Die Suche ergab 106 Treffer

von Janekrich
Do 20. Apr 2023, 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte
Antworten: 344
Zugriffe: 65262

Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Soweit ich weiß muss man das nicht mehr machen (Besuchstag reservieren ohne Ticket). Das ist noch aus Corona Zeiten. Zumindest konnte ich Ende Dezember ohne Reservierung zu den Kassen links gehen und mir meinen freien Eintritt mit dem EP Resportpass holen. Einen Tag später habe ich mir auch ohne Re...
von Janekrich
Mi 17. Aug 2022, 13:35
Forum: Attraktionen
Thema: Zauberwelt der Diamanten
Antworten: 219
Zugriffe: 54208

Re: Zauberwelt der Diamanten

Den Duft gibt es lt. Miro Gronau aus Brandschutzgründen nicht mehr. Ich meine, die Aussage stammt aus der Podcastfolge von HowToFreizeitpark mit ihm.
von Janekrich
Do 14. Jul 2022, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wodan Bügel öffnet sich bei meiner Frau während der fahrt
Antworten: 22
Zugriffe: 5481

Re: Wodan Bügel öffnet sich bei meiner Frau während der fahrt

Edit: Es wundert mich eh minimal, dass Wodan im Gegensatz zu den holländischen Schwestermodellen Troy (Toverland) und Joris (Efteling) ohne zusätzlichen Beckengurt fahren darf. Offensichtlich hat man beim EP entweder eigentlich eine Zweitsicherung direkt im Bügel oder der Streckenverlauf stellt wen...
von Janekrich
Di 2. Mär 2021, 07:40
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Rookburgh (Phantasialand) am 25. Oktober 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 2821

Re: Rookburgh (Phantasialand) am 25. Oktober 2020

Mit Brillenband kannst Du die Brille auflassen, ohne muss sie ins Schließfach.
von Janekrich
Di 16. Feb 2021, 07:40
Forum: Sonstiges
Thema: Gibt es ein Eurosat 1.0 Onride?
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: Gibt es ein Eurosat 1.0 Onride?

Bei jedem YouTube Video lässt sich ein VR Modus für ein Cardboard einschalten - das ist dann halt logischerweise ohne 360 Blick.
von Janekrich
Mo 1. Feb 2021, 09:50
Forum: Gastronomie & Shopping
Thema: Western Saloon
Antworten: 28
Zugriffe: 8390

Re: Western Saloon

Wir waren recht früh nach der Wiedereröffnung im Saloon Essen, da uns die Menüs als Buffet-Alternative nicht zugesagt haben.

Ich fand es vom Service und der Atmosphäre her top, das Essen war okay - aber nichts überragendes.
von Janekrich
Do 14. Jan 2021, 14:04
Forum: Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge
Thema: Verbesserung des Pfandflaschen-Systems im Park | (EPFE-00010)
Antworten: 15
Zugriffe: 5247

Re: Verbesserung des Pfandflaschen-System im Park

Ja, da kann ich mich nur anschließen - Pfandautomaten wären wirklich ein Fortschritt. Efteling hat mittlerweile einige Automaten im Park stehen, dort geht es (mangels Pfand auf Flaschen < 1 Liter) allerdings nur ums Recycling. Im Tivoli Kopenhagen gibt es sogar ein Mehrwegsystem für Getränkebecher, ...
von Janekrich
So 29. Nov 2020, 20:27
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Ehemaliges und Vergangenes aus Freizeitparks
Antworten: 25
Zugriffe: 13037

Re: Ehemaliges und Vergangenes aus Freizeitparks

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 12:38 Die Schiffschaukel gefiel mir auf Fotos aber optisch sehr gut. 😃 Ist bekannt, wohin diese gekommen ist?
Soweit ich das im Kopf habe ist die Schiffschaukel in Kolmarden zu finden.
von Janekrich
Di 17. Nov 2020, 18:46
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Ehemaliges und Vergangenes aus Freizeitparks
Antworten: 25
Zugriffe: 13037

Re: Ehemaliges und Vergangenes aus Freizeitparks

Ich würde eher sagen, dass beide Parks in dieser Zeit stark zu Disney schauten: Während PiB stark an Pirates angelehnt war, stammt die Grundinspiration für die Hollywood Tour wohl aus dem Great Movie Ride. Beim Space Center erinnert das Gebäude doch recht stark an Horizons, während die Station damal...
von Janekrich
Mo 2. Nov 2020, 16:35
Forum: Region rund um den Europapark
Thema: Übernachten in Rust
Antworten: 95
Zugriffe: 30969

Re: Übernachten in Rust

B&B ist von Preis-/Leistung her meines Erachtens die beste der Budgetketten und auch meine erste Wahl auf Coastertouren - zumindest in Deutschland. Alleine schon, dass man mit Online Check-In nicht mehr zu Rezeption muss finde ich ne top Lösung.
von Janekrich
Mo 26. Okt 2020, 18:33
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116430

Re: Phantasialand (D)

Verschwunden ist da an Hinweisen mMn aber nichts ,- die Bahn war ja schon immer eher versteckt. Der Bildschirm und der Wegweiser unten fehlten bereits vor der Schließung.
von Janekrich
Mo 26. Okt 2020, 12:54
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Harry Potter im Europapark ?
Antworten: 28
Zugriffe: 10636

Re: Harry Potter im Europapark ?

Filmmusik in Freizeitparks ist ja nichts ungewöhnliches: Das Phantasialand hatte früher auch bei vielen Attraktionen Filmmusik (Disney Dinosaur: Temple, Geisterrikscha: Harry Potter, Talocan: Narnia). Auch in vielen anderen Parks dudelt fröhlich Filmmusik vor sich hin, oft z.B. in Parques Reunidos P...
von Janekrich
Mo 19. Okt 2020, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97825

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Bezüglich der Masken wurde die Info auf der Website bereits ergänzt:
Weiter ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske auch in den Außenbereichen verpflichtend, sofern ein Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
Mehr als Verständlich und in meinen Augen sogar schon lange überfällig.
von Janekrich
Fr 9. Okt 2020, 08:35
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)
Antworten: 28
Zugriffe: 6082

Re: Efteling vom 19.-24.09.2020 (großer Bilder-Bericht)

Vielen Dank für diesen wirklich wirklich großartigen Bericht, er gehört definitiv zu den Besten, die mir in letzter Zeit so untergekommen sind ! Ich habe es nicht so weit bis zum Park und bin dort regelmäßig - trotzdem finde ich Berichte von dort sehr interessant, weil der Park eben so "anders&...
von Janekrich
So 4. Okt 2020, 11:23
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 858
Zugriffe: 116430

Re: Phantasialand (D)

Die Hollywood Tour ist tatsächlich weiterhin nicht in Betrieb.
von Janekrich
Mi 30. Sep 2020, 22:43
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195767

Re: Gäste fragen, User antworten

ThalainTheCat hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 16:29 Toverland und Efteling verbieten sich derzeit leider komplett, außer ihr wollt nach der Rückkehr in Quarantäne - Niederlande sind seit diese Woche rote Zone dank hoher Infektionszahlen, .
Nein, das ist so nicht korrekt. Lediglich Nord und Zuid-Holland sowie Utrecht sind aktuell Risikogebiet.
von Janekrich
Do 27. Aug 2020, 17:58
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin
Antworten: 17
Zugriffe: 3286

Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin

Alle Bauschaumbauten stammen aus den ersten Jahren des Parks, weil die Australier dies für ein geeignetes Baumaterial hielten, ohne auf das europäische Klima zu schauen. Oder hast du spontan einen Ride aus den letzten 10 Jahren parat, bei dem noch mit Bauschaum gearbeitet wurde ? Hat nix mit Ehre zu...
von Janekrich
Do 27. Aug 2020, 16:38
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin
Antworten: 17
Zugriffe: 3286

Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin

Plumpes Movie Park Bashing scheint wohl nie out zu werden. 🙄
von Janekrich
Do 27. Aug 2020, 08:57
Forum: ...aus anderen Parks
Thema: Efteling am 22.08.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 5053

Re: Efteling am 22.08.2020

Wie bei fast allen Parks sind auch in diesem Fall die Kooperationen erstmal eingestellt.