Die Suche ergab 351 Treffer

von Ramius
Do 17. Aug 2023, 17:46
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76846

Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Ich finde den Tower zu klein. Die Kuppel müsste mindestens auf der Höhe des Loopings sein. So wirkt er einfach nicht passend.
von Ramius
So 16. Jul 2023, 22:21
Forum: Attraktionen
Thema: Tiroler Wildwasserbahn
Antworten: 285
Zugriffe: 71371

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Eine Rückwärtsfahrt braucht es für mich auch nicht. Ich finde schon die Rückwärtsfahrt bei Atlantica oder Euro-Mir total daneben. Für mich ein Grund die Bahnen nicht zu fahren.
Bei der Wildwasserbahn würde ich mir lieber eine zusätzliche Vorwärtsabfahrt im Dunkeln wünschen.
von Ramius
Fr 20. Jan 2023, 10:57
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 96
Zugriffe: 21670

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Ist meines Wissens noch in der Planungsphase und war glaube ich für 2024/2025 vorgesehen.
von Ramius
Sa 19. Nov 2022, 17:35
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76846

Re: Neuheit 2023: Big Dipper

Die Formeln scheinen alle eine Bedeutung im Bezug zum Europa-Park zu haben. Z.B. Epark = FM + RM => Europapark wurde gegründet von Franz Mack + Roland Mack. Rul = 2019/ AN * TI -> c => Rulantica wurde 2019 eröffnet oder übernächste Zeile: Roland Mack 12.10.1949 + Mar (seine Frau) 6.4.1949 = Michael ...
von Ramius
So 31. Okt 2021, 23:09
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 96
Zugriffe: 21670

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Der Bürgermeister hatte in der Richtung auch schon einen Vorschlag, dass wenn die Parkplätze am EP alle belegt sind, dann sind aber oft bei Rulantica noch Parkplätze frei und dass die Gäste doch dann bei Rulantica parken sollten. Ein weiteres Problem bei der Verbindung der beiden Monorails ist, dass...
von Ramius
So 31. Okt 2021, 18:05
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 96
Zugriffe: 21670

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Natürlich geht die Linie nach dem Edeka noch weiter.
Es geht hier um den Bebauungsplan in Rust.
von Ramius
Di 12. Okt 2021, 22:19
Forum: Attraktionen
Thema: Zukunft der Transportsysteme im Park
Antworten: 96
Zugriffe: 21670

Re: Zukunft der Transportsysteme im Park

Nur müsste die neue Bahn noch zum Haupteingang des Parks fahren. Dann wäre es perfekt.
Sonst kommt man als nicht Hotelgast recht schlecht in den Park.
von Ramius
Fr 27. Aug 2021, 19:37
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288074

Re: Arthur - The Ride

Das Drücken des Knopfes beeinflußt das Fahrprogramm.
Je nachdem welche Gäste den Knopf gedrückt haben, fährt man vorwärts, rückwärts oder seitwärts im folgenden Fahrabschnitt.
von Ramius
Sa 24. Jul 2021, 22:33
Forum: Attraktionen
Thema: Jungfrau-Gletscherflieger
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Jungfrau-Gletscherflieger

Mir gefällt das Karusell sehr gut und ich fahre es immer wieder gerne.
Hoffentlich wird es bald wieder geöffnet.
von Ramius
Fr 16. Jul 2021, 16:03
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76846

Re: Neuheit 202X: Big Dipper

Die Fläche ist tatsächlich sehr groß, da hat Ramius recht, aber bei dem roten Kreis von meinem letzten Beitrag handelt es sich ja um die konkrete Schienenführung die, ähnlich wie bei Silver Star, auch über die Straße führt. Ich denke nicht, dass hier ein neuer Themenbereich entstehen kann, schließl...
von Ramius
Fr 16. Jul 2021, 11:05
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76846

Re: Neuheit 202X: Big Dipper

Ich finde die Fläche ziemlich groß, ca. 2 mal so groß wie Frankreich. Da sollte locker eine Achterbahn und ein Themenbereich reinpassen.
von Ramius
Mi 7. Jul 2021, 10:14
Forum: Die Neuheiten 2024 - 202X
Thema: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien
Antworten: 395
Zugriffe: 76846

Re: Neue Achterbahn

Ich denke eher man kuppelt 2 Waggons mit je 8 Personen ( 2 x 4 ) zusammen so dass man pro Zug auf 16 Personen kommt.
von Ramius
Di 29. Jun 2021, 22:54
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 91784

Re: Piraten in Batavia

Was hat das mit dem Rocking Boat zu tun?
Das sind doch nur 2 im Kreis fahrende Boote.
von Ramius
So 23. Mai 2021, 23:31
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161632

Re: Euro Mir

Wo verursacht die Bahn denn Schmerzen?
von Ramius
So 11. Apr 2021, 20:49
Forum: Attraktionen
Thema: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 331
Zugriffe: 61062

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Warum geht dann Afrika nicht, wenn das Bell Rock ok ist?
Afrika wurde genau wie ganz Amerika (Nord-, Mittel und Südamerika) , Australien und Teile von Asien von europäischen Nationen kolonialisiert. All diese Länder wären dann auch abbildbar.
von Ramius
Fr 26. Mär 2021, 18:10
Forum: Attraktionen
Thema: Schweizer Bobbahn
Antworten: 228
Zugriffe: 62956

Re: Schweizer Bobbahn

Angeblich hat man ja überlegt, die Bahn zu verlängern und nach einer Umfrage wurde dann aber der Matterhorn Blitz gebaut. Hat das jemand von Euch mitbekommen?
Das ist korrekt. Ich finde es schade, dass die Bahn nicht verlängert wurde.
von Ramius
Mi 17. Mär 2021, 22:17
Forum: Gerüchteküche: Europa-Park
Thema: Europa-Valley im Elsass?
Antworten: 17
Zugriffe: 6765

Re: Europa-Valley im Elsass?

Wenn Minigolf, dann bitte den Originalminigolfkurs aus dem EP 😉.
von Ramius
So 21. Feb 2021, 20:28
Forum: Attraktionen
Thema: Beste Achterbahn im Europa Park
Antworten: 52
Zugriffe: 10446

Re: Beste Achterbahn im Europa Park

Artur hat mich aber ehrlich gesagt dann schon überrascht, denn ich finde die als Achterbahn echt nicht überragend. Wenn ich das aber als Themenfahrt ansehe so ist das richtig gut. Ist bei mir genau umgekehrt. Als Achterbahn finde ich Arthur sehr gelungen, als Themenfahrt gefällt mir die Bahn nicht ...
von Ramius
Fr 19. Feb 2021, 22:21
Forum: Attraktionen
Thema: Beste Achterbahn im Europa Park
Antworten: 52
Zugriffe: 10446

Re: Beste Achterbahn im Europa Park

1. Platz mit weitem Abstand: Eurosat Can Can. Einfach genial.
2. Platz: Arthur
3. Platz: Poseidon
4. Platz: Matterhorn Blitz
5. Platz: Alpenexpress
6. Platz: Wodan
7. Platz: Blue Fire
8. Platz: Pegasus
9. Platz: Bobbahn
10. Platz: Silver Star