Die Suche ergab 1167 Treffer

von KevinCoasterFreak
Di 11. Mai 2021, 14:08
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 609
Zugriffe: 46211

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Du musst bedenken, dass es im Norden diese Modellregionen mit Öffnungen der Hotels, Strände, Restaurants schon teilweise seit mehreren Wochen gibt. Natürlich alles mit einer Testpflicht (oder man ist geimpft). Somit ist das ja schon recht aussagekräftig. Und der Heide Park hat ja jetzt schon seit 10...
von KevinCoasterFreak
Di 11. Mai 2021, 13:22
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 609
Zugriffe: 46211

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Naja wenn du Dir die Entwicklung der Zahlen im Ortenaukreis ansiehst, dann siehst du das sie immer weiter nach unten gehen (nur gestern waren sie kurz etwas erhöht) Auch der Bundestrent ist ja seit 1-2 Wochen so, dass die Zahlen im Sinkflug sind (heute auch wieder). Lokal wird es immer wieder "...
von KevinCoasterFreak
Di 11. Mai 2021, 10:59
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 609
Zugriffe: 46211

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Der EP hat offenbar den Zuschlag erhalten. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die 7 Tage Inzidenz im Ortenaukreis konstant unter 100 ist (derzeit knapp über 100) und dann geht es wohl los Quelle: https://www.regenbogen.de/kategorie-nachricht/subaden-schwarzwald/20210510/rust-europapark-wird-pande...
von KevinCoasterFreak
Mo 10. Mai 2021, 19:42
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Heide Park (D)
Antworten: 306
Zugriffe: 34236

Re: Heide Park (D)

Willkommen im Club. Übernachtungen sind in Niedersachsen in ein paar Tagen sogar wieder möglich. Aber es dürfen nur Niedersachsen im eigenen Bundesland übernachten. Was natürlich sehr sinnvoll ist, denn man würde natürlich vor allem im eigenen Bundesland Urlaub machen... Aber ich schiele mehr auf di...
von KevinCoasterFreak
Mo 10. Mai 2021, 19:38
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [10.05.2021] Deutschlands größter Freizeitpark sucht Verstärkung: 400 Stellen im Europa-Park zu besetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: [10.05.2021] Deutschlands größter Freizeitpark sucht Verstärkung: 400 Stellen im Europa-Park zu besetzen

Offen gesagt ist das bei mir überhaupt kein Traum.
Wenn ich da jeden Tag bin geht mir der Zauber und der Reiz verloren.

Aber jedem das seine. Und wenn es denn sein muß irgendwo in der Verwaltung 😉
von KevinCoasterFreak
Mo 10. Mai 2021, 16:10
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 185
Zugriffe: 6599

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Gar nicht so leicht zu beantworten, denn wenn es nur darum ginge Kärnan in den EP zu stellen, wäre die Antwort klar: natürlich Kärnan, denn das Gesamtpacket ist überragend. Auch wenn Hals über Kopf super ist, so kommt es nie an Kärnan ran. Ok ich entscheide mich für den Infinity Coaster und hoffe, d...
von KevinCoasterFreak
Sa 8. Mai 2021, 19:02
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Kondaa Walibi Belgien neuer Intamin Megacoaster 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Kondaa Walibi Belgien neuer Intamin Megacoaster 2021

Von belgischer Seite aus darfst du 48 Stunden in Belgien sein ohne Test und Quarantäne Pflicht. Bei über 48 Stunden in Belgien braucht man einen Test.

Wie es bei der Rückkehr in Deutschland aussieht bin ich nicht 100% sicher. Es ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
von KevinCoasterFreak
Sa 8. Mai 2021, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 609
Zugriffe: 46211

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Offensichtlich können wir uns Hoffnungen machen, dass sowohl Europa Park als auch Rulantica ab Pfingsten öffnen dürfen, denn der EP ist Kandidat für eine Modellregion in Baden-Württemberg, Denn Freizeitparks dürfen erst in Stufe 3 öffnen (also frühestens Mitte/Ende Juni), aber wie schon so oft ist e...
von KevinCoasterFreak
Sa 8. Mai 2021, 18:03
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Kondaa Walibi Belgien neuer Intamin Megacoaster 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Kondaa Walibi Belgien neuer Intamin Megacoaster 2021

Da mußt du nicht lange warten bis die ersten Reviews da sind. Gefühlt die halben Freizeitpark Youtuber sind heute vor Ort und die ersten onrides wurden schon hochgeladen. Bin echt gespannt, wann ich Kondaa selbst fahren kann. Vielleicht sogar sehr bald, denn die Öffnung der Hotels in Rheinland-Pfalz...
von KevinCoasterFreak
Fr 7. Mai 2021, 14:52
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 185
Zugriffe: 6599

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Fänd ich generell spannend Dinge andersherum zu fahren (mein ultimativer Tipp ist Batavia letzte Reihe und immer nach hinten schaun), aber ich nehme EP Express, weil es mehr Strecke hat und viel mehr von hinten sieht. Analog wie im Heide Park Ghostbusters einen beliebiegen Darkride mit Belüftungssys...
von KevinCoasterFreak
Mi 5. Mai 2021, 19:01
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Kondaa Walibi Belgien neuer Intamin Megacoaster 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Kondaa Walibi Belgien neuer Intamin Megacoaster 2021

Der erste offzielle Onride von Kondaa ist von Walibi Belgien hochgeladen worden:
Ater Schwede bzw. Belgier: das wird ne geile Achterbahn werden!
von KevinCoasterFreak
Mi 5. Mai 2021, 14:09
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Europapark außerhalb der Öffungszeiten mieten z.b für Hochzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Europapark außerhalb der Öffungszeiten mieten z.b für Hochzeit

Bestimmt. Das machen ja manche schon. Es gibt/gab ja den sogenannten Sparkassentag, wo im Park alle Mitarbeiter der Sparkasse hinkönnen und für diese exklusiv geöffnet ist. Dann gibt es ERTs von einer Stunde, wo du beispielsweise eine Stunde exklusiv blufire fahren kannst. Wenn für Dich Geld keine R...
von KevinCoasterFreak
Mi 5. Mai 2021, 12:52
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 379
Zugriffe: 18891

Re: Welche Attraktion meine ich?

Vermutich weil viele im Anstehbereich ihre Kinderwägen abstellen, bevor sie mit ihren Kindern fahren.
Ansonsten klingt erst mal schlüssig mit Jim Knopf.
von KevinCoasterFreak
So 2. Mai 2021, 00:50
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Heide Park (D)
Antworten: 306
Zugriffe: 34236

Re: Heide Park (D)

Ich wünschte ich wäre.
Ohne die Ausganssperre wäre ich bestimmt hingefahren.

Aber habe mir einen Livestream angesehen und die Eröffnung verfolgt.

Sobald mal wieder in Hotels übernachten darf, gehts auch bei mir wieder in den Heide Park.
von KevinCoasterFreak
Sa 1. Mai 2021, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 609
Zugriffe: 46211

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Viele von euch haben es ja nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich wahr: der Heide Park hat seit einigen Stunden offen! Und bezüglich dem Argument von Indoor Attraktionen möchte ich hier mal einen weiteren Anstoß geben: Ghostbusters 5D also eine indoor Attraktion ist auch geöffnet. Laut einem Livest...
von KevinCoasterFreak
Mi 28. Apr 2021, 18:23
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 11
Zugriffe: 736

Re: 1. Halbfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome

Knapp entscheide ich mich fürs neue Bamboo Bai (weil die neue Variante echt top ist):

Daher ist es nun wieder ausgegliechen:
🇳🇱 Bamboe Baai 🥘🍜: 7
🌍 SPICES - Küchen der Welt 🍱🥘🥗: 7
von KevinCoasterFreak
Mi 28. Apr 2021, 17:50
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Kondaa Walibi Belgien neuer Intamin Megacoaster 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Kondaa Walibi Belgien neuer Intamin Megacoaster 2021

Kondaa wird am 8. Mai eröffnet. Hier ein Trailer/Info Video (gibts leider nur auf niederländisch/französisch): https://www.youtube.com/watch?v=aC2HzFUjI2c Ich finde das Theming sieht schon sehr beeindruckend aus. Zwar gehe ich davon aus, dass es noch ein paar Monate dauern wird, bis ich Kondaa endli...
von KevinCoasterFreak
Mi 28. Apr 2021, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 609
Zugriffe: 46211

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Geht mir ähnlich. Nach 7 Monaten Dauerlockdown gibt man sich halt auch leicht damit zufrieden.

Selbst in den Zoo werde ich wieder gehen (obwohl ich kein riesiger Zoo Fan bin).
von KevinCoasterFreak
Mi 28. Apr 2021, 09:34
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 609
Zugriffe: 46211

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Stand 26. 4. 2021 gilt zusammengefasst: - Bei Inzidenzen über 100 ist eine Öffnung vor 30. Juni keinesfalls möglich, da das Bundesgesetz greift und Freizeitparks explizit von Öffnungen ausschließt. - Bei unter 100 (für mindestens 5 Tage) gilt Landesrecht. Der letzte Stand vor Inkrafttreten der Notb...
von KevinCoasterFreak
Di 27. Apr 2021, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 609
Zugriffe: 46211

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Naja wir können ja mal auf den Heide Park schielen, der diese Woche verkünden will, wann sie wieder öffnen. Ich tippe ja auf Anfang 8. bis 10. Mai. Wow da war ich wohl viel zu pessimistisch. Der Heide Park macht schon am kommenden Samstag (1. Mai) auf! Das hat man eben auf der Homepage verkündet: h...