Die Suche ergab 21 Treffer

von ChaKa LaKa
Mi 26. Jun 2019, 02:43
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Orlando
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: Orlando

Das mit den Disneyparks ist wohl geschmackssache. Ich finde alle vier Disney-Parks sehr gelungen, insbesondere hinsichtlich der Thematisierung. Ich würde auch nicht sagen, dass Magic Kingdom nur etwas für Kinder/Familien ist. Es gibt nur wenige Attraktionen, die speziell auf kleinere Kinder ausgeric...
von ChaKa LaKa
Sa 21. Mai 2016, 13:19
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Mit der Hochbahn zum hotel.
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Mit der Hochbahn zum hotel.

Ich hab das selbst nie gemacht und bin mir daher nicht sicher, aber ich vermute, dass die Kinogäste vom Hotel sowieso zum Haupteingang gefahren werden. Ist schließlich die Station, die dem Kino am nächsten ist. Sollte dann auch kein Problem sein durch den Haupteingang wieder reinzukommen und wie die...
von ChaKa LaKa
Di 10. Mai 2016, 18:16
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: (12.01.16) Artikel in Bilanz.ch
Antworten: 6
Zugriffe: 3377

Re: (12.01.16) Artikel in Bilanz.ch

Bei Universal Orlando gibts auch drei Darkrides mit so einem System, z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=4SQtBh_LCNs Transformers und Spiderman jeweils mit 3D-Brillen, Harry Potter "hängend" an einem Roboterarm. Vom Mittendrin-Gefühl ist das schon außergewöhnlich authentisch und mehr Pla...
von ChaKa LaKa
Mo 28. Dez 2015, 17:46
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europapark 2030 - Wünsch dir was!
Antworten: 151
Zugriffe: 47860

Re: Europapark 2020 - Wünsch dir was!

Wettbewerb. Fände das mit dem Auto interessanter, wenn es da auch eine Art Wettbewerb geben würde. Bspw. das Auto war schneller/sparsamer/wendiger/wasweissichwas als das Auto der Freunde. Das wird zu einem Teil schon so gemacht. Das Auto hat bestimmte Werte in vier Kategorien (Speed etc.) basierend...
von ChaKa LaKa
Mi 7. Okt 2015, 18:14
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 169
Zugriffe: 62025

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl

Inwiefern wird der Bereich durch eine Umthematisierung "unruhig"?
von ChaKa LaKa
Do 17. Sep 2015, 00:49
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress Coastiality
Antworten: 229
Zugriffe: 38186

Re: VR Coaster - Alpen Express 2015

Ich verstehe den Youtube-Kommentar so, dass die Gebühr auf die zweite Testphase beschränkt ist und das ganze mittelfristig kostenlos angeboten wird. Bei einer so geringen Kapazität ist eine Gebühr nunmal die effektivste Methode, um die Nachfrage einigermaßen zu begrenzen. Ich bin mir ziemlich sicher...
von ChaKa LaKa
Mi 16. Sep 2015, 18:08
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015

Ich war im März ebenfalls in Orlando inklusive Disney Hotels und geb mal meinen Senf dazu. Bei den Bechern gibt es neben "length of stay" (14 Tage) auch die Optionen es nur für 1, 2 oder 3 Tage freischalten zu lassen, es sei denn das wurde in den letzten 6 Monaten geändert. 3 Tage ist alle...
von ChaKa LaKa
Mi 14. Jan 2015, 18:31
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Traumzeit Dome (bis Winter 2022)
Antworten: 138
Zugriffe: 26868

Neuheiten 2015

Attraktion in Griechenland : Ist natürlich am spannendsten. Trotz des begrenzten Platzes kann das ja wirklich in jede Richtung gehen, von einer Kinderattraktion für die ganz Kleinen bis zu etwas thrilligem a la Talocan (was nicht heißen soll, dass ich da ernsthaft einen Top Spin oder Ähnliches erwa...
von ChaKa LaKa
Mi 14. Jan 2015, 18:31
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers
Antworten: 52
Zugriffe: 10314

Neuheiten 2015

Ist schon interessant, dass hier explizit von einer "Erweiterung" des Eurotowers gesprochen wird. Wird wohl wirklich wie von einigen schon angesprochen darauf hinauslaufen, dass die Gondel etwas größer und vielleicht komfortabler wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da etwas am The...
von ChaKa LaKa
Mi 14. Jan 2015, 18:31
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Umgestaltung von Kolumbus-Jolle
Antworten: 29
Zugriffe: 9243

Neuheiten 2015

Kolumbus Jolle: So eine Modernisierung schadet nie. Vermutlich wird dann in naher Zukunft auch Feria Swing folgen, oder?
von ChaKa LaKa
Mi 14. Jan 2015, 18:31
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberraschung
Antworten: 122
Zugriffe: 25965

Neuheiten 2015

Attraktion in Griechenland : Ist natürlich am spannendsten. Trotz des begrenzten Platzes kann das ja wirklich in jede Richtung gehen, von einer Kinderattraktion für die ganz Kleinen bis zu etwas thrilligem a la Talocan (was nicht heißen soll, dass ich da ernsthaft einen Top Spin oder Ähnliches erwa...
von ChaKa LaKa
Mi 14. Jan 2015, 18:31
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours
Antworten: 80
Zugriffe: 21183

Neuheiten 2015

Whale Adventures: Kann mir nicht vorstellen, dass da viel verändert/erweitert werden kann, es ist ja auch kein großer Spielraum an der Stelle. Abgesehen davon ist es ja immer noch eine relativ neue Attraktion.
von ChaKa LaKa
Mi 14. Jan 2015, 18:31
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Tower
Antworten: 97
Zugriffe: 25968

Neuheiten 2015

Ist schon interessant, dass hier explizit von einer "Erweiterung" des Eurotowers gesprochen wird. Wird wohl wirklich wie von einigen schon angesprochen darauf hinauslaufen, dass die Gondel etwas größer und vielleicht komfortabler wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da etwas am The...
von ChaKa LaKa
Mi 14. Jan 2015, 18:31
Forum: Attraktionen
Thema: Whale Adventures - Northern Lights
Antworten: 980
Zugriffe: 101438

Neuheiten 2015

Whale Adventures: Kann mir nicht vorstellen, dass da viel verändert/erweitert werden kann, es ist ja auch kein großer Spielraum an der Stelle. Abgesehen davon ist es ja immer noch eine relativ neue Attraktion.
von ChaKa LaKa
Mi 14. Jan 2015, 18:31
Forum: Attraktionen
Thema: Kolumbusjolle und Feria Swing
Antworten: 195
Zugriffe: 46713

Neuheiten 2015

Kolumbus Jolle: So eine Modernisierung schadet nie. Vermutlich wird dann in naher Zukunft auch Feria Swing folgen, oder?
von ChaKa LaKa
Fr 14. Nov 2014, 18:01
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Umfrage Freefall
Antworten: 168
Zugriffe: 35403

Re: Umfrage Freefall

Ich weiß nicht so recht, warum ein Freefall die Skylines des Parks zerstören würde. Wenn es eine Indoor-Variante wäre, würde man wohl einen schönen Turm bauen, der die Skyline eher auf- als abwertet. Wenn es eine Outdoor-Variante wäre, würde es sich auf eine "Säule" ähnlich dem Euro-Tower ...
von ChaKa LaKa
Do 23. Okt 2014, 19:53
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Gerüchte-Thread für 2015
Antworten: 122
Zugriffe: 14501

Re: Neuheiten 2015

Den Themenbereich an sich kann man sicher neutral als Dorf im rumänischen Stil thematisieren, aber bei den dazugehörigen Attraktionen, was auch immer das sein wird, kann ich mir sehr gut ein Gruselthema vorstellen. Gerade diese werden ja immer gerne mit den Sagen und Legenden oder typischen Assoziat...
von ChaKa LaKa
Mo 22. Sep 2014, 22:56
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116402

Re: Phantasialand (D)

Ich war vorletztes Wochenende auch mal wieder im Phantasialand und möchte auch meine Meinung zu ein paar aspekten beitragen. Für nen richtigen Erfahrungsbericht fehlen mir eh die Bilder. :) Für mich war es der erste Besuch seit ca. 4 Jahren Chiapas hat mir gut gefalle, technisch sehr gut umgesetzt, ...
von ChaKa LaKa
Mo 22. Sep 2014, 22:07
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288123

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Ich war letzte Woche im EP und fand Arthur eigentlich nicht schlecht, wobei ich auch nicht mit sehr großen Erwartungen rein bin. Ich hab die Filme zwar nie gsehen und keine Ahnung was ich da gerade gesehen habe, aber es sah schon alles ganz nett aus. :D Stimmt aber auch, dass die Szene teilweise vie...
von ChaKa LaKa
Mo 28. Okt 2013, 12:43
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Umfrage Freefall
Antworten: 168
Zugriffe: 35403

Re: Umfrage Freefall

oder sogar unter die Erde? hm, ob ein Freefall gerade das richtige für einen unterirdischen Bau ist? :? Ich würde mich auch sehr über einen Freefall freuen. Allgemein fehlen dem Park irgendwie noch ein bisschen die Attraktionen, die einen hohen Thrillfaktor haben und gleichzeitig nicht in die Kateg...