Die Suche ergab 943 Treffer

von svenl
Fr 1. Mär 2024, 09:16
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12720

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Ich hab mich ja schon gewundert, warum es noch keine Fotos der neulich angekündigten Kranarbeiten mit Straßensperrung gibt - die gehen jetzt erst am 5.3. los verrät mir rust.de, falls sich noch wer fragte.
von svenl
Mi 28. Feb 2024, 14:53
Forum: Fan-Talk
Thema: Warum ich meinen Resort-Pass nicht verlängere - oder "die Abrechnung"
Antworten: 41
Zugriffe: 5640

Re: Warum ich meinen Resort-Pass nicht verlängere - oder "die Abrechnung"

Soll jeder seine Gründe haben, aber diese aktuellen kann ich nicht nachvollziehen. Der Park baut in Österreich ja nicht aus Spaß neu. Deiner Logik nach hätte nach dem Brand der Eintrittspreis auch gesenkt werden müssen? Oder war es da ok, aber bis zum Saisonstart muss so ein kompletter Neubau dann d...
von svenl
Fr 23. Feb 2024, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Historisches / Alte Berichte
Antworten: 29
Zugriffe: 1826

Re: Historisches / Alte Berichte

Electro hatte ich wegen der Dreigurtschiene ausgeschlossen. Interessant, wenn auch sehr ungewöhnlich, zuerst Zweigurt zu bauen und dann den Backbone später dranzubauen.
von svenl
Fr 23. Feb 2024, 09:29
Forum: Sonstiges
Thema: Historisches / Alte Berichte
Antworten: 29
Zugriffe: 1826

Re: Historisches / Alte Berichte

Was für eine Anlage ist das, die da im Werk gebaut wird? Eine so lange Gerade kommt mir unbekannt vor bei den Mackbahnen, die in dem Zeitraum entstanden sind.
von svenl
Di 9. Jan 2024, 09:37
Forum: Sonstiges
Thema: Der EP und der Service
Antworten: 29
Zugriffe: 3546

Re: Der EP und der Service

Bei einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich als Antwort auf eine Frage an der Rezeption nicht "kümmern Sie sich selber drum". Kundenfreundlich wäre in diesem Fall gewesen das mit dem Aufsteller zu klären und eine kostenlose Cola anzubieten.
von svenl
Di 2. Jan 2024, 17:42
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 857
Zugriffe: 115891

Re: Phantasialand (D)

Das "Superior" kann auch bedeuten, dass das Hotel (zu) viele Punkte in seiner Kategorie hat aber ein Mindestkriterium der nächsten Kategorie nicht erfüllt. Genau das schrieb ich ja. Superior braucht die Punktzahl der nächst höheren Klasse, wenn eine der Mindestanforderungen der nächsten K...
von svenl
Di 2. Jan 2024, 16:09
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 857
Zugriffe: 115891

Re: Phantasialand (D)

Die Prüfpunkte für die Einordnung gibt es unter https://www.hotelstars.eu/fileadmin/Dateien/GERMANY/Downloads/Kriterienkatalog/20220506_Kriterienkatalog_2020-2025.pdf nachzulesen. Die als M markierten Punkte sind Pflicht für die jeweilige Stufe, wer also 4 Sterne Superior ist hat genug Punkte für 5 ...
von svenl
Sa 23. Dez 2023, 09:37
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Essen für Euch getestet 2023
Antworten: 62
Zugriffe: 10118

Re: Essen für Euch getestet 2023

Skerpla hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 06:54 Gewürzt ist esleider für den europäischen Gaumen, also eher mild im Vergleich zu echtem Gyros.
Ist Gyros kein europäisches Gericht?
von svenl
Mo 4. Dez 2023, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Historisches / Alte Berichte
Antworten: 29
Zugriffe: 1826

Re: Historisches / Alte Berichte

Steht ja hinten auf dem Auto drauf. Genauer noch: Six Flags over Georgia, der zweite Six-Flags-Park. Die Geschichte mit dem Schloß kannte ich noch nicht - da hatte also jemand das Schloß ohne Park gekauft und war dann (wenig überraschend) nicht erfreut, dass da ein Freizeitpark in seinen Vorgarten k...
von svenl
Sa 18. Nov 2023, 13:47
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024
Antworten: 88
Zugriffe: 12720

Re: Wiederaufbau Alpenexpress Enzian + Tiroler Wildwasserbahn für 2024

Ein paar ergänzende Hinweise: Teilweise ist von einem zweistelligen Gebäude die Rede. Lasst euch hiervon nicht verwirren, der Bahnhof des Alpenexpress war schon immer auf zwei Ebenen. Einmal der erste Stock, in welchem sich der Bahnhof befindet. Im Erdgeschoss untendrunter befindet sich u.a. die Wa...
von svenl
Mo 16. Okt 2023, 09:12
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Aufpreis Komfort Hydda bei mehr Personenq
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Aufpreis Komfort Hydda bei mehr Personenq

Naja, https://www.europapark.de/de/rulantica/tickets-angebote/preisuebersicht/komfort-hydda schreibt "Die Komfort Hyddas bieten Ihnen und maximal drei Begleitpersonen den idealen Rückzugsort, [...]" und "Bitte beachten Sie, dass die Komfort Hyddas aufgrund ihrer Größe und Lage für max...
von svenl
Mo 16. Okt 2023, 09:09
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 259910

Re: Eurosat 1.0

Ob der Bieter wohl auch Nerd-Infos dazu bekommt, z.B. von welchem Zug und welche Reihe es ist? Davon gehe ich aus. Der Wagen war das Top-Teil auf einer Auktion für den guten Zweck auf der IAAPA Expo Europe, der europäischen Messe für Freizeitanlagenhersteller der IAAPA. Die anderen "Dinge"...
von svenl
Sa 7. Okt 2023, 19:14
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Eurosat 1.0
Antworten: 2288
Zugriffe: 259910

Re: Eurosat 1.0

Die IAAPA versteigert gerade einen Eurosat-Wagen für den guten Zweck, Gebote sind noch bis Montag möglich: https://www.iaapa.org/expos/iaapa-expo-europe/iaapa-charity-online-auction Der Preis enthält entweder Lieferung oder Abholung im Park mit einer Tour durch den Park ("picked up at Europa-Pa...
von svenl
Fr 22. Sep 2023, 07:34
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Heide Park (D)
Antworten: 314
Zugriffe: 46146

Re: Heide Park (D)

Wer unbedingt laufen will sollte bis Wolterdingen (Han) weiter fahren, aber auch dann ist das noch 30 Minuten Weg. Ab Soltau gibt es Busse, Ziel wäre Soltau Heide-Park Resort (https://www.vbn.de/fahrplaner) Das Hotel hat einen eigenen Parkeingang, dort kannst du jederzeit wechseln. Beim Rest hab ich...
von svenl
So 10. Sep 2023, 23:08
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 388
Zugriffe: 74250

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Dass das geht sieht man ja ganz gut im Hotel Tartüff im Phantasialand. Die Räume sind groß genug und an den Elementen kann man auch vorbeigehen, so dass innen eigentlich keine Staus entstehen.
von svenl
Sa 26. Aug 2023, 12:08
Forum: Fan-Talk
Thema: Brillen auf Achterbahnen
Antworten: 33
Zugriffe: 46477

Re: Brillen auf Achterbahnen

War bisher kein Problem
von svenl
Mo 14. Aug 2023, 11:01
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Roadtrip ins Plopsaland De Panne (Frühjahr 2023)
Antworten: 21
Zugriffe: 1651

Re: Roadtrip ins Plopsaland De Panne (Frühjahr 2023)

Nun haben wir hier aber den Umstand, dass bei dieser Installation der Bereich vor dem kleinen Airtime-Hill trocken liegt und nicht wie z.B. im Europa-Park der Wagen dort das Wasser berühren kann. Durch diesen Umstand wird die Attraktion nicht als Achterbahn gezählt und taucht dementsprechend auch i...
von svenl
Di 8. Aug 2023, 09:13
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1311

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Six Flags baut aktuell viel an den Jahreskarten/Saisonpässen rum, die Angebote und beinhalteten Zusätze sind jedes Jahr anders. Daher haben wir letztes Jahr z.B. den GoCity-Pass LA gekauft, da dort Universal und SF MM drin waren hat sich der gelohnt.
von svenl
So 6. Aug 2023, 21:49
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Six Flags Magic Mountain im August 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 1311

Re: Six Flags Magic Mountain im August 2022

Was Abfertigung angeht sind EP-Besucher natürlich verwöhnt, das ist aber kein USA-Ding. Da dort Gurte sehr beliebt sind (CF hat sie bei allen Bahnen nachgerüstet, SF bei fast allen) ist der Durchsatz schon von ganz allein niedriger als es ohne Gurte möglich ist (Disney als Hauptbeispiel). In diverse...
von svenl
Sa 5. Aug 2023, 23:54
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 388
Zugriffe: 74250

Re: Neuheit 2024: Voltron - Big Dipper

Skerpla hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 20:33 Ein Sponsor bringt dem Park weit höhere Einnahmen, als man zunächst vermuten würde.
Wie hoch sind die Einnahmen? Und was würde man vermuten?