Die Suche ergab 3484 Treffer

von Spyder1983
Sa 17. Apr 2021, 09:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: [16.94.2021] EVOLUT30N – Die große DJ BoBo-Tour 2023 zum 30-jährigen Bühnenjubiläum mit Weltpremiere im Europa-Park
Antworten: 0
Zugriffe: 104

[16.94.2021] EVOLUT30N – Die große DJ BoBo-Tour 2023 zum 30-jährigen Bühnenjubiläum mit Weltpremiere im Europa-Park

EVOLUT30N – Die große DJ BoBo-Tour 2023 zum 30-jährigen Bühnenjubiläum mit Weltpremiere im Europa-Park Es ist soweit: DJ BoBo geht wieder auf Tour und feiert 2023 mit EVOLUT30N sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Die Weltpremiere findet natürlich wieder im Europa-Park statt und bietet vom 13. bis 15. ...
von Spyder1983
Mi 14. Apr 2021, 20:54
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Ich hätte echt gedacht, dass es schwieriger ist.

Marionettenbootsfahrt ist Richtig.
Holz für Pinoccio, der Fuchs ist korrekt.
Nur mit den Rosen, wollte ich eigentlich auf die Deko bei dem Dornröschen hinaus.

Damit wärst du wieder dran Kevin.
von Spyder1983
Mi 14. Apr 2021, 19:31
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Dann habe ich jetzt folgendes Rätsel für euch:
  • "Holz"
  • Fuchs
  • Rosen
von Spyder1983
Mi 14. Apr 2021, 15:37
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Ich hab jetzt lang überlegt und versuche mal folgendes: Kolumbus Jolle Sterne - der LED-Sternenhimmel an der Decke interaktiv - mit dem Steuerrad kann man interaktiv die Ausrichtung des "Schiffes" festlegen und auch mit dem Knopf die Kanonen abfeuern Pendant - das Pendant ist die Seesturmb...
von Spyder1983
So 11. Apr 2021, 10:32
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Historama?

Man sitzt auf Stühlen
lauter Fotos findet man im Anstellbereich.
Sterne zeigen den Weg zum Einlass.
Und 75 deutet aufs Gründungsjahr vom EP, und das wurde ja früher hier zelebriert.
von Spyder1983
Sa 10. Apr 2021, 21:15
Forum: Attraktionen
Thema: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica
Antworten: 28
Zugriffe: 6384

Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica

Ich kam leider bisher nur in den Genuss von YullBe Traumatica. Das fand ich trotz der Kürze schon recht gut und weckte den Appetit auf mehr in mir. Mir war bloss aufgrund der Entfernung und der Pandemie dann leider vergönnt, Mission Rulantica auch noch auszutesten. Wird aber definitiv noch nachgehol...
von Spyder1983
Sa 10. Apr 2021, 20:37
Forum: EP-Board Attractions League - #EPBAL #EPatHome
Thema: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatHome
Antworten: 13
Zugriffe: 453

Re: 3. Viertelfinale unserer #EPBoard Attractions League 2021 - #EPRestaurant-Edition - Das Original - #EPBAL mit #EPatH

Da bleibt mir nur übrig, dem Seehaus Restaurant den Punkt zu geben.

Griechisches Essen ist leider so gar nicht meins.

🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄: 2
🇦🇹 Seehaus Restaurant 🥩🍰☕: 3
von Spyder1983
Sa 10. Apr 2021, 20:31
Forum: Zauberhafte Winterwochen
Thema: Winterzauber 2020/2021
Antworten: 29
Zugriffe: 3253

Re: Winterzauber 2020/2021

Soweit ich weiß, kannst du sogar Alle Beiträge auf dem Insta-Board-Account ansehen ohne selbst dort ein Konto zu haben. Die Website versucht einen zwar immer zum einloggen zu bringen. Aber dann geh ich kurz auf eine andere Seite und dann schau ich mir den nächsten Board-Content da an. Funktioniert b...
von Spyder1983
Fr 9. Apr 2021, 22:29
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Richtig.
Ich meinte zwar das Haus, welches im Außenbereich kurz nach dem Einstig auf der linken Seite kommt, aber wie hieß es damals in der Schule in Mathe schon immer:
Die Lösung ist wichtig, wie ihr dahin kommt, ist egal.
von Spyder1983
Fr 9. Apr 2021, 16:34
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Super Danke.

Dann jetzt mal was einfaches.

- Frosch
- Haus
- Pilz
von Spyder1983
Fr 9. Apr 2021, 14:55
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Ok. Dann ist es das Hänsel und Gretel Häuschen in Märchenwald.

Die 3x Bezieht sich auf das Klopfen um die Hexe raus zu locken.
Da gibt es im Inneren Kochtopf.
Knoblauch hängt quasi neben der Kochstelle aber wo die Eule sitzt weiß ich nicht.
von Spyder1983
Mi 7. Apr 2021, 13:03
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Ich wusste, dass es mit dem Hinweis "kalt" zu einfach wird. Deshalb hab ich den Hinweis mit Absicht relativ spät gegeben. Schlittenfahrt Schneeflöckchen ist korrekt. Uhrzeigersinn - Der Streckenverlauf ist im Uhrzeigersinn. weiß - damit war die Hauptthematisierung des bzw. mit Schnee gemei...
von Spyder1983
Mi 7. Apr 2021, 10:21
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Scheint immer noch zu schwer zu sein.
Bevor das Spiel gänzlich zum erliegen kommt, weil sich keiner mehr raten traut, hier der nächste Tipp:

"Kalt"

Jetzt kommt aber bestimmt jemand drauf, oder?
von Spyder1983
Di 6. Apr 2021, 13:51
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Nein, immer noch nicht richtig.

Ich spezifiziere mal etwas.
Es ist eine Attraktion wo man nicht selber durchläuft sondern drinsitzt.
Und den Besen den ich meine, sieht man nicht im Wartebereich sondern während der Fahrt.
von Spyder1983
Di 6. Apr 2021, 12:00
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Nein, Matterhornblitz ist leider auch Falsch.
von Spyder1983
Mo 5. Apr 2021, 23:13
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Schön wenn es etwas schwieriger ist als mein letztes Rätsel.
Bisher ist noch nicht das Richtige genannt worden.

Weiterer Hinweis: Besen
von Spyder1983
Mo 5. Apr 2021, 16:41
Forum: Forenspiele
Thema: A oder B und warum? - Das Umfragespiel
Antworten: 163
Zugriffe: 4955

Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Lieber bei extremer Kälte im Winter. Gegen die Kälte kann man sich einfach mehr anziehen und wenn die Wasserbahnen und Großattraktionen nicht aufmachen, stört mich das nicht so. Schaut man halt mehr der schönen Shows zum aufwärmen. Der Hitze kann man eindeutig schlechter entgehen. Lieber eine Fahrt ...
von Spyder1983
So 4. Apr 2021, 17:25
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Leider nicht. Aber gute Idee.

Die gesuchte Attraktion dreht sich nicht.
von Spyder1983
So 4. Apr 2021, 10:47
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Super. Dann versucht euch mal an folgendem Rätsel:
  • Uhrzeigersinn
  • weiß
  • 4
von Spyder1983
So 4. Apr 2021, 00:02
Forum: Forenspiele
Thema: Welche Attraktion meine ich?
Antworten: 354
Zugriffe: 15015

Re: Welche Attraktion meine ich?

Die Monorail? Verdammt nah dran am Historama ist sie ja. Viele "alte" Fans nennen Sie zum Teil heut enoch Milka-Bahn. - Was ja zur Schokolade passt. Im Bahnhofsbereich im Historama sind viele Bilder aus der Geschichte des Europa-Park. Und ich meine mich daran zu erinnern, das es auch mal a...