Die Suche ergab 392 Treffer

von Dro
Fr 17. Mär 2023, 21:12
Forum: Attraktionen
Thema: Liechtensteiner Ballonfahrt - ehemals "Flug des Ikarus"
Antworten: 41
Zugriffe: 4125

Re: Ballonfahrt in England - ehemals "Flug des Ikarus"

Ich hab Ballonfahrt und England gleich an Phileas Fogg und in 80 Tagen um die Welt denken müssen...
Das hatte wirklich gut gepasst.
von Dro
Mo 9. Aug 2021, 09:02
Forum: Attraktionen
Thema: Josefinas kaiserliche Zauberreise | Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt
Antworten: 331
Zugriffe: 61174

Re: Überarbeitung der Dschungel-Floßfahrt

Habe gerade ein bisschen durchs Forum geblättert und bin mal wieder über das leidige Thema Jungelfloßfahrt gestolpert. Da kam mir gerade eine völlig "crazy" Idee: Eine realtiv einfache Umgestalltung, zumindest im Aussenbereich, wäre doch das Thema "Asien / Bankok / Vietnam" und d...
von Dro
Di 3. Aug 2021, 11:09
Forum: Attraktionen
Thema: Snorri Saga (Lazy River)
Antworten: 9
Zugriffe: 3941

Re: Snorri Saga (Lazy River)

So nun haben wir es endlich auch mal ins Rulantica geschafft. Meine Kids und ich wollten uns die Bahnen nochmal anschauen und uns ist bei den POVs etwas aufgefallen: Die Videos sind alle mindestens ein Jahr alt. Auf diesen Videos gibt es Snorry nach Höhle 2 noch nicht der Wassereimer füllt und nach ...
von Dro
Fr 18. Jun 2021, 12:52
Forum: Attraktionen
Thema: Kolumbusjolle und Feria Swing
Antworten: 195
Zugriffe: 46741

Re: Kolumbusjolle und Feria Swing

Oh je.
Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Wir waren am 3. Tag nach der Eröffnung (Pfingstsonntag) und da saß er noch da und hat Olè gerufen...
😪
von Dro
Mo 7. Jun 2021, 22:39
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288183

Re: Arthur - The Ride

Der Song an sich stört mich überhaupt nicht obwohl ich mit dieser Musikrichtung überhaupt nix anfangen kann und auch (fast 😉) nie konnte. Aber das N-Wort zu verwenden geht heut zu Tage eigentlich nicht mehr... Klar die entsprechenden Filme oder Kreise verwenden das sehr häufig aber dieser Content is...
von Dro
Mo 7. Jun 2021, 18:55
Forum: Attraktionen
Thema: Arthur - The Ride
Antworten: 1622
Zugriffe: 288183

Re: Arthur - The Ride

Servus, Was mir jedes mal auffällt wenn ich die Bahn fahre... Wenn man in die Stadt einfährt startet das Lied "Still D.R.E." von Dr. Dre und Snoop Dog. Dabei ist der erste Satz dieses Liedes " Yeah Ni**er"! Ich muss da immer ein wenig schlucken wenn ich das höre. Vor allem mit me...
von Dro
Mo 24. Mai 2021, 11:12
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161730

Re: Euro Mir

... villeicht werde ich auch einfach zu alt 😃
Die 40 ist bei mir in Sichtweite... das habe mit mitte 20 villeicht einfach besser weggesteckt 😃

Also witzigerweise hats bei mir und meiner Tochter die Ellenbogen erwischt...
Zur Frage wo die Bahn Schmerzen verursacht
von Dro
So 23. Mai 2021, 23:16
Forum: Attraktionen
Thema: Euro Mir
Antworten: 1124
Zugriffe: 161730

Re: Euro Mir

Heute durchgehend Wartezeiten von 1-2 Minuten... War diese Bahn in den 90ern und frühen 2000ern noch eines der Highlights des Parks bekommt Sie nun mittlerweile von mir das Prädikat: Annähernd unfahrbar... es sei denn man steht auf Schmerzen!!! Man ist durch diese "Nullebenfertigung der neuen B...
von Dro
So 23. Mai 2021, 23:09
Forum: ...aus dem Europapark
Thema: So wars heute im Park
Antworten: 1258
Zugriffe: 186362

Re: So wars heute im Park

Wir waren heute im Park... Die Wartezeiten waren für einen Pfingstsonntag gigantisch! Klar war beim Voletarium und bei Wodan auch mal mehr als 30 Min auf der Warte-Uhr, aber wenn man diese Spitzenzeiten elegant umschifft hat waren es bei Wodan auch nur 20 min... und real dann vielleicht 10-15 Minute...
von Dro
Di 28. Jul 2020, 14:51
Forum: Attraktionen
Thema: Piraten in Batavia
Antworten: 305
Zugriffe: 92006

Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Also den Tempel find ich klasse. Die Effekte sind toll. Von der Schlacht habe ich mir mehr erhofft. Trotzdem ein insgesamt toller Eindruck. Freue mich schon nach Corona die Bahn mit meinen Kindern zu fahren. Habe ich an einer Stelle eigentlich den Link aus Zelda gesehen ? :-D :-D
von Dro
Di 12. Nov 2019, 10:10
Forum: Rulantica
Thema: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 2939

Re: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb

Hallo zusammen, sorry, dass ich das hier poste aber beim Thema Rulantica fehlt mir noch ein bisschen die Übersicht hier im Forum. Ich würde den Park gerne auch mal mit meinen Kids besuchen, allerdings sind die erst 4 und 6 Jahre alt. So wie ich andere Wasserparks in D kenne werden die Kids wohl (fas...
von Dro
Mi 3. Jul 2019, 08:43
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124889

Re: Eurosat CanCan-Coaster

Ich hatte nun endlich auch Gelegenheit den neuen Can Can Coaster endlich einmal live zu erleben, da ich die Eröffnung ja letztes Jahr um einen Tag verpasst habe. Also ich finde die Umsetzung sehr gelungen. Der Anstehbereich ist echt toll gemacht. Vor allem der obere Teil, also der Dachboden des Vari...
von Dro
Mo 17. Jun 2019, 07:47
Forum: Kurz nachgefragt
Thema: Wann ist wie viel los?
Antworten: 3410
Zugriffe: 305549

Re: Wann ist wie viel los?

Hallo zusammen, ich plane mit meiner Familie am Donnerstag, den 27.06. in den Europapark zu gehen. Ich habe mir dieses Datum ausgesucht, da zu diesem Zeitpunkt nur wenige Bundesländer bereits Ferien haben (Hessen, RP, Saarland). Im Ausland hat, wenn ich richtig geschaut habe, noch gar niemand Ferien...
von Dro
Do 13. Sep 2018, 14:35
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124889

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Also ich finde das ganze gar nicht so schlecht. Der Trommellift gefällt mir ziemlich gut. Und auch der Teil mit den Beinen :wink: Was ich aber wirklich gut gefunden hätte, aber ich weiß nicht ob das Konstruktionstechnisch möglich gewesen wäre: Wenn der Trommellift nach Außen hin offen wäre. Dann noc...
von Dro
Mi 12. Sep 2018, 18:58
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 141
Zugriffe: 37651

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

Wie vermutet fanden meine Kinder die Bahn klasse. Nach der Frage welche Bahn Ihnen am Besten gefallen hat kommt immer die Antwort “Madame Freudenreich“ :D Sie sind 3 und 5 Jahre alt, durften somit nur maximal Arthur und Voltetarium von den Hauptattraktionen fahren aber selbst diese beiden können Mad...
von Dro
Mi 12. Sep 2018, 18:45
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124889

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Sorry Wiaipi... das war wirklich nicht böse gemeint. Es freut mich sogar dass du das so toll findest. Ich war mir nur nicht sicher ob das vielleicht für einen Vielbessucher schon zum gelungenen Parkbesuch gehört sich mit Herrn Mack zu unterhalten... Nochmal wirklich sorry. Er wirkte auch wirklich to...
von Dro
Mi 12. Sep 2018, 17:18
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124889

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Sorry wiaipi, Ich bin mir jetzt echt nicht ganz sicher ob du das ironisch meinst. :oops: Ja, er hat dann in der Tat noch viel Spaß gewünscht :lol: Aber es ging mir auch nicht darum das ich nen kurzen Plausch mit dem Chef hatte... obwohl ich das tatsächlich auch nicht ganz alltäglich finde... sondern...
von Dro
Di 11. Sep 2018, 21:55
Forum: Attraktionen
Thema: Eurosat CanCan-Coaster
Antworten: 584
Zugriffe: 124889

Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster

Kleine Anekdote von heute aus dem Park. Wir waren gerade bei Jim Knopf als Der Senior Chef an uns mit seinem Golfwägelchen vorbei gefahren ist. Ich rief ihm ein freundliches “Hallo Herr Mack“ entgegen. Er hielt an und sagte auch sehr nett Hallo zurück. Ich dachte mir die Chance nutze ich und fragte ...
von Dro
Mo 20. Aug 2018, 08:05
Forum: Attraktionen
Thema: Madame Freudenreichs Curiosités
Antworten: 141
Zugriffe: 37651

Re: Neuheit 2018: Universum der Energie wird: "Madame Freudenreichs Curiosités"

So, ich war nun ziemlich lange nicht mehr aktiv hier im Forum, aber ich melde mich dann mal doch mal wieder zu Wort: Ich finde die ersten Bilder und POVs sehr schön und ich freue mich bereits jetzt schon mit meinen 2 und 5 jährigen Kindern damit zu fahren wenn wir den EP nach langer Zeit und zum ers...
von Dro
Fr 22. Jul 2016, 11:19
Forum: Ehemalige Attraktionen
Thema: (1987 - 2018) Piraten in Batavia
Antworten: 1023
Zugriffe: 169458

Re: Piraten in Batavia

, ein guter Freund von mir hat den "Sven", das Rentier, der mit der Zunge am Eispfahl festgefroren ist gebaut
Oh wow :shock:, dann kennst du tatsächlich jemand der bei den Disney Audio-Animatroniks arbeitet?