Die Suche ergab 197 Treffer

von mokka
Do 28. Mär 2024, 09:59
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essensrituale?
Antworten: 79
Zugriffe: 24828

Re: Essensrituale?

"Essensritual" ist bei mir eng verbunden mit "Lieblingsplatz", und da hat mir der EP in letzter Zeit einiges "weg genommen". Mein Lieblingsrestaurant war die Bodega, die ist jetzt leider zu einer Burger-Bude verdurchschnittlicht worden. Auf dem Deck der Santa Marian war...
von mokka
Mo 25. Mär 2024, 08:49
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27148

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Für mich ist 1975 interessanter, Eurodrom z.B. hätte ich gerne erlebt.
Es kommt in den nächsten 2 Jahren noch eine große Attraktion nach Kroatien. Ihr habt die Wahl:
A) Das Rocking Boot oder
B) Doch ein großer Freefalltower
von mokka
Fr 15. Mär 2024, 09:43
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Design Euromaus
Antworten: 16
Zugriffe: 1125

Re: Neues Design Euromaus

Ich finde das neue Design eher schlecht und weniger sympatisch als ältere Versionen. Die Kritik ist gerechtfertigt, aber wie so oft, schießt die Kritik in anderen Foren und den sozialen Medien über das Ziel hinaus. Kritisch zu sein und gleichzeitig sachlich zu bleiben geht - gefühlt - immer mehr ver...
von mokka
Fr 1. Mär 2024, 09:10
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76857

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ein recht großer Artikel über Voltron in der BZ von heute: https://www.badische-zeitung.de/europa-park-testet-neue-achterbahn-loopings-mit-rasenden-wasserkanistern Die Aussage von Patrick Marx in dem Artikel: "Wir wollen eine Bahn, in der jeder mitfahren kann", wird nicht jedem gefallen, a...
von mokka
So 25. Feb 2024, 11:33
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76857

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Was anderes: Wer findet die Fahrfiguren, vor allem die Inversionen der neuen Achterbahn auch langweilig? Sind ja keinen Besonderen. Du wirst im EP leider nie eine Bahn bekommen die richtig knallt. Auch diese Aussage ist wohl (leider) richtig... Gründe dafür gibt es deren viele&darüber wird seit...
von mokka
Fr 23. Feb 2024, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Historisches / Alte Berichte
Antworten: 29
Zugriffe: 1937

Re: Historisches / Alte Berichte

Da müsste David Recht haben. Übrigens sieht man in der anschließenden Szene Arbeiten an einer Bobbahn im Freien. Mack hat ja insgesamt nur 6 Bobbahnen gebaut, aber in diesem Jahr gleich 2 davon, eine für die USA, eine nach GB.
von mokka
Do 22. Feb 2024, 21:33
Forum: Sonstiges
Thema: Historisches / Alte Berichte
Antworten: 29
Zugriffe: 1937

Re: Historisches / Alte Berichte

Freizeit Screenshot (46).png "Freizeit...und was man daraus machen kann", so nannte sich die halbstündige Sendereihe, die das ZDF zum Thema Hobby und Freizeit von 1979 bis 1989 ausstrahlte. Zunächst immer Sonntag Mittag, ab 1985 immer Freitag Nachmittag. Themen wie basteln, gärtnern, verr...
von mokka
Mi 21. Feb 2024, 21:23
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76857

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Bei aller profesioneller Vermarktung und Werbesprüchen: Ich glaube, die sind richtig richtig zufrieden mit dem Produkt.
von mokka
Fr 16. Feb 2024, 13:29
Forum: Sonstiges
Thema: Ulrich Damrau - der Baumeister des Europa-Park
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Ulrich Damrau - der Baumeister des Europa-Park

Nein, das geht nur direkt beim Sender. Damrau hat mal in irgendeinem Beitrag erzählt, dass er gerne auch mit Besuchern durch den Park laufen würde und ihnen die Themenbereiche erklären möchte. Also ähnlich eines Stadtführers. Aber so umtriebig Damrau auch war, manches hat er eben nur mal erwähnt abe...
von mokka
Fr 16. Feb 2024, 10:26
Forum: Sonstiges
Thema: Ulrich Damrau - der Baumeister des Europa-Park
Antworten: 13
Zugriffe: 1501

Re: Ulrich Damrau - der Baumeister des Europa-Park

Mosaik Screenshot (45).png Bildquelle: © ZDF/Mosaik / Screenshot von mir "Mosaik - Das Magazin für die ältere Generation", so nannte sich das ZDF-Magazin, dass von 1969 bis 1991 an verschiedenen Sendeplätzen, von 1984 an aber immer wöchentlich am Sonntag Vormittag ausgestrahlt wurde. Ziel...
von mokka
Fr 16. Feb 2024, 09:13
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Neue Mitarbeiter-Wohnungen in Ringsheim
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Neue Mitarbeiter-Wohnungen in Ringsheim

In Ringsheim entstehen 29 Mitarbeiter-Wohnungen, vor allem für Mitarbeiter in Rulantica. Artikel in der BZ vom 15.02.24:

https://www.badische-zeitung.de/der-eur ... -ringsheim
von mokka
Mi 14. Feb 2024, 13:07
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14373

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Ich hoffe nur, du hast deinen Kollegen nicht erzählt, dass es einen neuen AE und TWW gibt, sonst kommen die auch noch. In diesem Jahr brauchts keine weiteren Besucher.😉
von mokka
Di 13. Feb 2024, 20:54
Forum: Region rund um den Europapark
Thema: Ein ganzer Tag rund um Rust
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Ein ganzer Tag rund um Rust

Das es auch viel wissens- und sehenswertes in und um Rust gibt, möchte ich euch gerne in einer ganztägigen Tour an 7 Stationen vorstellen: 1. Station: Start an der ehemaligen Synagoge Schon seit dem 17. Jahrhundert waren Juden in Rust wohnhaft. Mitte des 19 Jhd. lebten 245 Juden im Ort, rund 13% der...
von mokka
Mo 5. Feb 2024, 10:12
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 419
Zugriffe: 27148

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Ganz klar die Kronasr Bar. Außerdem lauf ich eh gern.

Ihr dürft einen ganzen Tag Assistent sein, entweder von

A: Patrick Marx auf der Baustelle von Voltron (noch vor Eröffnung), oder
B: Lukas Metzger im normalen Parkbetrieb
von mokka
So 4. Feb 2024, 20:28
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 435
Zugriffe: 33308

Re: Welche Attraktion meine ich?

Die Photovoltaikanlage auf dem Rulantica-Parkplatz soll 600 Tonnen CO2 einsparen. Aber das wirds wohl auch nicht sein?
von mokka
So 4. Feb 2024, 17:22
Forum: Forenspiele
Thema: Buchstabenspiel
Antworten: 238
Zugriffe: 18187

Re: Buchstabenspiel

Damrau
von mokka
Fr 2. Feb 2024, 09:00
Forum: Europa-Park
Thema: Masterplan Verkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: Masterplan Verkehr

In der nächsten Gemeinderatsitzung in Ringsheim geht es um die Kosten der Busverbindung Rust - EP - Ringsheim - Ettenheim. Rust und Ringsheim sollen etwas mehr zahlen: https://www.badische-zeitung.de/zwei-kommunen-sollen-mehr-fuer-die-suedspange-zahlen Der Masterplan Verkehr war auch Thema beim Besu...
von mokka
Fr 2. Feb 2024, 08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Historisches / Alte Berichte
Antworten: 29
Zugriffe: 1937

Re: Historisches / Alte Berichte

@Spielplatz Ich finde deine historischen Clips ausgesprochen gut gemacht. Sie sind auf das wesentliche reduziert und haben das Maximum an Information. 👍
von mokka
Do 1. Feb 2024, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: Historisches / Alte Berichte
Antworten: 29
Zugriffe: 1937

Re: Historisches / Alte Berichte

Der Lahrer Anzeiger ist eine Regionalausgabe des Offenburger Tageblatt . Am 11. Juli 1975 veröffentlichte der Lahrer Anzeiger einen ganzseitigen (!) Bericht, inkl. Bilder, über die bevorstehende Eröffnung des Europa-Park. Auch für mich einiges, was ich bisher nicht wusste, so z.B., dass in den Park ...