Die Suche ergab 316 Treffer

von eistroll
Di 27. Feb 2024, 12:22
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116370

Re: Phantasialand (D)

In Karlsruhe im Area 24/7 🙂 Oha, tolles Design! 👍👀 Zwar eindeutig von STAR WARS geklaut, aber als Fan gefällt mir das natürlich 😎 Ich war in Japan wenige Male in Capsule-Hotels, aber selbts da waren die niemals so stylisch (und auch kleiner) wie die in Karlsruhe. Cool finde ich auch dass man die Ka...
von eistroll
Mo 26. Feb 2024, 19:55
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76895

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Welche Achterbahn "knallt" eurer Meinung nach so richtig und würdet ihr so gerne im Europa-Park stehen haben? Wenn du schon so direkt fragst: - HELIX (Liseberg) - T-EXPRESS (Everland) - FLYING DINOSAUR (Osaka) - THUNDER DOLPHIN (Tokyo) Natürlich sind das alles persönliche Präferenzen und ...
von eistroll
Mo 26. Feb 2024, 19:34
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116370

Re: Phantasialand (D)

Claudia K. hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 20:35 Ich hab auch schon in einem Kapselhotel übernachtet
Darf man wissen, wo dieses Kapselhotel war? (muss nicht Ortsspezifisch sein, das Land reicht😉)
von eistroll
Sa 24. Feb 2024, 17:41
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76895

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Was anderes: Wer findet die Fahrfiguren, vor allem die Inversionen der neuen Achterbahn auch langweilig? Sind ja keinen Besonderen. In der Tat eine Frage, die ich mir auch schon länger stelle. Ausser der Drehweiche kann ich bei dem Ride beim besten Willen keine herausragenden Merkmale erkennen... a...
von eistroll
Do 28. Dez 2023, 20:08
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [27.12.2023] Wolfgang Schäuble verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: [27.12.2023] Wolfgang Schäuble verstorben

Schäuble war der erste Politiker, der den Europa-Park als junger Abgeordneter vor ziemlich genau 50 Jahren das erste Mal besuchte. Wolfgang Schäuble war übrigens auch ein unermüdlicher Botschafter für die Interessen des Südwestens und der Ortenau in Bonn und Berlin. Eben genau das, was ich diesbezü...
von eistroll
Mi 27. Dez 2023, 17:57
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: [27.12.2023] Wolfgang Schäuble verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Wolfgang Schäuble verstorben

Es ist immer tragisch wenn ein Mensch die unsere Welt verlassen muss... sei es für die Verwandten, Freunde etc.. ich kenne dies aus eigener Erfahrung (wie sicher viele andere hier auch) besser, als es mir lieb wäre. Aber so ist das Leben nunmal. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle festhalten dass i...
von eistroll
So 17. Dez 2023, 15:12
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 14393

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Uff, da haben sie den Bäumen links und rechts aber ganz schön was abgegraben an den Wurzeln! Hoffentlich überleben die das. Eine durchaus interessante Beobachtung 👍 Leider sieht man wegen der Bildqualität keine wirklichen Details des Wurzelwerkes, aber sooooo alt können die Bäume da auch wieder nic...
von eistroll
So 17. Dez 2023, 14:46
Forum: Sonstige Veranstaltungen
Thema: Silvester im Park
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Silvester im Park

monar hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 10:16 Vor kurzem hat mir jemand erzählt, dass letztes Jahr an Silvester die letzten Besucher um 23 Uhr den Park verlassen haben, kann das sein?
Ist zwar reine Spekulation, aber: Zu der Zeit war in D doch ganz allgemein Covid immer noch eine riesige (politische) Sache...
von eistroll
Di 5. Sep 2023, 19:52
Forum: Europa-Park Resort
Thema: Buchungsvorgang Hotels und Warteliste
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Re: Buchungsvorgang Hotels und Warteliste

Vielleicht eine Anregung, die die EP-Mitleser weitergeben könnten. (Wurde eventuell bereits diskutiert, dann sorry, ich hab es nicht gefunden.) Wir versuchen, eine Übernachtung für die Nacht vor dem Fantreffen zu buchen. Frei ist eine Suite im Kronasar für um die 1036 Euro - nicht ganz unser Budget...
von eistroll
So 27. Aug 2023, 20:48
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft
Antworten: 64
Zugriffe: 8185

Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft

Beides. Dadurch, dass die Software diese Funktion nicht hergibt, muss ich sie manuell entwickeln. Das benötigt leider etwas Zeit, da vorher einige Sicherheitsupdates etc. noch weiter vorne auf meiner Prioritätenliste fürs Board stehen 🙂 Danke für die Erläuterung 👍 Da ich von Software/Programmierung...
von eistroll
So 27. Aug 2023, 15:36
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft
Antworten: 64
Zugriffe: 8185

Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft

Ich weiss aber nicht, inwiefern man dies technisch hier überhaupt so aufbauen könnte. Eine schöne Idee, nur leider stand heute noch nicht umsetzbar. Ich nehme das aber gerne mit in meine Liste mit auf 🙂 Gibt das die aktuelle Software nicht her oder ist der Aufwand dafür (zeitlich/technisch) einfach...
von eistroll
So 27. Aug 2023, 15:21
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft
Antworten: 64
Zugriffe: 8185

Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft

Alternativ könnte man ja ne kleine Umfrage hier vielleicht mit einbauen, bei der man selber Antwortmöglichkeiten einfügen kann? Hinsichtlich der verschiedenen Typen kann es schon komplex werden 😃 Das mit der Umfrage finde ich eine sehr gute Idee 👍 Toll wäre natürlich, wenn man z.b. bei den Stahlcoa...
von eistroll
Sa 26. Aug 2023, 20:01
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft
Antworten: 64
Zugriffe: 8185

Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft

Oh, das ist ein großes Vorhaben, aber auch eine super Idee. Threads kann grundsätzlich jeder registrierte User eröffnen, die müssen nicht freigeschaltet werden. Oder wie ist das gemeint? Mir würde da etwas vorschweben wie "Unterkapitel" im aktuellen Thread, sprich: Wenn ich auf den aktuel...
von eistroll
Fr 25. Aug 2023, 20:37
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft
Antworten: 64
Zugriffe: 8185

Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft

Grundsätzlich finde ich solche Rankings ja durchaus interessant... allerdings scheint mir der Tatsache dass es ja sehr viele verschiedene Fahrsysteme gibt, etwas wenig Beachtung geschenkt wird. Rein technisch gesehen gibt es ja schon bei Stahlcoastern sehr viel Diversität (z.B. Floorless, Diving, In...
von eistroll
Fr 11. Aug 2023, 16:40
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1406

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Coaster sind halt einfach immer auch eine Geschmackssache... da gibt es sooooo viele persönliche Präferenzen. Aber das ist auch gut so denn ansonsten würde ja jeder Coaster auf dem Planeten das gleiche Layout haben 🙂 Deshalb halte ich persönlich auch von diesen Coaster-Rankings relativ wenig, besond...
von eistroll
So 6. Aug 2023, 17:37
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1406

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Die Abfertigung der Bahnen in den USA ist fast überall katastrophal langsam, da sind wir im EP echt komplett verwöhnt. 1:30 bis 2 Minuten pro Zug ist eher Schnitt, es können aber auch schon mal 7 sein. Wider besserens Wissens meinerseits: Könnten die Abfertigungszeiten auch mit der (typischen) US-M...
von eistroll
So 23. Jul 2023, 19:04
Forum: Fan-Talk
Thema: Achterbahngefühl
Antworten: 15
Zugriffe: 4624

Re: Achterbahngefühl

Hatte beim Besuch im Bayern-Park im Mai 2023 bei Voltrum dem FreeFall keinerlei Bauchkribbeln. Als ich vorgestern nochmal fuhr, war es plötzlich wieder da. Echt wahnsinn, wie sich das Empfinden immer wieder verändert. Ja, auch ich finde diese Tatsache eigentlich erstaunlich... aber eben irgendwie a...
von eistroll
Sa 8. Jul 2023, 23:38
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171059

Re: Silver Star

Nun denn... Allerdings möchte ich 2 wesentliche Punkte zu meinen Kommentaren diesbezüglich anmerken: 1. Coaster unterliegen allgemein dem persönlichen Geschmack 2. Ich habe bei weitem nicht jeden B&M Coaster auf der Welt gefahren Trotzdem habe ich (was B&M betrifft) über die Jahre so meine F...
von eistroll
Sa 8. Jul 2023, 21:26
Forum: Attraktionen
Thema: Silver Star
Antworten: 1205
Zugriffe: 171059

Re: Silver Star

Spannend die unterschiedlichen Meinungen zu lesen. Vielleicht mag ja noch jemand etwas erzählen? ------------------------------------- @Willyviper : Welcher B&M-Hyper/Giga-Coaster ist Dein Favorit? 🙂 Bzw welcher nutzt den Thrill besser aus? Finde ich ein spannendes Thema. 🙂 @MineTrainFan: Sind ...
von eistroll
Mi 5. Jul 2023, 16:45
Forum: Fan-Talk
Thema: Achterbahngefühl
Antworten: 15
Zugriffe: 4624

Re: Achterbahngefühl

Ich schliesse mich da den diversen Vorrednern an: Die Empfindungen sind sehr individuell, jeder Mensch tickt da anders. Ich wage sogar zu behaupten, dass es auch von der jeweiligen persönlichen Tagesform abhängen (kann)... Persönlich mag ich manchmal mehr Floating-Airtime, an einem anderen Tag mag i...