Die Suche ergab 232 Treffer

von GEISTERSCHLOSS FREAK
Fr 6. Mär 2020, 11:54
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Sehr schön, solche Videos sind wirklich selten und Wir freuen uns immer sehr, diese tollen Aufnahmen zu Gesicht zu bekommen. Wie Wir finden, kann man in diesem Video sogar recht viel erkennen, zumal man bedenke, dass es sich um einen kompletten ugeschnittenen Onride handelt. Die halbplastischen Port...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 12. Jan 2020, 14:36
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Die wirklich sehr tolle Weihnachtsdeko stammt von einem guten Bekannten Ep Mitarbeiter, welcher sonst als Supervisor bei Batavia beschäftigt ist, wo er auch immer zu Weihnachten seiner Fantasie freien Lauf ließ. Ohne diese tolle Idee, gäbe es die weihnachtliche Deko im Schloss höchstwahrscheinlich n...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 16. Jun 2019, 12:05
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Guten Tag,
Die schwebenden Gespenster sind noch da. :D :D
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 5. Mai 2019, 20:49
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Genau, da hat man eben auch mit den vorhandenen Mitteln gearbeitet. Die ganzen alten Figuren von 1982 zB. sind ja auch immernoch Top. :wink: :wink: Man könnte zb auch mit vorhandenen Figuren, beispielsweise dem ehemaligen Anhalter im Labor und anderer Figuren die "Nimm uns mit Geister" wie...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 5. Mai 2019, 18:08
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Sehr schön =D> =D> Vielen Dank für die wunderbaren Szenenfotos. Wir finden, dass man hier mit vorhandenen Mitteln und ein paar neuen Dingen eine wirklich andere Szene geschaffen hat. Allgemein kann man sagen, dass man aus dem Geisterschloss mit Einsatz der vorhandenen Mittel und wenig Investition vi...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 7. Apr 2019, 11:59
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Guten Tag, Im Geisterschloss hat sich etwas getan, die Festmahlszene wurde etwas Umgestaltet und verändert. Die Figuren bewegen sich Alle wieder sehr flüssig, zudem wurden sie neu bemalt und überarbeitet, sowie in anderen Positionen platziert. Der Geist welcher das Kreuz schwingt, steht nun unten au...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Di 9. Okt 2018, 17:50
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Guten Tag,
Du meinst vermutlich diese Frau:
Allerdings empfanden wir diese Szene nie wirklich als besonders, weshalb wir unsere Aufmerksamkeit beim Vorbeifahren immer mehr der Hand aus der Kiste widmeten. (schon seit damals existent)
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 30. Sep 2018, 18:03
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Hallo zusammen, pardon ersteinmal für unsere späte Antwort, haben es gerade erst gesehen :D :D Unsere Aussage bezüglich des Klopfens der Schmiede ist natürlich eine Vermutung unsererseits, welche wir allerdings als sehr passend empfinden. Ganz genau kann man hier selbstverständlich nur spekulieren, ...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 15. Jul 2018, 19:51
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Die Geschwindigkeit des Aus- und Einfahrens lässt sich gut einstellen, ist ja Computergesteuert. Unsere Vermutung bzw Skizze könnte da schon passen. :wink: :wink:
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 15. Jul 2018, 12:07
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Hallo, :D :D Wir persönlich empfinden diesen Effekt als eine gute Idee und er wirkt auch tatsächlich mit einem kurzen Schaudergefühl, vorallem natürlich für Besucher, die die Bahn noch nicht oft gefahren sind im Gegensatz zu unseren gefühlten 1000.000 mal :D :D Das Klopfen gehört hauptsächlich zur S...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 27. Mai 2018, 15:46
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169406

Re: Piraten in Batavia

Waren gestern auch ganz aufgewühlt und mit den Nerven völlig am Ende als wir von dem Brand hörten :( :( Sind aber so froh, dass der Brand dank den so extrem wichtigen Rettungskräfte gelöscht werden konnte !!! Vielen vielen Dank an Alle. Der Verlust der Bahn hinterlässt bei uns eine klaffende Wunde i...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
So 27. Mai 2018, 15:40
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Hallo und willkommen im Forum :) :) Das Geisterschloss bzw eigentlich "Spukschloss Castello Leone" ist für viele schon seit 1996 nicht mehr das was es einmal war. Seit der riesigen Umgestaltung 1996 wurde das Castello an vielen Stellen und Szenen modernisiert was das Zeug hält. Alle Szenen...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Di 2. Jan 2018, 21:57
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Im Geisterschloss werden soweit uns bekannt ist keine Duftstoffe eingesetzt, man riecht lediglich altes (nicht modriges) Holz, leicht den Geruch der Figuren, ja halt einfach Geisterschloss :D Zu der Figur: Wir vermuten, dass diese in einer Lagerhalle des Europaparks aufbewahrt wird, bis sie evtl mal...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Mo 1. Jan 2018, 17:02
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Kein Problem, ja bei Gelegenheit fragen wir Herrn Mack mal. Ja das ist richtig, neben den Fahrstühlen ist eine Tür, hinter welcher sich anscheinend ein kleiner Kontrollraum befindet. Am Anfang der Bahn ist übrigens auch eine Tür, hinter welcher ein größerer Kontrollraum und wahrscheinlich auch ein K...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Mo 1. Jan 2018, 12:15
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Für den Fahrstuhl war wolmöglich die Firma Mack zuständig, wie auch für das Fahrsystem. Die Gestaltung des Fahrstuhls geht so wie es aussieht auf Ulrich Damrau zurück, welcher vermutlich die Bilder dort malte, welche sich von den alten anderen Portraits (von Heimo) unterscheiden. Der Erhängte ist vo...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Mi 27. Dez 2017, 20:43
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Ja genau, bei der Firma Heimotion gekauft :D
Meinten mit dem Satz: "uns ein Weihnachtsgeschenk gemacht" einfach, dass wir uns diesen gegönnt haben, da er ja nicht gerade sehr sehr günstig war :wink:
Grüße
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Sa 23. Dez 2017, 18:59
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Danke sehr :D
Die Arbeitsstunden sind uns leider nicht bekannt, auf jeden Fall sieht man es dem Kopf mal an, dass Zeit und Liebe investiert wurde.
Bei den Haaren vermuten wir, dass es sich um eine Art Kunsthaar/Fell handelt. Ist ja von Heimotion, vermuten das die solche Stoffe verwenden.
Grüße
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Sa 23. Dez 2017, 18:08
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326596

Re: Geisterschloß

Sooo, da nun so schnell Weihnachten einbricht hatten wir uns selbst eine Freude getan und uns ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht, welches alle unsere Erwartungen traf. Dürfen wir vorstellen: Das Kopfmodel des Professors im Look der 80er und frühen 90er Jahre. :D :D Die Qualität ist einfach bomba...
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Mi 4. Okt 2017, 14:44
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169406

Re: Piraten in Batavia

Der Spinnenpirat ist wieder aufgetaucht. :D :D
Dies haben wir gestern bei unserem Besuch im EP festgestellt.
Anscheinend wurden die Zylinder erneuert.
von GEISTERSCHLOSS FREAK
Di 26. Sep 2017, 21:52
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Universum der Energie 1994-2017
Antworten: 382
Zugriffe: 79155

Re: Universum der Energie

Wir gehen am 03.10 wieder in den Park, da werden wir schauen, dass wir noch ein paar letzte schöne Bilder des momentanen Zustands machen werden :D :D