Die Suche ergab 113 Treffer

von fred
Do 3. Okt 2013, 11:47
Forum: Traumatica
Thema: (T)HN 2013
Antworten: 102
Zugriffe: 25980

Re: (T)HN 2013

Hier ein kleiner Überblick zu den Mazes (nach persönlichem Scarefactor sortiert): 1) Dead Inside: - sehr Dunkle Gänge, - im Verhältnis zur Größe des Mazes viele Darsteller - kleine Maze-Story - sehr oft die Situation das niemand sich getraut hat vorzulaufen - extrem viele Jumpscares - sehr kleine Gr...
von fred
So 14. Okt 2012, 14:11
Forum: Traumatica
Thema: (T)HN die 6.te
Antworten: 189
Zugriffe: 33311

Re: (T)HN die 6.te

Ist eigentlich bekannt wer genau im Managmentteam der Horror Nights sitzt?
von fred
Sa 29. Sep 2012, 13:50
Forum: Show-Archiv
Thema: Variete Show - "Devilocity II" 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 2428

Variete Show - "Devilocity II" 2012

Anlässlich der Halloweensaison: der Thread für "Devilocity II".
Wie findet ihr die Show? :wink:
von fred
Di 18. Sep 2012, 17:44
Forum: Show-Archiv
Thema: Variete Show - "Luminocity 2012"
Antworten: 133
Zugriffe: 11845

Re: Variete Show - "Luminocity 2012"

Die Laustärke wird sehr oft auf die Umgebungsgeräusche im Raum angepasst, sodass diese "übertönt" werden. In diesem Fall wären es die Lüfter der Scheinwerfer, die Düsen der Nebelmaschinen (falls es keine Hazer sind) und natürlich auch das "Knirschen" des Holzbodens beim Tanzen. B...
von fred
Mo 17. Sep 2012, 17:11
Forum: Traumatica
Thema: (T)HN die 6.te
Antworten: 189
Zugriffe: 33311

Re: (T)HN die 6.te

Ein Maze mit höchsten Scarefaktor hat tagsüber auch geöffnet? Öhm, okay. ^^ Das erscheint mir doch etwas komisch. Allein die Idee ein Maze der HN auch tagsüber zur Verfügung zu stellen ( wobei man Abends nochmals die Eintrittspreise erhöht hat) ist fragwürdig. Aber abwarten... Es hört sich dieses Ja...
von fred
Mo 3. Sep 2012, 12:53
Forum: Traumatica
Thema: (T)HN die 6.te
Antworten: 189
Zugriffe: 33311

Re: (T)HN die 6.te

Lautsprecher aufdrehen. :lol:


von fred
So 30. Okt 2011, 23:34
Forum: Traumatica
Thema: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi
Antworten: 248
Zugriffe: 91392

Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

"Der Park will mehr Kommerz machen"- Hört sich ja noch ganz schön an. Wenn man aber mal die in der Warteschlange stehenden alkoholisierenden Personen aufzählt sieht man erst das komplette Ausmaß dieses "Kommerzes". Viele von diesen haben dann noch andere Gäste dumm angemacht, was...
von fred
Di 11. Okt 2011, 13:44
Forum: Traumatica
Thema: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi
Antworten: 248
Zugriffe: 91392

Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

Trailer top! Event... ausbesserungsfähig. Ich kann es zwar noch nicht direkt bewerten, da der Besuch erst noch ansteht, aber aufgrund der bisherigen Berichte lässt sich schon mal ein kleines Vorabfazit ziehen. Possesion = Ein richtiges Maze! (aufgrund der vielen Darsteller) Dreamscape 3d = Ein würde...
von fred
Fr 23. Sep 2011, 14:56
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Halloweenshows 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 3285

Re: Halloweenshows 2011

Weiß jemand warum die Halloween-Varieté-Show „Devilocity“ nur bis 23.10. stattfindet?
:?
von fred
Do 28. Jul 2011, 23:58
Forum: Traumatica
Thema: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi
Antworten: 248
Zugriffe: 91392

Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

Schade um die Mazes! Gerade diese machen meiner Meinung nach die (T)HN's aus. Für die Preissteigerung will ich ja kein Kirmesplatz. :wink: Es wird zwar garantiert HN's gerecht, im Innen- sowie Außenbereich, umgestaltet, aber dieser Kirmesfaktor wird bleiben. Zukünftig gibt es wahrscheinlich eine neu...
von fred
Mi 29. Jun 2011, 23:33
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363754

Re: 2012 - Holzachterbahn in Island

Wenn man davon ausgeht, dass es einen klassischen Lifthill (35 m) gibt und nach dem First-Drop die Höchstgeschwindigkeit von rund 100 Km/h erreicht werden soll, müsste der Zug kurz vor dem Drop eine Geschwindigkeit von rund 33,06 km/h besitzen um diese zu erreichen (Energie-Erhaltungs-Satz :super )....
von fred
Di 7. Jun 2011, 17:57
Forum: Traumatica
Thema: THN Fragen hierzu...
Antworten: 207
Zugriffe: 28776

Re: Fragen THN

Züge fahren laut Plan regulär bis 23: 20 Uhr.
Ist en bissel blöd mit den Verkehrsmitteln geregelt. Eigentlich schade! :wink:
Danke für die Infos. :)
von fred
Mo 6. Jun 2011, 21:45
Forum: Traumatica
Thema: THN Fragen hierzu...
Antworten: 207
Zugriffe: 28776

Re: Fragen THN

Ist es möglich Abends, so ab 23 Uhr, vom Park aus zum Ringsheimer Bahnhof mit einem Bus oder ähnlichem zu gelangen?
gruß fred :wink:
von fred
Mo 25. Apr 2011, 00:13
Forum: Show-Archiv
Thema: Eisshow 2011 - "Surpr´Ice"
Antworten: 78
Zugriffe: 8750

Re: Eisshow 2011 - "Surpr´Ice"

Ich glaub die Version von < Diamonds are the girls best friends > stammt von dem Musical "Moulin Rouge":




lg fred :wink:
von fred
Di 2. Nov 2010, 22:11
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Universum der Energie 1994-2017
Antworten: 382
Zugriffe: 79161

Re: Universum der Energie

Ich muss nochmal kurz etwas zum Thema Rauchmelder sagen. Nämlich entweder es gibt keine, oder sie wurden während der THNs (Lost Forest) komplett ausgeschaltet, da dort das UdE komplett mit Nebel gefüllt war. Ich war selbst dabei und kann wirklich sagen, mit Nebel nimmt die Attraktivität der Attrakti...
von fred
So 17. Okt 2010, 21:20
Forum: Traumatica
Thema: THN-Attraktionen 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 9618

Re: THN-Attraktionen 2010

Ich ergänze noch zu den Attraktionen, dass Samstags "Lost forest" in Betrieb war. Es gab ein paar Schreckmomente in der Bahn (um diese nicht vorwegzunehmen wurde nur jeder zweite Wagen besetzt), die wirklich bis zum letzen Eck mit Nebel gefüllt war. Die Warteschlange direkt nach dem Eingan...
von fred
Sa 2. Okt 2010, 11:18
Forum: Show-Archiv
Thema: Teatro dell´Arte Halloween 2010 - "Schaurige Magia Nuova"
Antworten: 20
Zugriffe: 3331

Teatro dell´Arte Halloween 2010 - "Schaurige Magia Nuova"

Neuer Tread zur abgeänderten Version von Magia Nuova im Sommer 2010. :wink:
Wie findet ihr die "neue Version"?
von fred
Fr 24. Sep 2010, 16:42
Forum: Show-Archiv
Thema: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova"
Antworten: 81
Zugriffe: 11504

Re: Teatro dell´Arte Sommer 2010 - "Magia Nuova"

Es wird wahrscheinlich keine Halloweenshow geben? Zitat: "Auch die Eisshow im Griechischen Themenbereich steht ganz im Zeichen der gruseligen Jahreszeit." (Quelle: www.europapark.de ) Letztes Jahr wurde auch noch das Theatro angeworben, aber dieses Jahr nicht mehr, deswegen geh ich spontan...
von fred
Fr 13. Aug 2010, 13:39
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Universum der Energie 1994-2017
Antworten: 382
Zugriffe: 79161

Re: Universum der Energie

Das mit dem Nebel dürfte von der Feuchtigkeit her auf jedenfall kein Problem darstellen. ^^ Es gibt ja shcon seit längerer Zeit sogennnante Hazer, die erzeugen einen ganz feinen Nebel (Je nach Konzentration ist der Nebel für das menschliche Auge nicht Sichtbar). Man kann damit relativ Schöne Lichtef...
von fred
Sa 7. Aug 2010, 22:36
Forum: Attraktionen
Thema: Europa Park Historama
Antworten: 324
Zugriffe: 57635

Re: Europa Park Historama

Grundliegend denk ich ja, weil die Laser bei Einhaltung der Sicherheitsnormen in einer Show unbedenklich für das Auge sind. Grundsätzlich sind aber Laser generelll gefährlich und könnnen bei falschen Einsatz wirklich Verletzungen im Augenbereich hervorrufen. Ich würde, fallls das Problem häufiger au...