schon, dass meine Tochter sehr enttäuscht ...
von Mongoose
Fr 4. Mär 2016, 12:40
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus
Antworten: 81
Zugriffe: 29943

Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus

Hey Leute :) Ja das ist ja echt mal sc......, schon wieder 2 Euro. Wobei ich ja, wie ich im letzten bericht gesagt habe, es besser gefunden hätte - immer im 2 Zug System, und 1 normal und 1 mit dem VR - System fahren zu lassen. Grüße Marcel Lustig finde ich hierzu, dass der Erlebnispark Schloss Thu...
von Mongoose
Do 12. Nov 2015, 11:18
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress Coastiality
Antworten: 229
Zugriffe: 38209

Re: VR Coaster - Alpen Express 2015

Ich bin zuletzt nicht mit dem VR-Coaster gefahren, da ich lieber mit meiner Frau und meiner 6-jährigen Tochter zusammen anstehen wollte, um meiner Tochter zu zwei Fahrten hintereinander zu verhelfen. :wink: Interessiert hätte es mich schon und ich kann mir schon vorstellen, dass es ein tolles Erlebn...
von Mongoose
Mo 21. Sep 2015, 09:39
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress Coastiality
Antworten: 229
Zugriffe: 38209

Re: VR Coaster - Alpen Express 2015

Die Einschränkung ab 12 kann ich verstehen. Es wird aber bei den Kindern traurige Gesichter geben, da die Lok natürlich bei den Kindern sehr beliebt war und sie mit dieser nicht mehr fahren können. Das ist etwas schade. In der Hinsicht würde ich mir wünschen, dass man die ersten Reihen auch weiterhi...
von Mongoose
Mo 24. Aug 2015, 11:47
Forum: Show-Archiv
Thema: Käpt'n Schwarzbart und seine Meute (Bühne Kinderland)
Antworten: 5
Zugriffe: 5044

Käpt'n Schwarzbart und seine Meute (Bühne Kinderland)

Hallo zusammen, da ich über diese Show noch nichts gefunden habe mache ich mal einen Thread dazu auf. Für uns war es das diesjährige Highlight. An sich eine einfache Show ohne Kulisse, nur die zwei Darsteller "Donner-Dörte" und "Käpt'n Schwarzbart", aber die zwei machen das so to...
von Mongoose
Di 22. Jul 2014, 09:29
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Ich glaub, mich laust der (Gir)Affe!
Antworten: 12
Zugriffe: 2743

Re: Ich glaub, mich laust der (Gir)Affe!

Ich müsste 2001 das letzte Mal hier gewesen sein. Da gab es die Safari zu Fuss und die Aquasafari noch nicht. Ein paar Fahrgeschäfte auf den Fotos sagen mir nichts, die sind wohl in den letzten Jahren dazu gekommen. Der PArk ist sicher besser, als der in Stukenbrok, der mir damals Ende der Neunziger...
von Mongoose
Mo 21. Jul 2014, 15:14
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End
Antworten: 10
Zugriffe: 2271

Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End

Hallo zuammen, von mir auch noch kurz ein Statment. Ich kenn jetzt nur das Sea Life Paris, welches wir während unserer Hochzeitsreise angesehen haben. Das hat mich nicht so überzeugt. Was mich in Oberhausen jetzt richtig abschrecken würde ist der Eintrittspreis: 24,95!!!!!! Ächz. Online sind es 14,9...
von Mongoose
Mo 21. Jul 2014, 09:27
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo an alle aus Nürnberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Hallo an alle aus Nürnberg

Jetzt hab ich noch einige Fragen, die Du - wenn Du möchtest - beantworten könntest. :) 1. Ist der EP euer absoluter Favorit? 2. Habt ihr schon in einem der Hotels genächtigt? Wenn ja: Eure Meinung? 3. Ihr wart schon im Phantasialand: Wann wart ihr da und wie hat es euch da gefallen? 4. Mag deine To...
von Mongoose
Fr 18. Jul 2014, 13:12
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo an alle aus Nürnberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Hallo an alle aus Nürnberg

Grubaer93 hat geschrieben: Wenn ihr aus Nürnberg kommt, wart ihr dann noch nie im Bayern Park? Mit der Entfernung nach Nürnberg kann ich den Park noch empfehlen.
Mit 220 km ist uns das als Tagesausflug doch etwas zu weit, deshalb haben wir ihn noch nicht in Betracht gezogen. Vielleicht wenn sie etwas älter ist.
von Mongoose
Fr 18. Jul 2014, 11:28
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Holidaypark aus Familiensicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3345

Holidaypark aus Familiensicht

So, dann will ich mal versuchen, einen Bericht über den Holidaypark zu verfassen. Fotos gibt es nicht, da sich das Fotografierverhalten mit kleiner Tochter doch ändert und somit keine Attraktionsfotos da sind. Ich werde aber immer auf die passende Seite von Holly-info verlinken. Wir haben pro Person...
von Mongoose
Do 17. Jul 2014, 11:52
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo an alle aus Nürnberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Hallo an alle aus Nürnberg

Hallo Matthias, mit Tochter habe ich schon folgende Parks besucht: Holidaypark Phantasialand Hansapark Erlebnispark Schloss Thurn (kennt den jemand?) Im Ausland: Efteling Ich kenne aber aus früheren Besuchen auch folgende Parks: Heidepark Serengetipark Hodenhagen Hollywoodpark Stukenbrock Freizeitla...
von Mongoose
Do 17. Jul 2014, 11:43
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13 => Tag6-Walibi Holland
Antworten: 11
Zugriffe: 1861

Re: "Crazy, but i li-li-like it"-Tour'13 => Tag6-Walibi Holl

Der Bericht ist zwar auch schon etwas her, aber ich möchte noch was zu der merkwürdigen Schaukelattraktion sagen. :wink: Das ist der Skydiver (ich hoffe der heißt noch so). Kostet zwar ne Stange extra, ist aber ne coole Sache. Ich bin den 2003 zu Six Flags Zeiten mal gefahren. Ist so ähnlich wie ein...
von Mongoose
Do 17. Jul 2014, 11:31
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1

Da keiner auf die Frage mit der Lasershow geantwortet hat, antworte ich halt mal so spät. :D Es stimmt, in der Halle mit dem Fussballscooter waren ja vorher die Simulatoren. Und davor gab es in dieser Halle tatsächlich eine Lasershow. Das war vor 1995. Die hat mir damals sehr gefallen. Ich kann mich...
von Mongoose
Do 17. Jul 2014, 11:15
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo an alle aus Nürnberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Hallo an alle aus Nürnberg

Nachdem ich schon einige Zeit (ein paar Jahre 8) ) hier mitlese, habe ich mich doch mal angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin fast 40 und schon seit Jahren begeisterter Europaparkbesucher. Ich selbst war 1980 das erste Mal im Park. Habe sogar noch einen Parkplan aus dem Jahr. Das ist damals echt eine and...