Die Suche ergab 633 Treffer

von Duneland
Do 14. Jun 2018, 09:06
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 34911

Re: Skandinavien

Weiss jemand, ob der Park den äusseren Turm, der trotz Brand immer noch stark mit Grünzeug verwachsen ist, renoviert oder auch abreisst? Ich hoffe der bleibt bestehen, mir gefällt die Begrünung drumherum und es wäre nicht der absolut komplette Verlust von Skandinavien. Hab noch ein Foto gefunden von...
von Duneland
Do 31. Mai 2018, 14:56
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Skandinavien bis 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 34911

Re: Skandinavien

Ich hoffe auch, dass es so nah wie möglich am Original ist, vielleicht lässt sich der Märchenturm ja noch retten. Durch die grossen Arbeiten an Rulantica und Kronasar hat man die "skandinavischen Arbeiter" so quasi bereits vor der Haustüre und könnte den Themenbereich grad mit diesem Proje...
von Duneland
Do 31. Mai 2018, 13:31
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 110
Zugriffe: 15828

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Apfelstrudel » 31 05 2018, 12:51 hat geschrieben:Entschuldigt das OT, aber: es gab eine Tropfsteinhöhle? Gibt's davon noch Bilder?


Blättere doch mal in den alten Parkheftern bei unseren Kollegen :wink:
https://epfans.info/?id=3872,16&
von Duneland
Do 31. Mai 2018, 11:58
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 110
Zugriffe: 15828

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Naja ehrlich gesagt mochte ich das Universum der Energie und bin daher nicht wirklich froh über die Umgestaltung.Gerade die dunkle Atmosphäre fand ich an der Bahn so toll.Ich Hoffe sie verändern nicht zu viel an der Fahrt und an den Dinos Veränderungen sind meist immer auch Erneuerungen. Natürlich ...
von Duneland
Di 7. Nov 2017, 21:34
Forum: Themenbereiche
Thema: Frankreich
Antworten: 116
Zugriffe: 26893

Re: Frankreich

Auf das Artwork mit dem Moulin Rouge mit dem Haus rechts davon hingewiesen...meint ihr, gibt das eine Show oder so? Durch die Dimensionen kommt mir spontan eher ein Funhouse, wie Tartüff in den Sinn, wäre das möglich oder gibt es schon konkrete Hinweise, dass es was anderes wird?
von Duneland
Do 21. Sep 2017, 14:04
Forum: Attraktionen
Thema: Universum der Energie
Antworten: 382
Zugriffe: 63148

Re: Universum der Energie

Ich bin hellauf begeistert und freue mich sehr auf die neue Dinobahn! Endlich wird auch hier eine Geschichte erzählt und es stehen nicht nur abgenutzte Dinos in einer dunklen Höhle mit Kunststoffgestrüpp. Natürlich hatte die alte Bahn ihren Charme und es war ein kultiger Ritt durch die Urzeit. Eine ...
von Duneland
Di 22. Aug 2017, 08:15
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 65742

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Das weisse Stahlgerüst mit der Eurosatkugel oben drauf und vor allem die Seebühne würde ich überhaupt nicht vermissen. Steht der Sat irgendwie vor der Sonne. Wenn man Fotos machen möchte, ist meist eines von den beiden Dingen "im Weg". Zudem nimmt es der Bahn die Front, will heissen bei Wo...
von Duneland
Fr 4. Aug 2017, 07:46
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 509
Zugriffe: 65742

Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0

Auf die Neugestaltung freue ich mich, egal wie die Sat dann thematisiert wird. Das momentane Weltraumthema ist zwar kult, aber doch ein wenig altbacken. Zudem befindet sich mit der Euromir schon eine Weltraumachterbahn mit realistischem Thema auf dem Gelände. Dadurch mag es bei der Eurosat (oder auc...
von Duneland
Mo 19. Jun 2017, 07:59
Forum: Themenbereiche
Thema: Deutschland
Antworten: 52
Zugriffe: 16467

Re: Deutschland

Zur Zeit laufen ja die letzten kleinen Bauarbeiten im neuen Teilstück des deutschen Themenbereichs. Wenn auf diesem Vorplatz neben den Kassen die Baumaschinen mal weg sind, was kommt da hin? Mehr Kassenhäuschen? Wird die neue Strasse mit der Wurstbude erweitert? Taxi- bzw. Spezialtransporthaltestell...
von Duneland
Do 8. Jun 2017, 15:28
Forum: GerĂĽchtekĂĽche: Europa-Park
Thema: Neuheit 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 9233

Re: Neuheit 2018

Auch die neue Kleidung, die die Mitarbeiter bereits jetzt tragen, spricht fĂĽr einen "Neustart". Anbieten wĂĽrde sich eine Auffrischung natĂĽrlich. Ăśber das neue Thema kann man ebenfalls spekulieren. Da mit Euromir bereits eine Bahn mit Weltraumthema versehen ist (wie ich finde besser umgese...
von Duneland
Di 6. Jun 2017, 07:42
Forum: GerĂĽchtekĂĽche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 583
Zugriffe: 93172

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Es gibt schon noch einige weitere Länder .. wie Ungarn, Rumänien, Zypern, Estland, Lettland, Litauen, Slowakei, Slovenien, Malta ... Ich glaube es wird vor allem nach folgenden Kriterien ausgewählt: - Urlaubs- und/oder Sympathieregion - Nach Besucherzahlen aus Ländern So gesehen fallen z.B. Italien...
von Duneland
Fr 2. Jun 2017, 16:37
Forum: GerĂĽchtekĂĽche: Europa-Park
Thema: Erweiterungsflächen für die Zukunft
Antworten: 583
Zugriffe: 93172

Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft

Bei der Übersicht zu den gefilmten Ländern bzw. Sehenswürdigkeiten im Voletarium taucht auch die Inselgruppe der Kornaten in Kroation auf. Ich denke es ist durchaus wahrscheinlich, dass Kroatien in absehbarer Zeit bei den Themenbereichen auftauchen wird. Dutzende Möglichkeiten gibts ja nicht mehr, a...
von Duneland
Mi 22. Feb 2017, 15:24
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Disneyland Paris (F)
Antworten: 208
Zugriffe: 29827

Re: Disneyland Paris (F)

Sehr interessanter Bericht...scheint so als gäbe es Licht am Horizont:

http://www.tagblatt.ch/nachrichten/pano ... 54,4909814
von Duneland
Di 15. Nov 2016, 20:18
Forum: Fan-Talk
Thema: zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 1960

zu verschenken

Hallo zusammen Ich löse meine Sammlung an Europaparkmagazinen auf. O.k. in Wahrheit behalte ich die Magazine aus den 80ern und das 40jahre Jubiläum. Die anderen würde ich euch gegen entsprechendes Porto (aus der Schweiz) zusenden. Das älteste Magazin ist von 1990, danach sind viele aus den 90ern und...
von Duneland
Do 29. Sep 2016, 15:15
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 574
Zugriffe: 101741

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Das mit dem Zeitfensterticket würde ja unsere Befürchtung zerstreuen, dass die Attraktion zu Beginn und zum Ende der Parköffnungszeiten überfüllt ist und der Rest des Tages Flaute herrscht :wink:
von Duneland
Di 27. Sep 2016, 08:02
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 574
Zugriffe: 101741

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Es wird sich weisen, wie sich die Besucherströme entwickeln. Sollte die Attraktion wirklich gut ankommen, kann der Effekt eigentlich nur positiv sein, denn es werden Besucher von den anderen grossen Fahrgeschäften weggelockt. Arthur ist ja auch nicht wirklich an der Hauptstrasse und etwas abgelegen,...
von Duneland
Mo 26. Sep 2016, 15:33
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 574
Zugriffe: 101741

Re: Neuheit 2017 / Rathaus <-> Project "V"

Ich war mal in einem ähnliche Theater und muss schon sagen, dass es was ganz besonderes ist. Nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Flugsimulatoren. Die Kombination aus Vollbild, mitgehenden Flugbewegungen und einem leichten künstlichen Gegenwind lässt das Gefühl vom Fliegen recht realitätsnah wirke...
von Duneland
Mo 26. Sep 2016, 10:10
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: FrĂĽhstĂĽck auch ohne HotelĂĽbernachtung?
Antworten: 29
Zugriffe: 10089

Re: FrĂĽhstĂĽck auch ohne HotelĂĽbernachtung?

Kann man eigentlich auch Hotelübernachtungen ohne Frühstück buchen? Ich würde es jetzt nicht grad als Zwang bezeichnen, aber bei dem gastronomischen Angebot im Park durchaus eine Überlegung wert. Das Frühstück ist ja eigentlich lecker, aber es gäbe so viele andere Möglichkeiten den Tag im Resort zu ...
von Duneland
Di 20. Sep 2016, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Preiserhöhung 2016?
Antworten: 45
Zugriffe: 5418

Re: Preiserhöhung 2016?

Wie gesagt, ich hab das nur gelesen. Persönlich bin ich jedesmal positiv überrascht, wenn der Hahn automatisch warmes Wasser ausspuckt. Fühlt sich besser an und ist vor allem im Winter sehr angenehm. Zudem kann man auch zur Not so seine Getränkeflaschen füllen, die nehmen sowieso in kürzester Zeit U...
von Duneland
Mo 19. Sep 2016, 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: Preiserhöhung 2016?
Antworten: 45
Zugriffe: 5418

Re: Preiserhöhung 2016?

Hallo zusammen In einem anderen Forum für Freizeitparks hab ich gelesen, dass ein Park im Süden Deutschlands das Wasser zum Händewaschen in den Toilettenräumen extra aufwärmt, damit man seine Getränkeflaschen nicht nachfüllen kann bzw. will. Dazu werden die Getränkepreise bei heissem Wetter spontan ...