Die Suche ergab 122 Treffer

von geisterschlosser
Fr 13. Nov 2020, 11:18
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

@DJ.Hoffi Diese Version lief wohl nur von 1993 bis 1995. Ich war 1992 im Park und da lief noch die alte Aufzugstimme. 1996 lief dann schon die aktuelle Version. @MineTrainFan Ja, da wurden ein paar „neuere“ Sounds aus dem Geisterschloss verwendet. Auch bei 1:50 (Bibliothek) bei 5:15 (Festmahl-Sound)...
von geisterschlosser
Fr 11. Sep 2020, 15:27
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Die Beleuchtung wurde im Lauf der Jahre öfters geändert. Der Zustand der Bahn 1998 entspricht dem Zustand von 1996. Nur hat man 1997 die alte Musik durch sechs neue Versionen von "Pavane per Laudomia" ersetzt. Als in den 2000ern die singenden Büsten auf den Friedhof kamen, wurden die Musik...
von geisterschlosser
Mo 7. Sep 2020, 17:48
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Den bei 1:30 sehe ich hier zum ersten mal. Den kannst du auch im Video von 1995 sehen. Die Figur befand sich in dem Fenster vor dem Labor. 1996 wanderte sie dann für einige Jahre in den Eingangsbereich (siehe angehängtes Video-Bild von 2001). Da sah sie schon etwas verändert aus. Soweit ich gehört ...
von geisterschlosser
Mo 7. Sep 2020, 11:41
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Hier gibts nun auch noch ein paar Fotos vom Geisterschloss aus der Anfangszeit.



von geisterschlosser
Di 1. Sep 2020, 21:52
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

So geht es mir auch oft mit diesem Skelett vor dem Ballsall. Ich weiß, es könnte kommen, aber wenn es dann vor meiner Chaise daher kommt und "huaagh!" macht, kriegt es mich doch. 😃 Ich weiß noch, dass das Skelett vor dem Ballsaal im Jahr 2000 bei seinem Laut richtig schnell auf die Gondel...
von geisterschlosser
Di 1. Sep 2020, 03:25
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Und hier ist noch ein Foto vom Fahrstuhl aus dem Jahr 1996.
Fahrstuhl 1996.jpg
Fahrstuhl 1996.jpg (85.97 KiB) 5380 mal betrachtet
von geisterschlosser
Mo 31. Aug 2020, 22:10
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Nicht zu vergessen: Den weihnachtlichen Friedhof 😂 Die Schreckeffekte waren eigentlich gar nicht neu. Es wurde der Schädel der großen Fledermaus aus der Eingangshalle benutzt. Auch die schreiende Frau gab es schon vorher. Die befand sich im großen Fenster links in Bibliothek.
vergleich.jpg
von geisterschlosser
Mo 31. Aug 2020, 21:04
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ja, die zwei Fotos am Anfang und Ende des Videos sind wesentlich älter. Das mit dem Aufzug kann ich ergänzen, da ich 1996 im Park war. Im Aufzug gab es ab 1996 den Erhängten und die Stimme, die auch heute noch läuft.
von geisterschlosser
So 30. Aug 2020, 18:46
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ich glaube eher nicht, dass es ein bekannter Sprecher war. Den hört man auch hier. Wurde wohl gerne für Geisterbahnen eingesetzt. Könnte vielleicht einer der Sprecher sein, die bei Hofmann Texte für die Figuren eingeprochen haben. Die Firma hat ja auch ein Ton-Archiv und bieten beispielsweise auch d...
von geisterschlosser
So 30. Aug 2020, 17:13
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Baron Williams Mystery Hall (1991 - 2007)
Antworten: 34
Zugriffe: 14074

Re: Baron Williams Mystery Hall (1991 - 2007)

Interessant, auch mal den Kopf in Aktion zu sehen! Bei einem anderen Video war er wohl abgeschaltet. Danke fürs Teilen! 🙂 Ja, bei meiner Aufnahme im Mai 2001 war sowohl der Kopf als auch die Beleuchtung beim Balkongeist abgeschaltet. Den hätte man im Video ohne Nightshot-Modus gar nicht sehen könne...
von geisterschlosser
So 30. Aug 2020, 16:59
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ich habe einen Verdacht. Die alten Sounds liefen damals noch über EPRoms und möglicherweise ging die alte Aufzugstimme, die wohl für das Laufgschäft "Psycho" aufgenommen wurde, verloren. Ich hatte vor ca. 8 Jahren Jahren telefonisch mal angefragt und weder der EP noch Calren hatte die alte...
von geisterschlosser
Fr 28. Aug 2020, 02:37
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: Baron Williams Mystery Hall (1991 - 2007)
Antworten: 34
Zugriffe: 14074

Re: Baron Williams Mystery Hall (1991 - 2007)

Hier ein Video von 1997, in dem man auch den sprechenden Teufelskopf in Aktion sieht, der leider für das Preview Center des neuen Dark Rides geopfert wurde.



von geisterschlosser
Di 25. Aug 2020, 03:30
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Mein erster Besuch war 2001 - ich meine, dass damals dieser Mönchsgesang lief, kann das sein von der Zeit her? Ja, 2001 lief der Mönchsgesang. Der Zustand der Bahn 2001 entsprach dem Zustand nach der ersten großen Umgestaltung Mitte der 90er. Es waren z. B. die meisten der alten Sounds ausgetauscht...
von geisterschlosser
So 23. Aug 2020, 19:44
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Gut, der Mönchsgesang war auf jeden Fall besser als das, was dann später da lief. Das hängt wohl aber auch damit zusammen, was einen bei den frühen Besuchen geprägt hat. Ich habe ja noch 1986 den ganz alten Soundtrack mit dem Gestöhne der Riesenfledermaus mitbekommen. Später lief dann ein kurzer Loo...
von geisterschlosser
Mi 19. Aug 2020, 20:59
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Ich hab mir gerade ein Onride der Bahn von vor 6 Tagen angeschaut, kann es sein das man in der Eingangshalle die ''Gespenstergeräusche'' durch die Orgelversion von Pavane ersetzt hat? Hört sich auf dem Video so an, als hätte man die Musik in der Eingangshalle ausgeschaltet und man hört die Orgelmus...
von geisterschlosser
Sa 8. Aug 2020, 20:50
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 91812

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

@Skerpla Eben aus diesem Grund (Kosten) habe ich persönlich mit sowas auch gar nicht gerechnet. Nur dann sollte man sich von Seiten des Europa Parks vielleicht bei solchen vollmundigen Äußerungen bzgl. „neuesten Stand der Technik“ etwas zurücknehmen, da ansonsten die Gefahr besteht, sich der Lächerl...
von geisterschlosser
Sa 8. Aug 2020, 20:18
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 91812

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

@DJ.Hoffi Gibt es das dieses Interview noch irgendwo? Ich habe langsam den Verdacht, dass da sehr unterschiedliche Aussagen nach Außen kommuniziert wurden, wobei ich mir nicht anmaße, zu beurteilen, wer da nun welche Kontakte hat oder nicht, da ich das nicht weiß. Im Juni 2018 habe ich in einem Foru...
von geisterschlosser
Fr 7. Aug 2020, 12:36
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 91812

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Wenn ich jetzt etwas falsches sage, möge man mich bitte korrigieren. Soweit ich mich erinnere, wurde die Aussage, dass ein 1:1-Nachbau nicht möglich sein wird, mit den heutigen erhöhten gesetzlichen Auflagen, was Sicherheit angeht (Brandschutz usw.) begründet. Also bezog sich diese Aussage doch mehr...
von geisterschlosser
Fr 7. Aug 2020, 09:00
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 91812

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

@Matterhorn-Fritz Das sehe ich genau so. Aus meiner Sicht hat das, was da am 28.Juli eröffnet wurde, mit „Piraten in Batavia“ überhaupt nichts zu tun. Dabei wurde ja im Juli 2018 ein originalgetreuer 1:1-Wiederaufbau angekündigt. Quelle: https://www.parkerlebnis.de/wiederaufbau-piraten-in-batavia-na...
von geisterschlosser
Sa 1. Apr 2017, 23:26
Forum: Attraktionen
Thema: Geisterschloß
Antworten: 2557
Zugriffe: 326490

Re: Geisterschloß

Da ist wohl jemand aus Baron Williams Mystery Hall wieder aufgetaucht. =D>