Die Suche ergab 465 Treffer

von Stimpy
Fr 15. Aug 2014, 20:15
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Holiday Park (D)
Antworten: 720
Zugriffe: 59704

Re: Holiday Park (D)

Hallo liebe Facebook-Fans! Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir angesichts der Umstände im Augenblick nicht zeitnah auf Eure Postings und Nachrichten reagieren können. Das gesamte Team vom Holiday Park und der Themenparkgruppe Plopsa ist tief bestürzt und betroffen über das Geschehen und ist in...
von Stimpy
Mo 26. Aug 2013, 14:31
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Holiday Park (D)
Antworten: 720
Zugriffe: 59704

Re: Holiday Park (D)

Pressemitteilung des Holiday Park: Jetzt ist es offiziell: Im Juli 2014 wird der Holiday Park in Hassloch/Pfalz eine neue – in Europa einmalige – Achterbahn eröffnen. Der Thrill-Coaster ist mit zahlreichen aufregenden Elementen gespickt, wie z. B Katapultabschüssen, coolen Drehungen/Twists, extremen...
von Stimpy
Sa 20. Jul 2013, 23:07
Forum: Show-Archiv
Thema: Theatro dell'Arte „Mirragio" - 2013
Antworten: 81
Zugriffe: 19404

Re: Theatro dell'Arte „Mirragio" - 2013

Am Anfang der Saison war die Lasernummer kürzer.
von Stimpy
Fr 19. Jul 2013, 23:09
Forum: Show-Archiv
Thema: Theatro dell'Arte „Mirragio" - 2013
Antworten: 81
Zugriffe: 19404

Theatro dell'Arte „Mirragio" - 2013

Ich beispielsweise habe die Jahreskarte (eigentlich) nur wegen den Shows. Und enttäuscht darf ich sein, wenn man das Niveau nicht halten kann. (Vor allem wenn andere Parks das Niveau halten ;) ) Ich verteidige den Europa Park sehr oft, aber das Showprogramm ist dieses Jahr einfach schlecht - finde i...
von Stimpy
Fr 19. Jul 2013, 11:06
Forum: Show-Archiv
Thema: Theatro dell'Arte „Mirragio" - 2013
Antworten: 81
Zugriffe: 19404

Theatro dell'Arte „Mirragio" - 2013

Luminocity war um Klassen besser. Generell ist dieses Jahr relativ mau was Shows im EP angeht. "Waterloo" ist nach wie vor großartig, aber der Rest irgendwie zu künstlerisch-intellektuell angehaucht. Die beiden Comedians sind - finde ich! - unerträglich "over the top". Gut aber, ...
von Stimpy
Fr 19. Jul 2013, 11:00
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: EuroMir ausfall!
Antworten: 74
Zugriffe: 20061

EuroMir ausfall!

Naja, war ein Fehler vom Mitarbeiter, das kann passieren. Niemand ist unfehlbar ;)

Freizeitparks sind gegen solche Fälle ja auch versichert. :)
von Stimpy
Mo 11. Mär 2013, 12:03
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260540

Re: Euro Sat

Da die Lichtfahrten meistens die letzten Fahrten des Tages waren habe ich da wenig Mitleid... ;)
von Stimpy
Sa 12. Jan 2013, 23:29
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326565

Re: Geisterschloß

Das ist durchaus richtig. Bei dem Totenkopf am Anfang erschrecke ich mich jedes mal auch wenn ich definitiv weiß dass ich ihn abbekomme ;)
von Stimpy
Sa 12. Jan 2013, 21:35
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326565

Re: Geisterschloß

Grundsätzlich gebe ich Dir völlig recht. Mir kommt aber immer etwas die Kotze hoch, wenn ich das Wort "Familienpark" lese. Das ist der Europa Park bereits, mit seinen "gedrosselten", harmlosen Attraktionen. Keine Achterbahn im EP würde ich als "Thrillride" bezeichnen (W...
von Stimpy
So 6. Jan 2013, 01:17
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116418

Re: Phantasialand (D)

Ich möchte nur kurz einwerfen dass die Aktivisten - auch wenn ich selbst öfter auf Demos zu finden bin - mir sowas von auf den Keks gehen... Der Wald ist nicht schützenswürdig. Das ist ein vor wenigen Jahrzehnten künstlich angelegter Wald ohne Mischkultur. Das ist in etwa so ökologisch wertvoll wie ...
von Stimpy
Do 3. Jan 2013, 19:32
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326565

Re: Geisterschloß

Das habe ich irgendwie verpasst dann :(

Was mir noch eingefallen ist, zu Halloween fuhr das Geisterschloß auch etwas langsamer, vermutlich damit die Live-Erschrecker hinterher kommen (wobei das dieses Jahr sowieso ein Witz war mit den Live-Erschreckern im Geisterschloß...)
von Stimpy
Do 3. Jan 2013, 19:01
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260540

Re: Euro Sat

Es gibt Menschen, die können nicht schauspielern. Roland Mack gehört dazu. Die komplette Historama Show ist in der aktuellen (alten) Version Fremdschämen pur gewesen... Und die Ansprache von Mr "Ich feier mich gerne selbst" Mack war eben so das Krönchen auf der Performance. :D Ist zumindes...
von Stimpy
Do 3. Jan 2013, 17:31
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 260540

Re: Euro Sat

...und die Stimme von ihm haben sie auch nicht wirklich :D ("apropos, noch einmal herzlich Willkommen im Hischtoraaama") ^^ Ein Satz, den wir nach der Umgestaltung hoffentlich nicht mehr hören werden =D> Die EuroSat ist für mich nicht wirklich heller geworden, und der Lift war nur das ers...
von Stimpy
Do 3. Jan 2013, 17:25
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326565

Re: Geisterschloß

Soweit ich weiß gibt es bei dem verbauten Endlossystem 3 Geschwindigkeiten. Meine Erfahrung ist, dass die mittlere läuft wenn der Aufzug aus ist und die schnelle wenn der Aufzug an ist. Beide Geschwindigkeiten sind nicht optimal - generell ist das Endlossystem nicht optimal. Dafür kann man an bestim...
von Stimpy
So 30. Dez 2012, 18:08
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169380

Re: Piraten in Batavia

Wie gesagt, nur gegen Ende der Fahrt. Die letzte Kurve führt durch den Restaurant Bereich. Mehr oder weniger an den Tischen der Leute vorbei. Es ist aber wirklich in einem erträglichen Rahmen. An vielen stellen wir sogar extra Orient-Duft eingesprüht um dem Essensgeruch entgegen zu wirken.
von Stimpy
So 30. Dez 2012, 17:02
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169380

Re: Piraten in Batavia

Ich habe bisher noch kein geräuschloses und geruchloses Restaurant gesehen. Du etwa? :shock:

Man riecht und hört es, aber erst gehen Ende der Fahrt.
von Stimpy
So 30. Dez 2012, 14:04
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2416
Zugriffe: 222236

Re: Blue Fire

Das ist dann aber die jährliche Grundprüfung durch den TÜV und die wird eigentlich in der Betriebspause gemacht, oder? ;)

(Räder werden getauscht, nicht geröngt :D )
von Stimpy
So 30. Dez 2012, 08:58
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169380

Re: Piraten in Batavia

Das stimmt schon, aber als es damals den Onboard-Sound noch gab, gab es auch Szenen die Sprachsamples haben. Heute gibt es da nur noch das Geisterschiff ("Hey... Was macht ihr hier?"). Ist relativ schade...
von Stimpy
So 30. Dez 2012, 08:24
Forum: Attraktionen
Thema: Blue Fire
Antworten: 2416
Zugriffe: 222236

Re: Blue Fire

Da jeder sachverständige Betrieb diese Wartungen durchführen darf, gehe ich davon aus, dass die Züge sämtlicher Bahnen in Rust durch Mack überprüft werden. Jop, ist wie beim Auto: Jeder TÜV-/DEKRA-zertifizierte Betrieb darf die Wartung durchführen. In einigen Parks ist das der Park sogar selbst, we...
von Stimpy
So 30. Dez 2012, 08:20
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169380

Re: Piraten in Batavia

Naja, das Gegenbeispiel ist die Geister Rikscha im Phantasialand: Da hört man gar keine Sprachsamples mehr. Sie gehören einfach dazu, finde ich. Bei PiB hat man eben das Problem, dass doch viele Figuren ohne räumliche Trennung auf einem Haufen stehen und dementsprechend schwierig zwischen den Sprach...