Die Suche ergab 1038 Treffer

von Euroklaus
Fr 16. Dez 2022, 21:31
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124672

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Ist die Vibration in der Schlussbremse eigentlich technisch bedingt oder nur ein Effekt? Bei Blue Fire vor dem Abschuss ist dies ja offensichtlich, aber bei Eurosat erinnere ich mich an keinen einzigen Ausfall. Ich habe nicht nur in der Schlussbremse mal ein Vibrieren gemerkt.. Auch während des Tri...
von Euroklaus
Di 13. Dez 2022, 23:19
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Achterbahnen Wintersaison
Antworten: 26
Zugriffe: 3016

Re: Achterbahnen Wintersaison

Gestern wie auch heute haben Bluefire und Wodan trotz Minusgraden am Nachmittag noch in den Betrieb aufgenommen. Silver Star schon kurz nach 13:00Uhr. Bobbahn hat mich auch überrascht. Also nicht die Hoffnung aufgeben und den isländischen Horizont bzw. die App im Auge behalten. Wirklich erstaunlich,...
von Euroklaus
Do 20. Mai 2021, 21:30
Forum: Sonstiges
Thema: Europa-Park und COVID 19 (Corona)
Antworten: 913
Zugriffe: 97736

Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona)

TESTSTATIONEN In Rust gibt es insgesamt 5 Teststationen, davon 4 ohne Anmeldung! Die des Parks ist beim Festplatz, soll ja aber nur in dringenden Fällen genutzt werden. Die Apotheke testet mit Termin. Im Ort verteilt findet man dann noch 3 weitere Stationen, die insgesamt zwischen 7 und 20 Uhr geöff...
von Euroklaus
Mi 4. Apr 2018, 17:22
Forum: Attraktionen
Thema: Jim Knopf - Reise nach Lummerland
Antworten: 14
Zugriffe: 2423

Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99

Ich habe mir das Making -Of des Filmes angeschaut. Die Lummerland-Gebäude sind 1:1 der Filmkulisse nachempfunden. Fällt besonders beim Bahnhof auf. Auch die Ochsenknecht-Bilder im Königspalast sind wohl exakt so im Film vorhanden. Man hat sich in der Gestaltung also sehr nah am aktuellen Film orient...
von Euroklaus
Di 19. Dez 2017, 20:45
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305244

Re: Wann ist wie viel los?

Daniel_92, ich würde Brückentage unbedingt vermeiden. "Recht voll" ist sehr zurückhaltend formuliert. Gerade das Fronleichnamswochenende ist durch die Pfingstferien eh voll, der Brückentag nach Fronleichnam ist erfahrungsgemäß einer der besucherstärksten Tage des Jahres. Das ist einer der ...
von Euroklaus
Fr 8. Dez 2017, 00:18
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung
Antworten: 31
Zugriffe: 5878

Re: (02.12.2017)Roland Mack: "Uns geht es so gut wie nie!" Bericht in der Lahrer Zeitung

Hallo wiaipi, das sollte die Frage nach Christof Zimmermann beantworten ;-)
Er ist genau wie früher Miro Gronau die Schnittstelle zwischen Fanclub und Park.

https://ep-board.de/viewtopic.php?f=7&t=8887


Gruß EuroKlaus
von Euroklaus
Fr 8. Dez 2017, 00:05
Forum: Sonstiges
Thema: Behindertenparkplätze
Antworten: 25
Zugriffe: 7648

Re: Behindertenparkplätze

Wenn es mit dem laufen zum Haupteingang schwierig ist: Du kannst auf den vorderen Parkplatz (auch da, wo das reservierte Parken ist) drauf und dort aussteigen. Nennt sich "kiss & ride", die ersten 20 Minuten sind kostenlos. http://www.epfans.info/?id=4797&lang=& Im unteren Absc...
von Euroklaus
Fr 1. Sep 2017, 21:39
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195523

Re: Gäste fragen, User antworten

Einchecken kanst du schon morgens, nur das Zimmer eben erst nachmittags beziehen. Oft sind die Zimmer aber schon vor15:30 Uhr fertig. Du wirst in der Regel beim Check-In am Morgen gefragt, ob du einen SMS-Benachrichtigung möchtest, sobald dein Zimmer fertig ist. Ist ein toller Service und funktionie...
von Euroklaus
Di 27. Jun 2017, 14:39
Forum: Attraktionen
Thema: "Voletarium" (Projekt V)
Antworten: 604
Zugriffe: 151668

Re: "Voletarium" (Projekt V)

Obwohl die Zeittickets ja eigentlich kostenlos sind, hat der Park anscheinend eine Möglichkeit gefunden trotzdem damit Geld zu verdienen: Wie dieses Video (https://youtu.be/57IrAyuNqyw?t=57s) zeigt steht dort ein Schild mit der Aufschrift: "Jetzt noch ein zusätzliches Zeitticket sichern! Bei B...
von Euroklaus
Di 30. Mai 2017, 23:06
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169274

Re: Piraten in Batavia

Der besagte Dolch aus der ACE-Expedition ist mittlerweile übrigens in Batavia zu sehen. Keith, der Pirat, der am Einstieg die Verhaltensregeln erklärt und im Dschungel nochmals auftaucht,( "Da seid ihr ja wieder" ) hat jetzt eine Truhe in den Händen. Ich hatte mich schon länger über seine ...
von Euroklaus
Mo 29. Mai 2017, 00:37
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169274

Re: Piraten in Batavia

In Batavia werden nach und nach sämtliche Figuren überarbeitet und aufgefrischt. Sie erhalten neue Kleiudung und meist auch neue Gesichter. Es fehlen immer wieder 1-2 Figuren. Natürlich fällt es uns auf, wenn der Dialog plötzlich aus dem Nichts kommt, weil eine wichtige Figur fehlt, aber fehlende Fi...
von Euroklaus
Mi 23. Mär 2016, 13:40
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus
Antworten: 81
Zugriffe: 29812

Re: Neuheit 2016: VR Coaster - Pegasus

Keine Sorge, die Brillen WERDEN desinfiziert. Problem ist, dass aus mir nicht bekannten Gründen die Ausgabehütte noch nicht in Betrieb ist. Deshalb sind im Moment immer Brillen am Zug, diese werden von den Mitarbeitern nach dem Aussteigen der Fahrer auch mit den bekannten Tüchern desinfiziert. Hilft...
von Euroklaus
Do 30. Apr 2015, 22:59
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche-Thread
Antworten: 877
Zugriffe: 87349

Re: Glückwünsche-Thread

Die Firma dankt... zwar spät, aber wenigstens noch im richtigen Monat. ;-)
von Euroklaus
So 25. Mai 2014, 00:50
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288086

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

Das war echt die Mega-Überraschung für alle, auch vom epfans.info-Team hatte keiner eine Ahnung, geschweige denn das Wissen, dass Arthur wirklich für uns läuft. Die Entscheidung fiel im Familienkreis erst sehr sehr kurzfristig und wir haben es wohl vor allem Michael Mack zu verdanken, dass die Fahrt...
von Euroklaus
So 4. Mai 2014, 21:44
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161641

Re: Euro Mir

Dazu kommt die Gondelgrösse. Ich bin knapp 1,90m und sitze schon stramm, da ich recht lange Beine hab. Ich denke, das ist auch ein wichtiger Grund für die Beschränkung. Und die Vorderkanten der Gondeln sind nicht gepolstert, wer also vorwärts fahrend in der Schlussbremse die Beine locker hat, hat pr...
von Euroklaus
Mo 21. Apr 2014, 20:22
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche-Thread
Antworten: 877
Zugriffe: 87349

Re: Glückwünsche-Thread

Und ich sage Danke schön! :-)
von Euroklaus
Mi 9. Apr 2014, 21:17
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169274

Re: Piraten in Batavia

Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Projektion absolut unlogisch findet? In der gesamten Bahn fährt man duch Batavia bei Nacht, inklusive Sternenhimmel über einem. Und auf der Projektion hast du plötzlich strahlenden Sonnenschein am Strand... http://www.ep-board.de/images/smilies/icon_rolleyes...
von Euroklaus
Mo 31. Mär 2014, 22:36
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305244

Re: Wann ist wie viel los?

Ausserdem kann es gut sein, dass du in viele Attraktionen gar nicht rein darfst. Ich habe schon erlebt, dass jemand bei den Piraten von Batavia beweisen musste, dass er zur Not auch ohne Krücken sicher laufen kann, wenn es zu einer Evakuierung kommt. Wenn das schon bei den Stegen in Batavia so ist, ...
von Euroklaus
Di 7. Jan 2014, 18:30
Forum: Themenbereiche
Thema: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal?
Antworten: 50
Zugriffe: 18778

Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal?

Ääähm, euromir....muss dich leider enttäuschen: Ich sehe hinter Atlantica keine Felder, sondern erstmal ein zweistöckiges Hotelparkdeck und eine Zufahrtsstrasse, die nicht noch einmal verlegt werden wird. Wenn Portugal noch wachsen sollte , dann nur im Bereich Tribüne und Casa Aventuras, denn an der...
von Euroklaus
So 24. Nov 2013, 23:50
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288086

Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014

@ monar:
Es sind insgesamt 3 Brücken als Zugang zum Arthur-Komplex. Die beiden bestehenden Holzbrücken und mittig davon kommt noch eine neue, ziemlich breite. Der Stahlrahmen dafür liegt schon seit ein paar Wochen auf den Fundamenten.