Die Suche ergab 47 Treffer

von parkfan
Mo 30. Sep 2013, 20:55
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305543

Re: Wann ist wie viel los?

Jeder Samstag ist momentan schon gut Besucht und die Volksbanken kommen zusätzlich mit 50 Bussen - da fallen am 05. die 100 Minuten Wartezeit bei Wodan.
Der Samstag wird kein schöner Tag für Besucher im EP sein...
von parkfan
So 29. Sep 2013, 23:24
Forum: Gäste-Archiv
Thema: Kids alleine in Park?
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Re: Kids alleine in Park?

Kein Problem, so steht es in der Parkordnung: Kinder, die das 7. Lebensjahr nicht vollendet haben, sind nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson zutrittsberechtigt. Es gibt allerdings keine Nachmittagskarten, aber als Hotelgast kann man neben der 2-Tageskarte auch eine günstige 3-Tageskarte ...
von parkfan
Do 12. Sep 2013, 23:55
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Highlight Belgien/Holland: Efteling oder doch ein Anderer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Highlight Belgien/Holland: Efteling oder doch ein Andere

Bobbejaanland kommt natürlich nicht an den EP oder das Phantasialand heran, aber hat mir immer viel Spaß gemacht. Einiges ist einmalig-kultig, vieles von Mack-Rides und für 13 Euro macht man schon mal gar nichts falsch. In Belgien sind die großen Parks (nach dem ABC geordnet): Bellewaerde, Bobbejaan...
von parkfan
Sa 24. Aug 2013, 00:54
Forum: Weitere Neuigkeiten rund um den Europa-Park
Thema: Blue fire in Russland?
Antworten: 6
Zugriffe: 2014

Re: Blue fire in Russland?

''BlueFire'' wird doch noch einmal gebaut für die Olympischen Sommer Spiele nächstes Jahr oder nicht ? Winterspiele! http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2014 Zeitungsartikel von Jan. 2012: http://www.schwaebische.de/region/wir-im-sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-Badischer-Mittels...
von parkfan
Do 22. Aug 2013, 03:15
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Neue Europa-Park Kopie?
Antworten: 41
Zugriffe: 9255

Re: Neue Europa-Park Kopie?

@CE777: Kann da einiges von Deinen Punkten unterschreiben, aber hier läuft noch der ein oder andere mit der Rosaroten EP-Brille durch das Forum. Da holst Du Dir nur ein Magengeschwür auf die Dauer :roll:. Aber ganz so aufbrausend wie vor 6 Jahren sind die nicht mehr. Diese "Perlen" an Beit...
von parkfan
Mo 19. Aug 2013, 00:09
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305543

Re: Wann ist wie viel los?

Wie oben schon geschrieben ist es momentan sehr voll im Park. Da sollte man sich eher einen Tag mit nicht so schönem Wetter raussuchen. Do und Fr bringen sie schon wieder Sommerwetter und daher dürfte der Andrang wieder hoch sein. Gibt sicher bessere Tage für einen Erstbesuch. Unbedingt die Tipps fü...
von parkfan
So 18. Aug 2013, 23:35
Forum: Gäste-Archiv
Thema: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross
Antworten: 9
Zugriffe: 2597

Re: Kind 3,5 Jahre aber schon 1 m gross

@Gast, das mit der Versicherung ist Quatsch. Jeder Fahrgast ist versichert wenn er wo mitfährt. Gibt dann natürlich einen Rüffel für den Park bzw. die Mitarbeiter wenn etwas passiert und der Fahrgast hätte nicht mitfahren dürfen. Da meistens nur nach der Größe geschaut wird --> Anstellen, aber nur w...
von parkfan
Do 8. Aug 2013, 01:30
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Gäste fragen, User antworten
Antworten: 1644
Zugriffe: 195873

Re: Gäste fragen, User antworten

Hallo Marco.

da wirst Du keine Artikel dazu finden, denn dieses Gerücht ist schlichtweg falsch.
Da hätte der EP wohl schlecht kurz darauf das Colosseo bauen können...
von parkfan
Sa 27. Jul 2013, 23:57
Forum: Off-Topic
Thema: Wieviel verschiedene Freizeitparks habt Ihr besucht?
Antworten: 80
Zugriffe: 17661

Re: Wieviel verschiedene Freizeitparks habt Ihr besucht?

Deutschland - Europa-Park - Phantasialand - Fort Fun (1x) - Panorama-Park Sauerland (heute leider nur noch Wildpark) (1x) - Warner Bros. Movie World Germany (heute Movie Park) - Heide Park - Freizeitpark Plohn (1x) - Holiday-Park - Tripsdrill - Schwabenpark - Steinwasenpark - Legoland Günzburg (1x) ...
von parkfan
Di 11. Jun 2013, 18:26
Forum: Attraktionen
Thema: Wodan Timburcoaster
Antworten: 3250
Zugriffe: 363759

Re: Wodan Timburcoaster

Glaub einfach nicht dass eine andere Holzachterbahn in Deutschland das toppen kann Dann fahr mal nach Plohn. Und für Deine Perle ein :lol: und #-o Wodan ist eine Schmucke Anlage geworden, aber wegen der Wartezeit hätte der EP mal besser die angedachte doppelte Anlage gebaut. Wenn ich sehe wie schne...
von parkfan
Mi 8. Aug 2012, 14:50
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305543

Re: Wann ist wie viel los?

Hallo Simon, auf der EP-Homepage kann man ab ca. 14.00 Uhr sehen wie lange der Park tatsächlich geöffnet hat. Gestern und heute bis 21.00 Uhr = sehr voll. Dürfte sich die nächsten Tage auch nicht mehr ändern wenn das Wetter weiter so schön bleibt. Sommerferien von Bundesländern im Norden sind für de...
von parkfan
So 15. Mai 2011, 01:26
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Fragen zum EP [Sammelthread]
Antworten: 35
Zugriffe: 5026

Re: Kleine Fragen zum ER [Sammelthread]

Bersolli hat geschrieben: Der Sprecher aus dem EP ist doch derslbe wie von Pro7 Oder ?
Zumindest der bei "Achtung Der Fahrbetrieb wird wieder aufgenommen" oder irre ich mich da?
Grüße Bersolli aka Marvin ;)
Martin Magestro
http://www.find-a-voice.de/sprecher.php?q=1551
von parkfan
Di 11. Nov 2008, 00:45
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire (2)
Antworten: 2574
Zugriffe: 519439

Nur mal so. hat eig. niemand bei der pressekonferez gefragt was denn nun mit der welneuheit gemeint worden war? denn es wird ja nun doch keine ( außer neuartiges theming, show oder so) weltneuheit werden. Laut Michael Mack am Fantreffen war die "Weltneuheit" nur ein Marketing-Schachzug um...
von parkfan
Mi 22. Okt 2008, 17:02
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire (2)
Antworten: 2574
Zugriffe: 519439

Alles zurück, in der EP-Pressemitteilung steht:

Ab Saisonstart 2009 erleben wagemutige Besucher gleich vier Über-Kopf-Elemente, darunter ein Looping, zwei 360 Grad Schrauben sowie eine Heartlinerolle.
von parkfan
Mi 22. Okt 2008, 16:54
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire (2)
Antworten: 2574
Zugriffe: 519439

Sind im übrigen die 2 corkscrews und die heartline roll bestätigt? Laut Pressedaten auf epfans.info gibt es drei 360° Schrauben und drei mal das selbe Element (auch wenn sie vielleicht einmal rechts und einmal links herum beginnen) ist für mich doch ein Haar in einer ansonsten perfekten Suppe. Da h...
von parkfan
Sa 4. Okt 2008, 01:49
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 859
Zugriffe: 116472

Tja, da hat die Fanpage wohl etwas danebengegriffen, auf der EAS in München wird gerade am Stand von >>Preston & Barbieri<< ein Boot der Phantasialand Neuheit ausgestellt. Wird wieder eine perfekte Attraktion in Brühl.

Gruß Parkfan
von parkfan
Mi 17. Sep 2008, 01:56
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire - Im Bau (1)
Antworten: 2141
Zugriffe: 283274

Also nur nochmal kurz zu dem Gerede, dass die Fahrt nur 20 sek. gehen wird schließe ich komplett aus. Selbst Pegasus hat eine Fahrzeit von ca. 113 sek.. Ich denke wir können mindestens mit einer Gesammtfahrdauer von 2-3 min. rechnen. Ihr müsst bei der Fahrzeit folgendes unterscheiden, einmal gibt e...
von parkfan
Sa 13. Sep 2008, 00:28
Forum: Allgemeines Archiv
Thema: Geländeerweiterung/Storettenstr.
Antworten: 563
Zugriffe: 100188

Die "Eishalle" steht auf dem Grund der Gemeinde Rust und wurde dort nur für eine gewisse Zeit geduldet. Wenn ich mich nicht täusche wird/wurde sie im Sommer als Lagerhalle genutzt.
von parkfan
Fr 12. Sep 2008, 21:54
Forum: Das Neuheiten Archiv
Thema: Blue Fire - Im Bau (1)
Antworten: 2141
Zugriffe: 283274

So, ich hatte ein Gespräch mit einer Bewohnerin aus Rust die ab und zu im Europa Park arbeitet, und ich habe sie gefragt ob sie weiß was die "Weltneuheit" an der neuen Achterbahn sein wird. Die hat ganz erstaunt geschaut und gemeint das wäre doch schon bekannt, nämlich das die "Weltn...
von parkfan
Mo 8. Sep 2008, 00:05
Forum: Andere Freizeitparks und Kirmes
Thema: Phantasialand (D)
Antworten: 859
Zugriffe: 116472

Die Neuheit 2009 kommt nicht von Mack-Rides.

Gruß Parkfan