Die Suche ergab 95 Treffer

von Eurosat14
Do 12. Mär 2020, 16:24
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: Wie sich der Park verändert (Fotos)
Antworten: 15
Zugriffe: 3907

Re: Wie sich der Park verändert (Fotos)

Hi, wir müssten noch ein paar Fotos vom EP die alle so zwischen Anfang und Ende 2000er Jahre aufgenommen wurden hier haben.
Ich schaue morgen mal ob was brauchbares dabei ist 🙂
von Eurosat14
So 8. Mär 2020, 14:53
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 128353

Re: (1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hab mir den Kanal dessen Video ich vor ein paar Tagen in den Geisterschloss Thread gepostet habe mal genauer angesehen, und siehe da, er hat sogar ein komplettes Onride der Piraten in Batavia 😃 (neben einigen anderen Aufnahmen, unter anderem des alten Tunnels der Panoramabahn). Falls ihr Interesse h...
von Eurosat14
Do 5. Mär 2020, 14:37
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2420
Zugriffe: 235161

Re: Geisterschloß

Gerade eben hab ich beim stöbern das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=7F_mH6CPQe8 Neben einem Onride der Schweizer Bobbahn gibt es hier noch ein Onride der Tiroler Wildwasserbahn mit dem alten, prähistorisch thematisierten, Tunnel (finde es interessant das die Musik aus der Zauberwelt ...
von Eurosat14
Fr 19. Apr 2019, 12:43
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2246
Zugriffe: 214278

Re: Eurosat 1.0

Ich habe gestern im Eurosat CanCan-Coaster Thread gelesen, dass die erste Version der Eurosat 1.0 nicht nur andere Musik sondern auch eine andere Thematisierung als die zweite Version ab 2000 hatte. Liefen die ganzen Soundtracks (Mercury, Pluto, Wormhole, Saturn etc.) alle während der Fahrt oder nur...
von Eurosat14
Mi 4. Jul 2018, 02:19
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1020
Zugriffe: 119255

Re: Euro Mir

Ich finde nicht wirklich das sie schlägt. Ist eher eine ruppige Fahrweise wie bei der alten Eurosat (Resultat der kompakten Bauweise, der plötzlichen Richtungswechsel etc). Das mit der letzten Kurve liegt vor allem daran das diese wirklich sehr schmal ausgeführt ist und dadurch hohe G-Kräfte entsteh...
von Eurosat14
Mi 4. Apr 2018, 11:40
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2420
Zugriffe: 235161

Re: Geisterschloß

Gibt es eigentlich irgendwas neues aus dem Geisterschloss?
Ich komme frühestens im Sommer wieder in den EP :?
von Eurosat14
Mo 24. Jul 2017, 18:51
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europapark 2030 - Wünsch dir was!
Antworten: 150
Zugriffe: 31936

Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was!

Soweit ich weiß verkauft der mexikanische Freizeitpark Isla San Marcos Parque Temático gerade den sogenannten Tsunami (Welchen die meisten von euch eher unter dem Namen Thriller kennen). Schwarzkopf Achterbahnen sind einfach Kult und werden zudem immer seltener. Solche Bahnen sollte man nicht einfac...
von Eurosat14
Do 13. Jul 2017, 23:08
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Welches hotel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: Welches hotel ?

Ich könnte dir das Santa Isabel empfehlen. Das Hotel ist eher klein und gemütlich aber wirklich schön gemacht. Was den Pool anbelangt hat das Santa Isabel den Vorteil das es einen eigenen Pool hat und gleichzeitig auch die Poolanlagen des Castillo Alcazar direkt nebenan ist. Was das Frühstück betrif...
von Eurosat14
Do 13. Jul 2017, 22:30
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3274
Zugriffe: 223814

Re: Wann ist wie viel los?

Ich war am 7. Juli dort und trotz das mit nur teilweise bewölktem Himmel und Temperaturen von bis zu 30°C perfektes Wetter war um in den Park zu gehen war nichts los. Die längste Wartezeit war einmal morgens 20 Min an Silver Star und mittags am Voletarium. Mittags war an den meisten Bahnen höchstens...
von Eurosat14
Do 13. Jul 2017, 14:58
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66676

Re: Euro Sat

Ich denke mal in der Bahn wird sich nicht allzu viel ändern, vor allem weil man die Sat ja im Sinne von Franz Mack renoviert. Ich denke die harte Schlussbremse oder die harten Kurven werden zu Ehren von Franz Mack beibehalten. Beim Soundtrack hoffe ich einfach mal das er bleibt. Wenn sie die Sat all...
von Eurosat14
Mo 10. Jul 2017, 16:11
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2420
Zugriffe: 235161

Re: Geisterschloß

Jetzt wo ich die neuen Szenen auch mal live gesehen habe gebe ich auch mal meinen Senf dazu Also die neuen Happy Family Bilder im Eingansbereich finde ich absolut unpassend. Da waren die Monitore mit den Medicis schon eher ein Schritt in die richtige Richtung da diese doch leicht unheimlich waren. I...
von Eurosat14
Fr 7. Jul 2017, 23:12
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66676

Re: Euro Sat

Ich bin heute mal wieder Eurosat gefahren und bin der Meinung das man das Fahrgefühl auf KEINEN Fall ändern sollte. Wenn man jetzt die Schienen smooth machen würde, wäre das was dieser Bahn ihren Charakter verleiht weg. Gerade die harten Kurven und das ruppige Fahrverhalten der Eurosat macht diese B...
von Eurosat14
Do 29. Jun 2017, 20:16
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66676

Re: Euro Sat

Ich hoffe das die Schienen vom Fahrgefühl her möglichst gleich bleiben.
Gerade die ruppige Fahrweise der Bahn hat mir immer sehr gut gefallen.
von Eurosat14
Do 29. Jun 2017, 19:20
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 66676

Re: Euro Sat

https://rcdb.com/15218.htm

Wie muss ich das jetzt verstehen?
Wird die alte Strecke der Eurosat ersetzt durch eine neue?
Wird einfach nur eine zweite Strecke ergänzt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll.
von Eurosat14
Mo 1. Mai 2017, 19:05
Forum: Attraktionen
Thema: Poseidon
Antworten: 652
Zugriffe: 80865

Re: Poseidon

Sieht auch besser aus als Atlantica. Wurde Poseidon eigentlich mal renoviert? Ich habe die Strecke irgendwie ganz anders in Erinnerung als in Onrides (z.B. https://youtu.be/hecuTiOE2zQ[/youtube] https://youtu.be/hecuTiOE2zQ ) Oder betrügt mich mein Gedächtnis? Aber ich habe die Fahrt noch zieml...
von Eurosat14
So 9. Okt 2016, 02:56
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2420
Zugriffe: 235161

Re: Geisterschloß

Hi, ab 16:01 kommt hier ein komplettes Onride von 1992 :) .
von Eurosat14
Di 23. Aug 2016, 22:02
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2420
Zugriffe: 235161

Re: Geisterschloß



Ab ungefähr 16:02 sieht man ein ganzes Onride von 1992 =D>
von Eurosat14
Mo 15. Aug 2016, 22:37
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 128353

Re: Piraten in Batavia

Als ich mal beim Park nachgefragt habe, wurde das damit begründet, dass man das macht um den Bereich besser überwachen zu können. (Nur merkwürdig, dass man 20 Jahre zuvor auch im dunkeln überwachen konnte)
von Eurosat14
Di 9. Aug 2016, 23:51
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1017
Zugriffe: 128353

Re: Piraten in Batavia

ep-dave » 09 08 2016, 21:57 hat geschrieben:das brüllen schreckte einige Kinder ab.

Das kann ich bestätigen :)
Ich hatte früher eine unglaubliche Angst vor dem Gorilla :lol:
von Eurosat14
So 10. Jul 2016, 15:40
Forum: Attraktionen
Thema: Universum der Energie
Antworten: 382
Zugriffe: 63411

Re: Universum der Energie

Für den Dark Ride im Conny Land in der Schweiz scheint für die Animatronics, der selbe Hersteller verantwortlich zu sein, der auch die Animatronics im UdE geliefert hat.
http://rcdb.com/5951.htm#p=42242
Kommt euch die Szene leicht bekannt vor? :)