Die Suche ergab 338 Treffer

von Mechatroniker
Mi 19. Apr 2017, 17:40
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: GĂĽltigkeit der Freikarte aus VIP Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: GĂĽltigkeit der Freikarte aus VIP Karte

Hatte mal 5 VIP-Karten aus dem Jahr 2005. Beim Besuch 2009 wurden diese jedoch nicht mehr anerkannt, diese seien zu alt.
Letzendlich bot der Park an diese 5 gegen eine einzige Karte zu tauschen.
von Mechatroniker
So 22. Mai 2016, 22:49
Forum: Sonstiges
Thema: Verborgene Wege
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Re: Verborgene Wege

Durch die Häuser im Schweizer Dorf. Ist nie viel los. Schöne Blicke von der Terrasse auf die Bobbahn.
von Mechatroniker
So 20. Mär 2016, 20:46
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Europa-Park in Wasserskishow im Holiday-Park
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Europa-Park in Wasserskishow im Holiday-Park

Bei der neuen Wasserskishow im Holiday Park ist auch der Europa-Park und das Disneyland vertreten. Da Disneyland Holly entfĂĽhren will senden die einen Hilferuf nach Rust zu Herrn Mack. Es ist auch ein Boot in der Show mit der Aufschrift Europa-Park. Hier ist auch ein Bild mit dem Boot mit der Aufsch...
von Mechatroniker
Fr 23. Okt 2015, 17:03
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 164
Zugriffe: 31781

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl

Laut Plakat wird ja die Welt der Kinder ERWEITERT und in so kurzer Zeit bis Frühjahr 2016 (eventuelle Verzögerungen vernachlässigen wir jetzt mal) stellt man all das, vor allem einen ganzen Indoorbereich, nicht einfach mal so auf! Es müsste viel vermessen werden und das hätte auf dem aktuellen Area...
von Mechatroniker
Fr 23. Okt 2015, 16:57
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 164
Zugriffe: 31781

Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl

Hatte bereits im Frühjahr Vermessungspunkte in der Welt der Kinder gesehen. Hatte das auch irgendwo eingestellt. Auf alle Fälle waren die bereits da im Bereich der Wikingerhäuser zu sehen. Was mich bereits Anfang des Jahres vermuten lies das diese wohl bald entfernt werden.
von Mechatroniker
Do 17. Sep 2015, 23:08
Forum: Attraktionen
Thema: Alpenexpress Coastiality
Antworten: 222
Zugriffe: 21940

Re: VR Coaster - Alpen Express 2015

Mi-Design hat geschrieben:Hallo Wayn0r,

ich brauche zum Lesen eine Lesebrille. Brauche ich die Lesebrille um in der VR-Brille etwas zu sehen? Kann ich ĂĽberhaupt eine Brille unter die VR-Brille anziehen?



Ich Hatte beim Fantreffen meine Brille darunter angehabt, war kein Problem.
von Mechatroniker
Mi 16. Sep 2015, 01:03
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: "Team Wallraff" Reportage ĂĽber Freizeitparks
Antworten: 19
Zugriffe: 1904

Re: "Team Wallraff" Reportage ĂĽber Freizeitparks

Im Holidaypark bei dem Unfall war es doch laut der Reportage so, dass kein Warnton ertönt ist, dass das Fahrgeschäft sich in Bewegung setzt - das ist dann schon ein Mangel... Edit: Oh, da war jemand schneller... Naja, Unfälle passieren immer und überall... Ist ja nicht so, dass der Park schon mal g...
von Mechatroniker
Mo 14. Sep 2015, 16:42
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: "Team Wallraff" Reportage ĂĽber Freizeitparks
Antworten: 19
Zugriffe: 1904

Re: "Team Wallraff" Reportage ĂĽber Freizeitparks

Im EP gab es Todesfaelle, mal von dem Arbeiter bei Arthur abgesehen? Was die Buegelkontrolle angeht, muss ich dir zustimmen. Da kenne ich Parks wo deutlich besser kontrolliert wird. Ist schon interessant wie das von Park zu Park anders gehandhabt wird. Ja gab es. Im Drehtheater. Ein Mädchen war gla...
von Mechatroniker
So 13. Sep 2015, 19:53
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: "Team Wallraff" Reportage ĂĽber Freizeitparks
Antworten: 19
Zugriffe: 1904

Re: "Team Wallraff" Reportage ĂĽber Freizeitparks

Was das Thema Arbeitszeiten und Regelung von freien Tagen angeht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Reportage hier ein realistisches Bild gezeigt hat, welches wohl auch fĂĽr den Europa Park zutreffen wird. Das gibt es ja bei vielen Unternehmen, dass hier im Arbeitsvertrag Regelungen vereinb...
von Mechatroniker
So 13. Sep 2015, 13:13
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: "Team Wallraff" Reportage ĂĽber Freizeitparks
Antworten: 19
Zugriffe: 1904

Re: "Team Wallraff" Reportage ĂĽber Freizeitparks

Und schlimm, dass sich im Holidaypark seit dem Unfall scheinbar nichts gebessert hat. Im Phantasialand waren mir die Probleme schon ein bisschen bekannt, wenn die einfach ein paar Leute mehr einstellen wuerden waere allen geholfen. Sicher ist auch im Europapark nicht alles toll, aber ich glaube sch...
von Mechatroniker
Di 14. Jul 2015, 15:30
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Efteling (NL)
Antworten: 52
Zugriffe: 7649

Re: Efteling (NL)

https://www.youtube.com/watch?v=gMpAPmsql3s

Unter dem Link findest du ein Video von Efteling. Hier wird die Geschichte toll erklärt. Video TOP

Es ist auch möglich deutschen Unter titel einzuschalten.

Ein echt tolles Video zur Geschichte von Baron 1898.
von Mechatroniker
So 12. Jul 2015, 18:55
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Efteling (NL)
Antworten: 52
Zugriffe: 7649

Re: Efteling (NL)

Kann mir jemand die Story vom Baron erklären? Der Baron Hochmut hat auf einem Feld Gold entdeckt, dieses will er haben. Aber auf dem Feld spuken weisse Frauen die nicht Zulassen wollen das jemand das Gold holt. Deswegen hat der Baron seine Bergleute beauftragt das Gold zu holen. Dafür hat er diesen...
von Mechatroniker
So 12. Jul 2015, 12:53
Forum: Sonstiges
Thema: Name fĂĽr Euromaus und Mausi
Antworten: 41
Zugriffe: 3394

Re: Name fĂĽr Euromaus und Mausi

Die Euromaus hatte doch schon so viele Namen.
Die erste hieĂź Kitty

Dann hieĂź sie mal Rusti

Und bei der Euromausshow mit den Piraten hatte sie auch einen Namen:

- Felix

Und jetzt eben Ed
von Mechatroniker
Sa 11. Jul 2015, 22:19
Forum: Sonstiges
Thema: Name fĂĽr Euromaus und Mausi
Antworten: 41
Zugriffe: 3394

Re: Name fĂĽr Euromaus und Mausi

Europa-Park 87 hat geschrieben:Die Namen lauten: Ed und Edda


War ja klar! Waren die einzigen Namen die schon im Februar im Register standen. Sonst waren keine Namen ins Register eingetragen worden. Die ganze Umfrage war gelogen. Ist jetzt offiziell.
von Mechatroniker
Sa 11. Jul 2015, 20:25
Forum: News & Medienberichte zum Europa-Park
Thema: Live-Stream „40 Jahre Europa-Park“ am 11.07.2015
Antworten: 25
Zugriffe: 2195

Re: Live-Stream „40 Jahre Europa-Park“ am 11.07.2015

Bei mir geht's auch nicht nirgends es gehts. Auch nicht beim nachbar. Niergends.
von Mechatroniker
Di 7. Jul 2015, 06:25
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 164
Zugriffe: 31781

Re: Neuheit 2016 Ăśberarbeitung Welt der Kinder.

Kann mir nicht vorstellen, das nächstes Jahr noch was großes anderes kommt. Michael Mack sagte auch 2016 wird das Jahr der Kinder. Denke aber das die Renovierung der Euro Sat viel näher steht wie beim Fantreffen diesmal gesagt wurde. Das hat man ja schon verneint, wenn ich an 2011 denke, wo eine Hol...
von Mechatroniker
So 5. Jul 2015, 12:23
Forum: Themenbereiche
Thema: Irland
Antworten: 164
Zugriffe: 31781

Irland

Hab mal einen neuen Thread angelegt weil ich hier nichts gefunde habe.

Beim Fantreffen wurde bereits von Michael Mack gesagt, dass die Welt der Kinder fĂĽr 2016 ĂĽberarbeitet werden soll.

Im Bereich vor und in den Wikingerhäuser sieht man auf dem Boden bereits Vermessungspunkte.
von Mechatroniker
So 5. Jul 2015, 12:16
Forum: Region rund um den Europapark
Thema: Gut Essen in Rust ?
Antworten: 87
Zugriffe: 22071

Re: Gut Essen in Rust ?

Hab gehört das, dass Restaurant von 2 Brüdern Betrieben wird und derjenige davon welcher auch Koch ist, an einer Krebserkrankung leidet.
von Mechatroniker
Fr 3. Jul 2015, 15:42
Forum: Sonstiges
Thema: Ă–ffnungszeiten der Attraktionen
Antworten: 39
Zugriffe: 4620

Re: Ă–ffnungszeiten der Attraktionen

Öhm. Das Mindestlohngesetz ist doch nicht für die Verkürzung der Arbeitszeiten zuständig, oder? Durch die damit eingeführte Dokumentationspflicht fällt jetzt bloss auf wenn gegen das Arbeitszeitgesetz verstossen wird. So zumindest mein Verständnis der Situation. Es geht um das Arbeitsschutzgesetz u...
von Mechatroniker
Mi 1. Jul 2015, 19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Ă–ffnungszeiten der Attraktionen
Antworten: 39
Zugriffe: 4620

Re: Ă–ffnungszeiten der Attraktionen

Michael Mack hat da noch im Gespräch hinzugefügt, das der Hauptgrund das Arbeitsschutzgesetz sei. Und er nicht toll finde was der Staat da macht. Das Wartungsbedingt was Herr Gronau sagte ist auch eigentlich quatsch. Weil viele Mitarbeiter sehr unzufrieden sind über die neue Lage. Für die machen die...